Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 12:00 #200711

Hubschrauber schrieb:
Moin Jungs!

Ihr wisst doch: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Der gewünschte Effekt bei so einer Ankündigung ist es ja auch schon mal Feedback zu bekommen.

Ich persönlich war jetzt zum Beispiel etwas überrascht über die Namensdiskussion, die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Aber ich denke das ist auch nicht so in Stein gemeißelt, dass lässt sich sicher noch mal diskutieren und auch abstimmen. Da haben wir uns vorher vielleicht auch einfach zu wenig und die falschen Gedanken zu gemacht, aber wir sind halt auch nur Menschen und versuchen das mit bestem Wissen und Gewissen für alle zu machen, dass da schon mal was schief geht bleibt nicht aus.

Ebenfalls soll natürlich die Community eingebunden werden bei der Gestaltung, und das soll auch in naher Zukunft folgen.

Überlegungen dahin gibt es einige wie man das am Anfang am besten macht ist auch das ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich persönlich finde die Idee gut erst eine "geschlossene" Betaphase zu machen und später eine öffentliche. Vielleicht erst mal so 30-40 Leute für konzentriertes Feedback und die größten Lücken zu stopfen, danach für alle.
Sonst kommt man nur schwierig hinterher das Feedback zu filtern.
Es gibt zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Templates/Domains zu arbeiten, dafür brauchen wir aber dann auch mehr Feedback um zu gucken was da am besten ist.

So, jetzt erst mal zurück zur Arbeit, man wird sicherlich noch brauchbare Lösungen finden.
Brauchbare Namensvorschläge können natürlich auch gerne abgegeben werden, ich glaube nicht das wir das nicht zufriedenstellend gelöst bekommen.

Werden auf jeden Fall noch - und waren schon - spannende Tage, sollten wir aber schon alles vernünftig hinbekommen.

Viele Grüße,
Marian

gripkeeper schrieb:
ist der name denn entgültig,wer hat sich den denn ausgedacht,gabs nicht mehr vorschläge,wurde darüber abgestimmt??? fragen über fragen

BlackHawnk schrieb:
Ja der Name ist entgültig.
Ausgedacht hat sich das ganze der Trägerverein.
Es gab mehrere Vorschläge, aber den Vorschlag der Rennsimulanten empfanden alle gut! Das ganze wurde Einstimmig beschlossen.

Noch mehr Fragen?








Mal ne ernstgemeinte Frage:

Redet ihr überhaupt miteinander???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 12:01 #199821

@Benny:

Wandel, Wandel, Wandel - ja natürlich braucht die PBB einen Wandel. Nach meiner Meinung fragt zwar keiner, aber ich würde sogar soweit gehen, dass dieser Wandel etwas zu spät kommt. Nun bin ich allerdings auch eher innovationsgetrieben und damit sicher öfter allein auf weiter Flur. So eine Gemeinde muss sich stets neu erfinden, um eine gewisse Fluktuation auszugleichen. Der harte Kern ist zwar nett, allerdings nicht mehr als das Stützgerüst. Wenn du ein Haus baust, brauchst du auch mehr als nur tragende Wände.

Ich kann den Wunsch über eine Abstimmung übrigens verstehen, aber wie stellst du dir das vor? Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, dass dann dein Vote auch gewinnt. Es ist auszuschließen, dass jeder vom harten Kern denselben Namensgeschmack hat. Eine von vielen Fraktionen wird in dieser Abstimmung verlieren - das könntest auch du sein. Dann führen wir dieselbe Diskussion auf Basis einer Abstimmung.

Der Unterschied: es käme dir nicht wie eine Diktatur vor. Am Ende des Tages musst du allerdings auch sehen, dass hinter dem Verein Menschen stehen. Diese Menschen tragen die Verantwortung. Da ist es völlig natürlich, Entscheidungen alleine zu treffen. Irgendwo müssen die Verantwortlichen eine Grenzen ziehen und überlegen, an welchen Stellen es sinnvoll ist, die Community abzuholen und bei welchen Themen eine strikte Vorgabe mehr Sinn macht. Dies wurde m.E. auch hinreichend im ersten Post begründet.

