DM2zzion schrieb:Für Assetto Corsa gibt es eine scratch-made Bentley GT3 Mod, wenn man da Erlaubnis bekommt, könnte man den nach GTR2 konvertieren und die Bude bekommt doch noch den breiten Briten beim dritten Versuch
Da haben wir ihn Doch den Königsweg: 1*
Auf die Idee, dass wir uns bei den legalen Mods der aktuellen Sims bedienen könnten bin ich noch nicht gekommen. Nur die Frage ob die dann unter GTR2 lauffähig sind vom Detailreichtum her.
@ Benny: Das der Blackhawk da das letzte Wort hat liegt daran, dass er - wie ich auch bald - eingetragenes Mitglied des Vereins ist und daher Verantwortung trägt. Dazu muss er im Interesse der Bude handeln, auch wenn das unliebsame Entscheidungen mit sich bringt. Der Bentley ist da DAS perfekte Beispiel.
Hätte jemand den Bentley (den alten)ohne großes Tamtam eingereicht und er wäre abgelehnt worden durch Merlin hätte es kein großes Geschrei gegeben. So war es der woerst case: Der "Ersteller" hat uns die Nutzung untersagt.
So kann das auch bei anderen Mods passieren. Nur wenn da nicht Merlin, sondern eine Firma hinter steht, dann ist das gleich was ganz was anderes.
Und solche Sachen hat der Blackhawk im Blick. Laut eigener Aussage ist er übrigens auch alles andere als Untätig. Er ist viel mehr mit größeren Baustellen auf der Bude zu Gange. Eine neue Website wollten wir ja auch irgendwann.
Festzuhalten bleibt: Konvertierungen sind heikel und daher grundsätzlich untersagt. Scratch-made ist immer besser. Dass hier so viele verschiedene ALTE Spiele einen Gastauftritt haben liegt an der früheren Budenpolitik und ist kein Argument. Wenn ein Mod vorgelegt wird, wird IMMER seine Herkunft überprüft und eine Interessenabwägung und Risikobewertung durchgeführt. Das ist auch hier geschehen.
Dass ich und kein anderer 100% Klartext redet hat Gründe und die gilt es im Interesse der Bude zu akzeptieren. Ich denke, dass ich doch so deutlich geworden bin, dass man herauslesen kann was geht und was nicht.
Ich hasse Politik ja auch, aber man braucht sie halt.