Na das sind doch schon mal alles gute Vorschläge.
Die Renndauer würde ich allerdings eigentlich ungern über 15 Minuten setzen. Wir wollen ja abends immer "relativ schnell" allen Leuten die Möglichkeit geben neu zu joinen.
auf dem Langstrecken-Server haben wir ja so ca. 25 Minuten bzw. auch mal 30, aber auf den andern Servern würde ich gerne max. 15 Minuten lassen.
Den Spaßserver 6 kann man dann auch mit längerer Renndauer ausstatten abhängig davon was man grad drauf laufe lässt. (Bei 100% Regen & Cadwell Park mit Caterham 320 reichen glaub ich 5 Minuten
).
Das Problem ist halt das wir durch die Unterschiedlichen AddOns ein bisschen mehr Planen müssen. Seit RaceOn draußen ist haben wir halt auch einige User die nur RaceOn+STCC haben, aber kein GTR Evo. Das ist auch eigentlich der Grund warum ich nicht unbedingt einen Server komplett für die DTM und einen für die Formelfahrzeuge reservieren wollte. Bei den Formelfahrzeugen müssten wir eh wieder differenzieren, da beispielsweise Leute ohne RaceOn nicht F1 fahren könnten wenn die Formula Master mit auf dem Server ist
Zu dem wechselhaften Wetter: Klar, wird gerne gemacht, bin ich auch ein Freund von. ABER: Da wir mehrere Gameserver auf einem physikalischen Rechner laufen lassen teilen die sich auch eine Wetterdatei. Aktuell laufen Server 1-4 auf einem Rechner und Server 5+6 auf einem. Daher ist momentan das Problem das wir nicht "einfachso" wechselhaftes Wetter auf Server 3 machen können, da Server 1,2+4 dann die Wetterdatei immer überschreiben mit den trockenen Einstellungen. Das Problem KÖNNEN wir umgehen, das ist allerdings immer etwas arbeit. Dafür benötigen wir einfach mehrere Wetterdateien.
Ich schlage mal folgendes vor: Wenn jemand gerne wechselhaftes Wetter haben möchte kann er gerne mal 5 oder mehr Wetterdateien machen (weniger lohnt nicht), und mir diese dann zuschicken. Die müssten dann von der Sessionlänge natürlich zu den Servereinstellungen passen. Sprich wenn die Quali 25 Minuten und das Rennen 15 Minuten dauern sollte diese Zeiten auch mindestens in der Wetterdatei drinstehen.
Falls jemand interesse hat schicke ich ihm gerne mal das Tool mit dem man die Wetterdateien erstellen kann, das ist eigentlich ziemlich einfach. Danach muss man allerdings noch kleine Anpassungen per Hand machen damits für Race funktioniert (das Tool ist normal für GTR2), aber die können wir dann machen.
Wir können die dann so auf den Server legen das sie sich zufällig abwechseln (also auch der Ersteller und wir nicht wissen wann welches Wetter kommt). Ohne die Wetterdateien funktioniert es halt leider nicht, und das ist doch immer wieder etwas arbeit die zu erstellen. Daher gab es in letzter Zeit kein wechselhaftes Wetter