Hubschrauber schrieb:HomerJay schrieb:...
Untypische Autos - da gibt es natürlich auch sinnvolle, wie zB diverse TESLA-Modelle. Da sieht die Sache natürlich anders aus:)
Ja klar, der Strom wird ja zum Glück aus Blumen gemacht... Ach ne... Das waren ja Öl und Kohle die aus Blumen gemacht werden
Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Verbrennungsmotor aktuell doch noch etwas effizienter als ein Kohlekraftwerk. Nicht das ich die Entwicklung zu E-Autos nicht begrüßen würde (abgesehen vom Sound), aber dann sollte man auch bitte genug Öko-Strom dafür erzeugen
Natürlich müsste viel mehr regenerativer Strom erzeugt werden. Das ist aber keine Frage des (technischen) Könnens, sondern eine des (politischen) Wollens. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sonne noch scheint, wenn wir unsere Ölreserven schon längst verbrannt haben.
Unabhängig davon ist es einfach dumm, einen Rohstoff wie Öl, ohne den (auch in der Produktion) nichts läuft, einfach zu verbrennen....
Überredungskunst: Ja, viele stehen dem noch skeptisch gegenüber. Das ist ja auch politisch, gerade in Deutschland, so gewollt. Die Quandts und co schmieren den Politbetrieb ja schließlich nicht umsonst.
Daher schon oben mein Hinweis auf den Geldbeutel: Damit lässt sich doch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, wenn man das richtig macht.
Sound ist natürlich n Punkt, da der bei Elektroautos nicht vorhanden ist. Ist halt wie beim Diesel. Aber da hilft man ja heute schon mit Soundgeneratoren (zB Golf) nach.
Reichweite: Naja, für kürzere Rennen würde das auch mit Elektroautus gehen. Außerdem werden heute eh überall künstliche Boxenstopps eingebaut.
Dafür hat man Drehmoment über das gesamte Band bis zum Abwinken;)
Motorsport ist ja ansich ne unvernünftige Sache und sollte das auch bleiben, also auch weiterhin mit Verbrennungsmotoren. Mir gings, da ich den Fadeneröffner falsch verstanden hatte, aber um den Alltag. Und da könnten wir schon ein wenig vernünftiger sein, find ich. Und das denk ich nicht nur, wenn ich an meine kleine Tochter denke:)
Was die Buden betrifft: Viele scheinen solche Kisten ja zu mögen - vom FIAT bis zum Golf usw. So gesehen kann man das schon machen. Ich persönlich brauchs nicht, da ich, um das mal so zu sagen, lieber Speedboot als Lastensegler fahre;)
Was ich diesbezüglich geil fände, wäre, wenn wir mehr Bergkisten hätten. Von C-Kadett über NSU bis hin zu richtig dicken Kisten. Aber ich glaub, das würde sich dann mit anderen Buden beißen:)
LG
Homer