BlackHawk schrieb:Uwe68 schrieb:Bleiben denn wenigstens die "Vereinsfarben", damit ich sagen kann: " Ich fahre auf blau"! ?
JA ABER SOWAS VON JA!!!
Blaue Bude
Rote Bude
Gelbe Bude
alles bleibt wie es ist ... mehr oder weniger
Sei dir da farblich mal nicht so sicher schwarzer Falke
Das ist letztendlich nur eine Design-Frage wo wir sehr wahrscheinlich noch Diskussionen führen werden/müssen und ggf. die ein oder andere Änderung durchführen werden.
Wir haben beim Design definitiv schon festgestellt: 10 Leute mindestens 11 Meinungen
Aktuell sind die Farben aber auch drin für die einzelnen Bereiche, ich denke aber das sollte man nach einiger Zeit Benutzung einfach bewerten und ggf. neu diskutieren.
Ich vermute mal das es noch einiges an Diskussionen und Änderungswünschen geben wird wenn die ganze Seite online geschaltet ist, dass ist aber auch so geplant und gewünscht.
Ich persönlich sehe das jetzt erst mal als ein "schönes Grundgerüst" mit netten Features und anderen Techniken die uns von der Entwicklung auch ein bisschen mehr Luft nach oben geben. Die "Luft nach oben" bezieht sich vor allem darauf das es viel einfacher ist an so einem Projekt zu werkeln wenn nur
eine Datenbank im Hintergrund schlummert und nur
ein CMS. Das ist aktuell immer ein kleiner Handstand neue Features auf 3 Seiten einzubauen
Letztendlich empfinde ich das was wir da machen erst mal als solides Grundgerüst - oder vielleicht modernisiertes/renoviertes Heim - das nachher weiter mit Ideen/Vorschlägen Aller weiter gefüllt/geändert werden kann.
Ich lese auch immer wieder den Bezug zu der Trennung von vor ein paar Jahren:
Es sind da viele Sachen zusammengekommen die zu dem jetztigen Stand geführt haben, aber der Zwist von vor einigen Jahren spielte dabei sicherlich keine Rolle.
Meint einer ernsthaft das wir aus "Frackigkeit" Monate unsere Freizeit versenken würden und über 3 Jahre Buden betreiben nur um irgendwen zu ärgern?!
Dafür sind wir doch zu alt und unsere Freizeit zu wertvoll
Wir machen den Kram für
unseren Spaß, und "unseren" bezieht sich da auf uns alle die hier an der Kurbel drehen!
Wir haben schon seit Ewigkeiten immer wieder mit den verschiedensten Rennsimulationen rumgespielt und natürlich an vielen davon gefallen gefunden. Wir haben uns allerdings dagegen entschieden Klone von dem alten Joomla von 2007 für neue Spiele hochzuziehen und uns damit nur mehr Verwaltungs- und Wartungsarbeit zu schaffen als wir handeln können und möchten.
Stattdessen hatten wir halt die Vision das es doch schön wäre, wenn wir alles unter einem Hut hätten, und es relativ leicht für uns ist mal ein Spiel dazuzunehmen ohne das sich jeder doppelt registrieren muss, die Updater in x verschiedenen Datenbanken freigeschaltet werden müssen, der Code auf noch einer Plattform mehr gewartet werden muss, usw... Nebenbei ist so eine gewisse Unterstützung von mobile devices auch nicht mehr ganz so abwegig heutzutage
Mit ein "bisschen" Bastelei lässt sich das ganze auch schön in ein aktuelles CMS gießen und alles unterbringen.
Und als wir schon mal dabei waren haben wir noch kurz das ganze DB-Schema im Hintergrund komplett umgehäkelt um auch damit neue Features für unsere Statistik-Fans bieten zu können und auch leicht mal Änderungen vornehmen zu können.
Da wir aber mit unserem Projekt auch nicht auf einer grünen Wiese gestartet sind - sondern wir haben natürlich auch die jetztigen 3 Seiten, für die wir verantwortlich sind - ist das alles etwas komplizierter.
Also wurde eine Menge Hirnschmalz und Zeit investiert um Konverter für dieses und jenes zu schreiben etc. damit wir unsere schönen Heimatstädten gleich mit modernisieren und nicht nur neue Spiele von dem Aufwand profitieren
Das in der Zwischenzeit dann flott neue Buden aufgepoppt sind konnten wir letztendlich auch nicht riechen und wussten es auch erst als sie da waren. Was aber ja auch ok ist, soll ja jeder machen was ihm gefällt.
Nur gehen wir an der Stelle halt auch nicht mehr hin und schmeißen unseren Krempel in die Tonne, das ist vermutlich auch verständlich
Letztendlich können wir es halt nicht allen Recht machen, aber das ist halt leider immer so im Leben. Je größer die Gruppe desto mehr Meinungen/Vorstellungen/Bedürfnisse gibt es.
Wir hoffen damit jetzt einen schönen Mittelweg zu gehen der einerseits die Historie beherbergt, andererseits etwas moderner verpackt ist und für die Zukunft gerüstet ist.