Ich weiß zwar net um was für nen Fred es hier ging da ich aktuell in den Alpen wandern bin (heute ne ruhige Kugel, deswegen mal am PC), aber mal ganz allgemein -> DNS Server haben ja mal grundsätzlich nix mit'm Ping zu tun.
Der erste Aufruf einer Seite klar, bis die Domain augeflöst und im Cache gelandet ist. Aber beim Online-Spielen bringts halt eigentlich nix. Die Verbindung zum Server läuft eh über die IP, da muss keine Domain aufgelöst werden, und die zur Lobby wird einmal aufgelöst, danach aber auch nichtmehr da sie im Cache des Betriebssystems landet. Für nen niedrigen Ping ist wohl eher das Routing eintscheident, aber das kann man herzlich schlecht beeinflussen. Ich wüsste nicht wo DNS-Server beim Online-Gaming nen Vorteil/Nachteil bringen sollten außer bei der Verbindung zur Lobby, und ob die 3ms oder 30ms braucht bis sie aufgelöst ist macht eigentlich ziemlich wenig aus. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber nach meinem technischen Verständniss siehts halt so aus als wäre es für Evo und ca. 98% der übrigen Online-Spiele völlig irrelevant.
Man baut ja keine Verbindung zu einzelnen Peers etc. auf wo jedes mal ne Domain aufgelöst werden müsste, sondern halt nur einmalig eine Verbindung über die IP vom Gameserver.
Muskelkaterliche Grüße,
Die Großglockner-Schraube