Würden die Verantwortlichen dies nicht tun, könnte man dies als Führungsschwäche auslegen. Demnächst wird dann in der Community abgestimmt, welcher Server gemietet wird? Welche Farbnuance der Hintergrund der Seite haben soll (#FFFFFF oder doch #FCFCFC)? Lässt du dann auch abstimmen, welche Farbvarianten auf deinem nächsten Skin zu sehen sind?

Weniger Emotionen würden dir besser stehen. Bleib ruhig, denk ein paar Tage alleine darüber nach und frage dich, was diese Namensänderung mit deinem Leben macht. Ich vermute: nicht viel. ;)

@G3kk0

Ich finde übrigens nicht, dass man auf Teufel komm raus zu seiner Meinung stehen muss.

Unfrei nach Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

Es ist durchaus in Ordnung, eine gewisse Einsichtigkeit zu zeigen und seine Meinung zu revidieren. Das zeugt dann nicht von mangelnder Durchsätzungsfähigkeit etc., sondern zeigt, dass man bereit war, sich mit seinen eigenen Äußerungen kritisch auseinanderzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 12:32 #200730

Hallo an alle,

falls Ihr mal eine unabhängige Meinung zu den Vorgängen hier hören wollt (ich bin inaktives Mitglied, verfolge aber die Buden seit einigen Jahren):

Das ganze ist ein Lehrbeispiel für politische Fehlkommunikation.

Der Wunsch, sich zu reformieren, ist erstmal verständlich und sinnvoll. Die Hintergründe der Spaltung kenne ich nicht, sind mir auch egal. Allerdings wurde die Umsetzung des Relaunchs komplett falsch angegangen.

Mag ja sein, dass das alles in guter Absicht geschehen ist, von Leuten, die sich freiwillig und im Zweifel ehrenamtlich engagieren. Aber eine Community ist eben keine Firma, die hierarchisch funktioniert. Begriffe wie Führungsschwäche sind hier völlig fehl am Platz.

In einer lebendigen Community sind grundsätzlich alle gleich wichtig. Sie lebt, wie der Name schon sagt, von der Gemeinschaft, die sich freiwillig zusammenfindet. Die Mitglieder sind die einzige Währung. Ich habe viele Foren sterben sehen, weil sich die Admins irgendwann über die User erhoben und die dann einfach weitergezogen sind.

Die Vorgehensweise hier offenbart, dass sich einige Leute für wichtiger halten als der Rest, ob nun Vereinsmitglieder oder Admins. Es wäre ein Leichtes gewesen, die Überlegungen für den Relaunch öffentlich zu gestalten und innerhalb eines klaren Rahmens Mitgestaltungsmöglichkeiten einzuräumen (Name, Farbe etc.). Die Meinungserhebung, die jetzt notdürftig hinterhergeschoben wurde, hätte man locker vorher machen können.

Dabei wird der klassische Politikerfehler gemacht: Die Leute werden nicht eingebunden, Entscheidungen einsam getroffen und andere Meinungen hinterher als Querulantentum verunglimpft (Rennquerulanten? haha). Das ist gerade für diejenigen, die sich am meisten mit den Buden identifizieren, natürlich schwer nachvollziehbar.

Tut euch selbst einen Gefallen und stellt wenigstens den Namen noch einmal zur Abstimmung, nachdem ihr vorher Alternativvorschläge angenommen habt. Sonst besteht die Gefahr, dass auch diese Community auf kurz oder lang gespalten wird.

Beste Grüße, Losch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 12:35 #200729

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
G3kk0 schrieb:


Achso, ja Berniebob ich bin recht neu dabei, doch kann ich lesen und habe eine eigene Meinung.



.

Das war nicht abwertend gemeint, aus Erfahrung weis ich aber das wer gestern erst beigetreten ist und heute hier Stammtischparollen ausgibt, meist morgen schon weitergezogen ist.

Mann ist einfach noch nicht so tief "verbunden" wie eine/r der schon seit Jahren die Gesichter hinter den Namen kennt und wird sich deswegen bei dem kleinsten Zipperlein nicht scheuen eine andere Community, Server, Spiel etc anzutesten.

Es wäre natürlich schön auch längerfristig neue Fahrer auf der Bude (äh Simulierbude) zu "binden". Denn auf leeren Servern macht es keinen Spaß zu fahren.

Also "Ohren ein Kopp drücken und durch".
Wie steht es so schön: "WIR SIND DIE BUDE" - aber uns fragt ja keiner ;)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 13:00 #200728

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
losch678 schrieb:
Hallo an alle,

falls Ihr mal eine unabhängige Meinung zu den Vorgängen hier hören wollt (ich bin inaktives Mitglied, verfolge aber die Buden seit einigen Jahren):

Das ganze ist ein Lehrbeispiel für politische Fehlkommunikation.

Der Wunsch, sich zu reformieren, ist erstmal verständlich und sinnvoll. Die Hintergründe der Spaltung kenne ich nicht, sind mir auch egal. Allerdings wurde die Umsetzung des Relaunchs komplett falsch angegangen.

Mag ja sein, dass das alles in guter Absicht geschehen ist, von Leuten, die sich freiwillig und im Zweifel ehrenamtlich engagieren. Aber eine Community ist eben keine Firma, die hierarchisch funktioniert. Begriffe wie Führungsschwäche sind hier völlig fehl am Platz.

In einer lebendigen Community sind grundsätzlich alle gleich wichtig. Sie lebt, wie der Name schon sagt, von der Gemeinschaft, die sich freiwillig zusammenfindet. Die Mitglieder sind die einzige Währung. Ich habe viele Foren sterben sehen, weil sich die Admins irgendwann über die User erhoben und die dann einfach weitergezogen sind.

Die Vorgehensweise hier offenbart, dass sich einige Leute für wichtiger halten als der Rest, ob nun Vereinsmitglieder oder Admins. Es wäre ein Leichtes gewesen, die Überlegungen für den Relaunch öffentlich zu gestalten und innerhalb eines klaren Rahmens Mitgestaltungsmöglichkeiten einzuräumen (Name, Farbe etc.). Die Meinungserhebung, die jetzt notdürftig hinterhergeschoben wurde, hätte man locker vorher machen können.

Dabei wird der klassische Politikerfehler gemacht: Die Leute werden nicht eingebunden, Entscheidungen einsam getroffen und andere Meinungen hinterher als Querulantentum verunglimpft (Rennquerulanten? haha). Das ist gerade für diejenigen, die sich am meisten mit den Buden identifizieren, natürlich schwer nachvollziehbar.

Tut euch selbst einen Gefallen und stellt wenigstens den Namen noch einmal zur Abstimmung, nachdem ihr vorher Alternativvorschläge angenommen habt. Sonst besteht die Gefahr, dass auch diese Community auf kurz oder lang gespalten wird.

Beste Grüße, Losch

BESSER hätte man es nicht beschreiben können. Ganz dicke Unterschrift von mir drunter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 13:30 #200727

Ich möchte kein Foren-Battle kreieren, aber eine kurze Antwort schreibe ich zu deinem Beitrag dennoch. ;)

losch678 schrieb:
Das ganze ist ein Lehrbeispiel für politische Fehlkommunikation.

Aber eine Community ist eben keine Firma, die hierarchisch funktioniert. Begriffe wie Führungsschwäche sind hier völlig fehl am Platz.
Im Endeffekt ist es aber schon vergleichbar. Es gibt nämlich Verantwortliche, die im Zweifel für alles gerade stehen müssen. Diese dürfen auch mal Entscheidungen treffen. Wenn dann 20 Leute im Forum aufschreien, dass ein User wegen Unsportlichkeit "gesperrt" werden soll, erwartet schließlich auch keiner eine Abstimmung bei einer Mindestbeteiligung von 60%.

losch678 schrieb:
In einer lebendigen Community sind grundsätzlich alle gleich wichtig. Sie lebt, wie der Name schon sagt, von der Gemeinschaft, die sich freiwillig zusammenfindet. Die Mitglieder sind die einzige Währung. Ich habe viele Foren sterben sehen, weil sich die Admins irgendwann über die User erhoben und die dann einfach weitergezogen sind.
Da hast du grundsätzlich Recht. Aber es sind eben nicht alle Mitglieder gleich wichtig. Jemand muss sich im Hintergrund um den ganzen technischen/organisatorischen Zirkus kümmern und hier muss abgewogen werden, welche Entscheidungen der Community überlassen werden und welche nicht.

losch678 schrieb:
Es wäre ein Leichtes gewesen, die Überlegungen für den Relaunch öffentlich zu gestalten und innerhalb eines klaren Rahmens Mitgestaltungsmöglichkeiten einzuräumen (Name, Farbe etc.). Die Meinungserhebung, die jetzt notdürftig hinterhergeschoben wurde, hätte man locker vorher machen können.
Wenn Name und Farbe diskutiert werden, sollte es zusätzlich eine Abstimmung über die Schriftart geben. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Joomla. Und eigentlich gefällt mir MySQL als Datenbank ebenso wenig. Alternativen wären ja vorhanden. Es wäre ein leichtes, dies zur Abstimmung zu stellen. Die Avatargröße wäre auch so ein Thema.

Ich finde, hier werden Dinge größer gemacht, als sie sind.

losch678 schrieb:
Dabei wird der klassische Politikerfehler gemacht: Die Leute werden nicht eingebunden, Entscheidungen einsam getroffen und andere Meinungen hinterher als Querulantentum verunglimpft (Rennquerulanten? haha). Das ist gerade für diejenigen, die sich am meisten mit den Buden identifizieren, natürlich schwer nachvollziehbar
Die Leute werden eingebunden - aber nicht bei jeder einzelnen Entscheidung. Die Grenze zu ziehen ist nun mal nicht einfach. Statt nun konstruktiv mit dem Ergebnis umzugehen wird sich ausschließlich darüber geärgert und den Entscheidern kein Verständnis entgegen gebracht. Jeder denkt nämlich nur an sich, dabei haben die Entscheider an die Community gedacht (und sich vielleicht "verdacht", was ich nicht beurteilen möchte).

Wer sind eigentlich diejenigen, die sich am meisten mit den Buden identifizieren? Kann das jemand quantifizieren?

Ich will nicht stänkern. Ich will aber, dass andere User aufhören, wegen dem Namen zu stänkern und schlechte Stimmung zu verbreiten. ;)
Aber ich kann euch sowieso nicht überzeugen, eure Meinung zu ändern. Dazu sind Foren nicht geeignet und Menschen eben Menschen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 13:32 #200901

gripkeeper schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
könnte man auch die zeiten Reseten, für neuen Schwung.(nicht ganz löschen, nur irgentwo anlegen wo früher gefahren wurde.)

nicht dein ernst oder? aber mir schwarnt da was nach deiner autopilot hotlap beim essington event

Hi grip ;)

Provokant werden, weil ich nicht deine Meinung vertrete.:cheer: Aber auf so tiefes Niveau lass ich mich nich provozieren. :P


Gruß Daniel

PS: An das hab ich gar nicht gedacht, aber auf vielen servern steht eine Bestzeit die sehr weit von der die auf der Bude steht abweicht.(hatte mich falsch ausgedrückt)

PPS: Und hab mich umgeschaut--autopilot steht auf der Seite und auf den Servern als Erlaubt. Also erst beleidigend werden wenn man auch recht hat.:laugh:
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 13:43 #203232

WhiteClown schrieb:
Sicherlich haben die Bierbuden gerade in der Szene einen Namen, der kommt aber nicht von der Namensgebung an sich sondern von den Leuten die die Buden dazu gemacht haben was sie sind, nämlich die Fahrer. Warum soll das mit den Rennsimulanten nicht auf funktionieren?

Weil sich der harte Kern dann abwenden könnte. Und anders als Tafelzwerk glaube ich, dass es auf den harten Kern ankommt, der die Seele einer Community ausmacht. Schaut mal auf Nogripracing, die haben mit ihrer Admin-Politik echte Szenegrößen vergrault und sind jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Mir persönlich sind Name, Farbe etc. wurscht, aber vielen hier scheint es anders zu gehen. Da ist über die Jahre eine große Identifikation gewachsen, mit Shirts etc. Dahinter steht eine hohe emotionale Bindung, die essenziell für einen Verein ist. Das ist ein bisschen wie bei einem Fußballverein. Den benennt man auch nicht einfach so um, ohne die Mitglieder zu befragen. "Warum soll denn der HSV als Fußballsimulationsverein Hamburg nicht auch funktionieren?"

Außerdem haben die Bierbuden tatsächlich in der weltweiten Simszene einen guten Ruf. Da muss eine Namensänderung sinnvoll begründet werden, denn das macht man eigentlich nur, um ein negatives Image loszuwerden.

Wie gesagt: Ihr wolltet sicher etwas ganz Tolles präsentieren und seit nun überrascht von der Kritik. Aber da müsst ihr euch schon eingestehen, dass das euer eigener Fehler war, denn ihr habt eure Mituser nicht vorher gefragt. Das Argument, dass am Ende durch Hierarchiefragen legitimiert werden muss, ist immer schlechter als eines, das sich vorher durch Überzeugung sachlich durchsetzt.

Mein Tipp: Tretet nochmal einen Schritt zurück und bindet die Leute in den Gestaltungsprozess durch Umfragen ein. Wie gesagt, ist meine Meinung als quasi Außenstehender, schlussendlich ist es euer Bier (oder eben bald nicht mehr, haha).

Beste Grüße, Losch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 13:50 #203233

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Tafelzwerk schrieb:
Ich will nicht stänkern. Ich will aber, dass andere User aufhören, wegen dem Namen zu stänkern und schlechte Stimmung zu verbreiten. ;)

Ne ganz bestimmt nicht. Denkst du ernsthaft man will hier schlechte Stimmung verbreiten? Hier wird nur seine MEINUNG geschrieben und die lass ich mir von DIR bestimmt nicht verbieten oder andersrum reden.

Alle 2,3 Monate tauchst du aus deinem Loch auf und fahren tust du hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich für mein Teil bleib bei meiner Meinung. Da kann sich jetzt sonst wer auf den Schlips getreten fühlen. Wer so eine emotionale Bindung zur PILSBIERBUDE hat wie ich, versteht es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:13 #204203

Ich komme gerade aus meinem Loch gekrochen, weil ich mal wieder fahren möchte. Ich überlege aber gerade noch, was genau. Ist das schlimm für dich? ;) Ich würde mich freuen, wenn wir das auf einer unpersönlichen Ebene belassen könnten. Zumal ich mindestens genauso lange hier Mitglied bin, wie du. Sogar ein paar Tage länger. ;)

Ich denke übrigens wirklich, dass du schlechte Stimmung verbreiten willst. Du kannst deine Meinung sachlich, ruhig und konform äußern oder aber unreflektiert und übermäßig emotional. Beides verstehe ich. Letztes führt allerdings zu schlechter Stimmung. Und das machst du. Der separate neu erstellte Thread von dir mit dem Titel "Zukunftsentscheidung" zeigt das in aller Deutlichkeit.

Zudem will dir keiner etwas verbieten noch "andersrum reden". Ich bitte dich lediglich, deine Haltung zu reflektieren und dich selber zu fragen, was die Namensänderung mit deinem Leben macht. ;)

Edit @Losch:

Ich schrieb:
Aber ich kann euch sowieso nicht überzeugen, eure Meinung zu ändern. Dazu sind Foren nicht geeignet und Menschen eben Menschen.
Ich meinte:

Aber ich kann euch sowieso nicht überzeugen, den Sachverhalt gelassener und mit etwas mehr Abstand zu betrachten. [..]

Ich möchte hier niemanden überzeugen. Entschuldige die Ausdrucksweise. Ansonsten verstehe ich deinen Standpunkt. Wir haben halt einen anderen, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde. Die Art, wie du deinen Standpunkt zum Ausdruck bringst, ist deutlich angemessener als dies hier im Forum bislang üblich war. Dafür bedanke ich mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:14 #204343

Tafelzwerk schrieb:
Die Leute werden eingebunden - aber nicht bei jeder einzelnen Entscheidung. Die Grenze zu ziehen ist nun mal nicht einfach.

Ich will auch nicht stänkern. Ich glaube jedoch, wir haben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Community bzw. Verein. Nochmal: Ich bin eigentlich nicht befugt, dass zu schreiben, weil ich hier gar nicht mehr richtig aktiv bin. Ich kann aber diejenigen verstehen, die hier seit Jahren die Fahne hochhalten und sich nun überrumpelt fühlen.

In Verein und Community legitimieren sich Entscheidungen durch die Basis. Im Verein wird der Vorstand gewählt, wenn ihm die Mitglieder vertrauen, oder abgewählt, wenn er Mist baut. In der Community hauen in dem Fall die User ab. Das ist ein Unterschied zu einem hierarchisch geführten Unternehmen.

Natürlich müssen die Leute nicht in jede Einzelentscheidung mit eingebunden werden. Aber ein kompletter Relaunch inklusive Namensänderung? Viel größer geht's ja nun nicht mehr. Wer so was undemokratisch (denn das ist es ja) beschließt, geht logischerweise ein großes Risiko ein, die Leute zu verprellen.

Tafelzwerk schrieb:
Statt nun konstruktiv mit dem Ergebnis umzugehen wird sich ausschließlich darüber geärgert und den Entscheidern kein Verständnis entgegen gebracht.

Hier liegt der Hase im Getriebe. Es hätte vorher einen konstruktiven Diskussionsprozess geben können. Mit einem Ergebnis, an dessen Entstehung man nicht beteiligt war und das man nicht gut findet, kann man nicht konstruktiv umgehen. Man kann es nur kritisieren und Alternativvorschläge machen. Das tun die meisten Kritiker hier auch (noch einmal abstimmen lassen etc.). Wenn man schon einsam entscheidet, dann muss man im Zweifel die Kritik auch aushalten, wenn man von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt ist.

Tafelzwerk schrieb:
Ich will nicht stänkern. Ich will aber, dass andere User aufhören, wegen dem Namen zu stänkern und schlechte Stimmung zu verbreiten. ;)
Aber ich kann euch sowieso nicht überzeugen, eure Meinung zu ändern. Dazu sind Foren nicht geeignet und Menschen eben Menschen. :)

Hiermit gibst du mir leider recht. Du bedienst dich der Politikersprache und wirfst den Kritikern vor, sie würden stänkern und schlechte Stimmung verbreiten. Falsch: Sie verbreiten nur eine andere Meinung. Das ist ihr Recht. Gerade in einem Forum, in dem man ja schon per Definition (siehe altes Rom) diskutiert und im Zweifel auch überzeugt. Halten wir fest: Du findest den neuen Namen gut, das ist in Ordnung. Doch du, vor allem aber die Admins, sollten sich auch genau anhören, was die anderen zu sagen haben und sie nicht einfach barsch abmoderieren. Denn wirklich stänkern tun vor allem die, die die anderen als Stänkerer bezeichnen.

Nimm's nicht persönlich, mir tun nur die Leute hier leid, die mit viel Herzblut an der Bude hängen und sich nun vorkommen müssen wie im falschen Film. Ich fürchte, die werden sich abspalten und ihre eigene Bude machen, wenn man sie weiter als Querulanten hinstellt.

Beste Grüße, Losch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:18 #204355

Ronaldanjo schrieb:
PPS: Und hab mich umgeschaut--autopilot steht auf der Seite und auf den Servern als Erlaubt. Also erst beleidigend werden wenn man auch recht hat.:laugh:

Gripkeeper war nicht beleidigend, sondern hielt sich an die Fakten. Deine Autopilotaktion hat sechs Leuten das Rennen gekostet, bevor du rausgegangen bist. Danach hast du im Forum noch mit deinem Setup und deinen Fahrkünsten geprahlt. Und als du erwischt wurdest, war plötzlich Funkstille, da hat man nix mehr von dir gehört. Da hätte mich schon ne Stellungnahme von dir interessiert, was du dir eigentlich dabei gedacht hast. Das Erste, was man seitdem wieder von dir hört, ist, daß du die Überlegungen der Buden-Admins Kacke findest. Sei mal froh, daß dir nicht alle geschrieben haben, was die alle Kacke an deiner Aktion fanden. Wenn du es erstrebenswert findest, dich bei einem Online-Multiplayer-Rennen einzuloggen, dann aber die KI die besten Zeiten fahren und die anderen Fahrer abräumen zu lassen, hast die Buden-, Simulanten- oder was-auch-immer-Philosophie gründlich mißverstanden.

Gehört nicht hierher, mußte aber raus... Können wir gern im Essington-Thread oder per PM weiterführen.


Apropos Fakten:

- wir wollen hier alle miteinander Rennen fahren.
- Die Admins haben durchblicken lassen, daß nach der Ankündigung und den darauf erfolgten Reaktionen doch über einige Punkte abgestimmt / gesprochen werden wird. Sind ja keine Politiker, Kommunikationswissenschaftler oder Marktanalytiker, sondern Verrückte wie wir alle. Nur halt solche, die sich mehr Arbeit machen.
- Gemeinsames Ziel: Gemeinsame Renncommunity auf aktuellem technischen und organisatorischen Stand.

Klingt doch alles ganz gut, oder nicht? Hoffe, die Zeit der absoluten Entscheidungen ist nun langsam vorbei und wir wenden uns alle wieder den konstruktiven Entscheidungsprozessen zum Wohl der Gemeinschaft zu.

BlackHawk schrieb:
48 Pro + 11 Egal gegen 12
Ich denke das ist Demokratisch Ausgewertet, oder?

Danke für die Mühe, BlackHawk! Zeigt doch schon mal ne Tendenz. Und ist ein Signal für die Admins, daß die Arbeit sowie die Überlegungen durchaus gewürdigt, wenn auch nicht von allen geteilt werden. Miteinander... ihr seid mir doch wichtig geworden, will euch auch künftig noch auf der Strecke sehen... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:18 #204437

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
benny schrub
[...]
Alle 2,3 Monate tauchst du aus deinem Loch auf und fahren tust du hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich für mein Teil bleib bei meiner Meinung. Da kann sich jetzt sonst wer auf den Schlips getreten fühlen. Wer so eine emotionale Bindung zur PILSBIERBUDE hat wie ich, versteht es.

Dein "Engagement" in allen Ehren, aber andere sind da sicher auch ganz "emotional" an der Stelle;-)

emotion.jpg


UND tauchen aus der Versenkung auf
Aber: höflich und freundlich wollten wir doch alle sein...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:21 #204848

Tafelzwerk schrieb:
Zudem will dir keiner etwas verbieten noch "andersrum reden". Ich bitte dich lediglich, deine Haltung zu reflektieren und dich selber zu fragen, was die Namensänderung mit deinem Leben macht. ;)
Die Namensänderung ist für andere offenbar eien wesentlich emotionalere Sache als für dich, der anscheinend vor allem betriebswirtschaftlich denkt. Das solltest du respektieren, anstatt die Emotionen der anderen geringzuschätzen.
Übrigens, weißte sicher: Ein Markenname, der Emotionalität hervorruft, ist Gold wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:26 #204849

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
losch678 schrieb:
Tafelzwerk schrieb:
Zudem will dir keiner etwas verbieten noch "andersrum reden". Ich bitte dich lediglich, deine Haltung zu reflektieren und dich selber zu fragen, was die Namensänderung mit deinem Leben macht. ;)
Die Namensänderung ist für andere offenbar eien wesentlich emotionalere Sache als für dich, der anscheinend vor allem betriebswirtschaftlich denkt. Das solltest du respektieren, anstatt die Emotionen der anderen geringzuschätzen.
Übrigens, weißte sicher: Ein Markenname, der Emotionalität hervorruft, ist Gold wert.

So sieht es aus. Was es mit meinem Leben macht? Sehr viel!

Für mich ist es so als würde man meine Heimatstadt in "deppenhausen, idiotenheim oder Simulantenburg" umbenennen.

Aber das kannst und wirst du nie verstehen können Tafelzwerk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang