Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 14:57 #211994

si3b3n schrieb:
ach ja.....

wie man über sowas maginales wie einen namen sich so aufregen kann ist schon amüsant zu lesen.
die wortwahl wie elfenbeinturm, diktatur und ganz vorne weg NSDAP ist geil.
auch die leute die es eigentlich HIER garnicht mehr intressiert und trotdem tausend zeilen hier hinspammen.. geht doch weg wenn es euch HIER eh nicht intressiert.
ob ihr im echten leben mit den leuten auch so reden würdet die ihre freizeit dafür opfern das ihr eurem hobby nachgehen könnt?
das selbe gilt übrigends auch für die user untereinander.
ich frag mich schon wer der erste ist der hinwirft weil es ihm einfach zu sehr auf die nerven fällt.


flys away....

https://socialsafe.files.wordpress.com/2013/04/popcorn-fight.jpg?w=604

ps: gross und kleinschreibung ist gerade aus.

Meine Fresse
Bin ganz deiner Meinung !!!
Es wird zu viel "GEKWIRRLTE SCHEISSE" geschrieben.
Denen es nicht passt das sich was verändert,bleibt einfach weg und gut ist.
Es kommen und gehen die User so wird es immer bleiben.

ENDE GELÄNDE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 15:48 #211995

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
So mir reicht es Endgültig !!!

Ich bitte einen der Admins mir per PM bitte zu erklären wo ich meinen Account löschen kann !!!

Da ich keine Stelle finde wo ich das selber erledigen kann.

Nach fast 8 Jahren Pilsbierbude fällt mir das zwar nicht leicht aber die meisten hier sind keine Community mehr ,sondern ein Zirkus von Egomanen !
Bastelt euch doch was Ihr wollt.
Ich fahre ab sofort nur noch Schwarz und Malzig !!!

Und wenn ich dann doch GTR 2 fahren will gibt es ja zum Glück noch ESR !!!

Gruß und aufnimmerwiedersehen lesen oder sonst was

Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 16:54 #212907

Herrlich sachlich... :(

Irgendwie hab ich die, die am lautesten ihr Mißfallen äußern, gestern bei der TS-Diskussion vermisst... :unsure: Dabei war das echt interessant, kann nun einiges besser nachvollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 17:05 #213530

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
si3b3n schrieb:
ach ja.....

wie man über sowas maginales wie einen namen sich so aufregen kann [...]


Ich finde ein Name ist nichts maginales, sondern etwas fundamentales, weil man mit dem Name ja in gewisser Weise etwas verbindet und wenn ich damit ein Irrenhaus verbinde, fällt mir eine Identifizierung mit dieser Maginalie eben doch sehr schwer...:blush:


Geh mal zu Deinem Stadtrat oder Gemeinderat und sag denen, Du willst - ohne die Einwohner einzuweihen - deinen Heimatort in "Provinzkaff" umbenennen. Dann wäre ich ma auf die Reaktionen der Einwohner gespannt...


Nennen wir Dich jetzt halt ab sofort N3uN statt si3b3n...

BlackHawk heißt dann ab sofort "WhiteSquaw"...

WhiteClown nennen wir dann ab sofort "Black Fury"

Joerg0815 nennen wir dann künftig "Johannes0900"

Natürlich machen wir das, ohne euch vorher einzuweihen. Geht doch klar, oder?



Und München nennen wir dann "Isarstadt"...

Köln heißt dann ab sofort "Stadt am Rhein"...

Nürnberg nennt sich dann fortan "Frankentown"...



Pff, ist doch nur ein Name und so was von maginal...:laugh:

Edit:
Ich will euch damit ganz sicher nicht ans Bein p****n, nur mal klar machen, dass Ihr mit euerm Username ja auch was verbindet, genauso wie die User etwas mit dem Name der Webseite verbinden werden und ich hoffe mal nicht zu viel negatives. Denkt mal drüber nach... ;)



Mann, der Name MUSS zur Diskussion stehen dürfen, ob er sich dann ändert, wird man sehen, aber diese Engstirnigkeit ist ja unfassbar. Wie ich schon gesagt habe, geht es hier nur getreu dem Motto "Wir geben die Richtung vor und entweder ihr folgt oder verpisst euch!"

Dann heißt es aber andererseits von euch, "Wir wollen nicht, dass ihr euch entscheiden müsst"


Ja, was denn jetzt?

"Entweder Oder", oder doch "alle zusammen für eine Sache"?

Da muss so langsam mal Klarheit rein gebracht werden...:dry: :huh:

Das Forum wird hier nur noch mit Nebenkriegsschauplätzen gefüllt und keiner geht mehr intensiv auf die wichtigsten Fragen ein oder sind das tatsächlich alles nur Maginalien? Wozu dann der Aufwand?:dry:


Ich würde gerne mal wissen, wie denn nun der Stand der Dinge ist?
- Was wird sich denn nun konkret ändern?
- Ist Bereitschaft zu Kompromissen vorhanden?
- Darf die Community einfluss auf die Entwicklung der "neuen Sache" nehmen?


Auch wenn es vielleicht so aussieht, dass ich gegen das neue Vorhaben wäre, was ich ja grundsätzlich nicht bin, sollte man das nicht so hinstellen, dass ich das schlechtreden wollte, sondern ich versuche mit meinem Engagement hier im Forum einfluss zu nehmen, auf die sich entwickelnden Dinge.

Dass man das so hinstellt, als wäre man komplett nur drauf aus, die Entwicklungen zu blockieren oder gar zu verhindern, enttäuscht mich am meisten von der Community und den Admins, die das einfach zu übersehen scheinen...



Vielleicht ist das auch unerwünscht, eigene Ideen zu haben, dann müsste auch das im Vorfeld geklärt sein....


Gruß

Shadow



Edit: Ich kann leider kein TS nutzen, mangels Headset. Ich würde gerne mal über die Entwicklungen des TS Meeting von gestern in Kenntnis gesetzt werden (PM), da mich die weitere Entwicklung interessiert. (Man muss ja wissen, wie es weiter geht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 17:41 #214386

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ich denke ich spreche da nicht nur für mich wenn ich behaupte das der Name Pilsbierbude für den ein oder anderen nicht nur ein Name war ...
sondern eine Institution.

Man fühlte sich doch hier irgendwie zu Hause auch wenn es immer schon mal den ein oder anderen Streit gab.
Doch einfach das gewohnte Schnitzel wegnehmen und einem Erbsensuppe als Steak verkaufen zu wollen das finde ich eben nicht korrekt.
Ich denke nicht nur emotional bin ich ein Teil der Bude auch durch zahlreiche Spenden die sich nicht im kleinen Rahmen bewegten,gab es mir ein Gefühl irgendwie ein Teil des ganzen zu sein.
Seit der Diskussion hier habe ich ehr das Gefühl ein Teil von Garnichts gewesen zu sein .

Menschlich wird das ganze einfach von einer Führungsriege oder so entschieden die das was die Bude war NIEMALS ohne die User geschafft hätten.
Mal ganz abgesehen von den Spenden aller User .

AN DEN FÜHRUNGSSTAB !!!!

OHNE UNS WÄRT IHR GARNICHTS !
Also gebt denen die bleiben wollen wenigstens etwas Mitspracherecht .

Und an irgend einen Admin nochmals die Frage
Könnte man mir bitte per PM die Erklärung schicken wie ich meinen Account löschen kann ???

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 17:51 #215211

Du gehst im Forum oben auf Mein Profil. Nun öffnet sich eine Seite, auf der du links im Menü auf Profil-Info klicken kannst. Unten auf der Seite kannst du dann dein Profil löschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 18:10 #216573

tschüss...
falls du den löschbutton nicht findest frag hier noch mal nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 18:13 #218453

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hallo liebe Freunde des gepflegten virtuellen Motorsports.

wir haben euch ja alle mit der Ankündigung etwas überfahren und manchem wohl ein wenig vor den Kopf gestoßen. Die Kommunikation war gewiss nicht optimal. Wir machen das alle auch nur als Hobby und sind weder Politiker noch Marketing Experten.
Die Ankündigung hatte durchaus das Ziel eine Diskussion anzustoßen, das Echo war dann aber doch erst mal etwas überwältigend. Da auch wir mit ganzem Herzen an der Community hängen (sonst würden wir uns die Arbeit nicht machen) war vielleicht auch manche Reaktion mehr den Emotionen als dem Verstand geschuldet.
In den Diskussionen die in den letzten Tagen in mehreren Foren, im TS, per PM oder wie auch immer geführt wurden sind unglaublich viele unterschiedliche und teils sehr widersprüchliche Vorschläge, Meinungen und Ansichten auf uns eingeprasselt. Die müssen wir erst mal verdauen, sichten, sortieren und bewerten. Es wird Zeit in Anspruch nehmen bis wir uns sortiert haben und sich Lösungen finden. Wir wollen jetzt nicht mit Schnellschüssen noch mehr Unfriede stiften.

Wir haben euch gehört, wir werden euch nicht ignorieren. Aber wir werden es auch niemals allen recht machen können.

STAY TUNED

Euer Admin Trupp
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 18:25 #218856

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Shadow Desperado schrieb:
Auch wenn es vielleicht so aussieht, dass ich gegen das neue Vorhaben wäre, was ich ja grundsätzlich nicht bin, sollte man das nicht so hinstellen, dass ich das schlechtreden wollte, sondern ich versuche mit meinem Engagement hier im Forum einfluss zu nehmen, auf die sich entwickelnden Dinge.

Dass man das so hinstellt, als wäre man komplett nur drauf aus, die Entwicklungen zu blockieren oder gar zu verhindern, enttäuscht mich am meisten von der Community und den Admins, die das einfach zu übersehen scheinen...
Dann scheinen wir einfach komplett aneinander vorbei geredet du zu haben. Rüber gekommen ist es für mich tatsächlich so als würdest du nur die Große "Ich bin gegen Alles" Keule schwingen.
In geschriebener Form kommt so manche Formulierung einfach anders rüber als man es gemeint hat. Mann kann eben nicht auf Gesichtsausdrücke oder ähnliches reagieren. Daher redet man im Forum immer so leicht komplett aneinander vorbei und bekommt Dinge in den falschen Hals.
Wie im vorherigen Post schon geschrieben haben wir die Wirkung der Ankündigung wohl falsch eingeschätzt. Es ist einfach schwer wenn man in einer Sache drin steckt abzuschätzen wie das auf jemand wirkt der davon nichts weiß.
Und manchmal braucht es auch ein bisschen bis man sich so einer Fehleinschätzung erst mal bewusst wird.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:07 #218904

Die Idee/Umsetzung finde ich gut aber...

Leute was soll denn der fürchterliche Name?

Warum nennt ihr das ganze nicht z.B.

RENNBUDE.DE
?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:09 #218905

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Mal was grundsätzliches.

Hier tauchen plötzlich neue User auf die noch nie einen Beitrag hier geschrieben haben und sind auf einmal der "Oberadmin" und sprechen von sich in der 3. Person des Forums.

Ich bin nun schon sehr lange hier und weiß eigentlich bis heute nicht wie die PBBn strukturiert sind.

Das offenzulegen fände ich mal sehr interessant. - wäre das möglich?
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:29 #219708

@Berni:
Das liegt bei manchen daran das es in diesem Forum einfach abgeht. Bei rot / gelb schmeisst keiner Kraftausdrücke und Parolen durch das Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:30 #219709

Na na,
schon so lange dabei und kennst die Struktur nicht.

Kein Problem, ich fass es dir schnell zusammen:

1. Admins
2. Moderatoren
3. Benutzer
4. Spambots
5. Gäste

;)

Ein Blick über den Tellerand (PBB ) sollte man auch mal wagen. Dann kennt man auch seine Pappenheimer. Empfehlen an dieser Stelle kann ich die "über uns" Seiten der restlichen Buden

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:32 #219710

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
@ 7
Das ist eine für mich völlig unzureichende Erklärung zur Struktur der PBBn.
Sollte das die Philosophie der Personen dahinter sein ?
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:42 #219713

Kleiner Namensvorschlag:

BudenRacing.de
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang