Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 23:41 #226819

habe heute mit Dennis mal wieder Telefoniert, hat mich gefragt ob ich das neue Design schon gesehen habe.
Design habe ich mir angeschaut, noch einen Sprung ist Forum dachte ich mir, war ja länger nicht mehr online.

uiuiui

haddes Brot hier im Forum....

war besser drauf bevor ich das hier gelesen habe.

...ich bin dann mal wieder weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 23:41 #226817

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Flamur schrieb:
"Ich breche jetzt ne Lanze (meine persönliche Meinung, hat nichts mit dem Verein zu tun)
Diese "Diktatur" geht mir auf dem Sack."

Ich habe mal grob durch alle 3 Foren (Blau/Rot/Gelb) geschaut und aufgelistet. Ich hoffe ich habe alle Beiträge richtig verstanden.

Positive Stimmung
-
Mr_Roschie
Mazzel27
G3kk0
Freddy Pott
gripkeeper
odb
BlackHawk
F3lix00
xxxjuraxxx
31!45
Uwe68
Oelfuß
whiteman
Max1909
Testerova
Hubschrauber
Klaus
GCZ-Henry F
WhiteClown
herakules
Marc Madman
Testerova
CrxSvenJDM
Andregee
fahrer_mit_hut
DonPromillo
ZT Flya
CocaCola
Mr.T.
Charles77
copacabana
t1sch
LumpDD
Hardy
Zeus
si3b3n
moritz1998
Hirnquetscher
keanos
derOMS
AndySSV93
JuergenBY
hartl_GT
Dunlop Spider
PfE Bugfixer
Laconca
NSU TTS

Egal-Hauptsache am Rad Drehen
-
1337_skyline
Markus1605
Testerova
odb
Berniebob
Soper11
schlonzi67
Michiage
Spongeka
Dobbie
Schmiddy
Dunlop Spider

Böse auf die Zukunft
-
benny
Flamur
Erel 68
winkie
Shadow Desperado
Deutschmaschine
DaGeneral
hutto
MrHardrock
dongarlits
jeal
Ronaldanjo

48 Pro + 11 Egal gegen 12
Ich denke das ist Demokratisch Ausgewertet, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 23:47 #226825

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Hey cool. Jetzt fehlt nur noch:

"Wer will den ersten Stein werfen" - gegen die die nicht eurer Meinung sind von so einer genialen Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 12 Mai 2015 23:49 #226824

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
genau Benny du hast es richtig erkannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 00:14 #233482

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
@ Blackhawk:

Du verstehst mich falsch. Ich bin für die neue Website, das ist lang überfällig und danke Heizer, Hubschrauber und Co für ihre Arbeit.

Allerdings bin ich mit dem Namen, dem ändern der Domain und einigen Vorgehensweisen nicht einverstanden. Bisher musste ich dazu meinen Mund halten, da ich ja "von nichts wusste" ;)

Ich glaube nicht, dass ich an den Sachen die mir nicht gefallen etwas ändern kann, aber versuchen kann man es ja mal.

Ich hoffe nicht, mich zukünftig einen Simulanten schimpfen zu müssen, aber das heißt nicht, dass ich verärgert wäre oder so. Nur jetzt ist die Zeit seine Meinung kund zu tun. Ob die dann wen interessiert ist wieder was ganz anderes :P. Ich bin nur der Meinung, dass ein Dialog der User und der Admins Aller Buden sinnvoll wäre.
Fahren werde ich hier auch weiterhin.

Ich möchte nur, dass sich das hier Alles zum Positiven hin weiterentwickelt und gebe hiermit Feedback.

Dass es hier so emotional wird, zeigt doch nur, wie wichtig den Leuten die Bude ist.

Wieso komme ich nur immer so negativ rüber :angry: :huh:

=> :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 00:14 #233483

Ach du meine Güte! Da können einem die "Entscheider" richtig leid tun! Die Leute wissen aber sicher, wie sie damit umgehen müssen.

Entscheidungen müssen nun mal getroffen werden, ob beliebt oder unbeliebt. Und ob nun Rennsimulanten oder Budisten - am Ende des Tages kommt es doch darauf an, was die Mitglieder der Community daraus machen.

Der Groll und die Abgesänge - woher kommt das? Falsches und unangebrachtes Traditionsbewusstsein? Die Feststellung, doch nicht der Nabel der Welt zu sein? Ist es bequemer, sich schmollend in die Ecke zu setzen und zu resignieren?

@benny: Was soll der Blödsinn? Geh doch bitte kurz in dich und begreife diesen Wandel als Chance etwas Neues mitzugestalten. Bitte die Führungsriege doch in einem Gespräch um mehr Verantwortung und steige dadurch sprichwörtlich in der Hierarchie auf. Dann kannst auch DU solche Entscheidungen treffen, wenn es denn möglich ist.

Auch du musst verstehen, dass bestimmte Dinge nicht in großer Runde besprochen werden können. Einige Themen sind politisch, andere emotional. Durch die negative Stimmung machst du es KEINEM hier leicht. Überdenke doch vielleicht deine Haltung. ;)

Zur neuen Seite
Nun mal was zur eigentlichen "Sache": Ich mag das neue Design leider nicht.

Die Menüleiste ist eckig, die Widgetkästen sind abgerundet. Farblich wirkt es willkürlich (Thema Farblehre, nicht Farbleere) und hin und wieder stimmen meiner Meinung nach die Proportionen diverse Schaltflächen nicht. Wäre schön, wenn das noch etwas überarbeitet wird. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 01:00 #232752

darf man erfahren ,wer denn nun zum Trägerverein gehört?

ich blick da ehrlich gesagt nicht richtig durch,oder ist das ein geheimniss?

weil ich dachte das Flamur zb der hier ja Admin ist ja anscheinend ja auch nicht alles wusste?

wer ist denn nun Ansprechpartner/veranwortlicher?


und noch man kurz zum thema,aber nicht um öl ins feuer zu gießen

ich glaube hier ist ein missverständniss entstanden

die vorteile der neuen seite wurden ja auch genannt
zb neue technik/datenbanken sicherheit ect

und ich glaube auch von allen befürwortet


es geht also nur um die Farben ,wie blau zb,die behalten werden möchten von langjährigen usern

und um den neuen Namen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 06:20 #232753

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Never Change a running system !

Alles Mist ich habe die Pilsbierbude geliebt !!!

Als Rennsimulant würde ich mich sehr unwohl fühlen !!

Wie vielen Bekannten und Freunden habe ich von der PILSBIERBUDE ,welch Wohlklingender Name ,erzählt.

Von irgendwelchen Simulanten hätte ich wohl ehr nicht mit denen gesprochen wie klingt das denn??

Ich fahre Online Autorennen mit den Simulanten .....
Mit Simulanten will wegen der Doppelbedeutung des Wortes eh schon keiner was zu tun haben.
Und nur weil hier irgendwie jeder sein eigenes Süppchen kochen will scheint mir das ganze so ...
Wenn ich weiter bei der Expilsbierbude fahre fahre ich wohl ehr mit Rennegomanen und nicht mit Simulanten !!

Einen Verein ???

Iss schon wieder Karneval ???

Simulant
Bedeutung Jemand der etwas simuliert
Also auch die Typen die morgens beim Chef anrufen und behaupten Chef ich habe Durchfall ich kann nicht arbeiten kommen.
Natürlich gibt es da auch noch die zweite
Bedeutung

Im Bereich der Forensischen Psychiatrie hat der Begriff Simulant eine große praktische Bedeutung, da - abgesehen von eindeutig zu beurteilenden Fällen - die ernsthafte Verfolgung von finanziellen Vorteilen oder etwa der Wunsch nach Verschleppung des Verfahrens aus vorgetäuschten echten oder nur unterstellten Gründen nur schwer objektiviert werden kann. Das Feststellen einer ›Simulation‹ vor Gericht, z.B. im Falle eines Rentenwunsches erscheint daher etwas zu simplifizierend. Diese Fragen sind nicht wissenschaftlicher sondern rein pragmatischer Art.

und zum Schluss noch die Dritte Bedeutung die fast keiner kennt !!!!

Die Bezeichnung „Simulant“ findet sich alternativ dazu auch im technisch-industriellen Umfeld.
Der Simulant ist in diesem Zusammenhang der Anwender einer Simulationssoftware, mit deren Hilfe er Simulationsmodelle aufbaut, um Eigenschaften oder Abläufe realer Begebenheiten am Computer abzubilden.

Für dieses Berufsbild gibt es noch keine eigenständige Berufsbezeichnung. In diesem Zusammenhang sind auch die Bezeichnungen Simulationsingenieur und Simulationsexperte zu erwähnen.

Also so ein Scheiss Name !!!! Ehrlich keine klarheit
!!!
Also viel Spass beim simulieren ich fahre dann doch lieber Autorennen :-)

Bringe ich dann zum nächsten Budentreffen nen Rollstuhl ,ein paar Krücken und Psychopharmaka mit ???
Anstatt der Kiste Bier ???
Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 07:05 #232755

Hi,

Zuerst mal Respekt an die Leute die ihre Freizeit dafür opfern. :)
Könnte man auch die zeiten Reseten, für neuen Schwung.(nicht ganz löschen, nur irgentwo anlegen wo früher gefahren wurde.)
Jetzt zum Namen:
Als meine Freunde zu mir sagtem, dass ich mal nach bierbuden suchen sollte, hatte ich es mit Humor genommen und hatte den Namen auch nicht vergessen. Aber geh mal zu Rennsimulaten, da gehörst du hin-- "hat der mich grade beleidigt???".

Meine Meinung wens intressiert:
Der Name machts kacke! So hart es auch klingt es stirbt dann eine Tradition!


Nette Grüße
Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 09:51 #200309

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich stelle etwas klar:

Mein Beitrag war absolut provozierend, um mal zum Nachdenken aufzufordern, und zwar von allen Seiten. Da war es mir in dem Moment auch komplett egal, auf welcher Seite ich stehe. Ich war gestern kurz vorm Platzen, wie alle untereinander sich die Zähne ausbeißen. Da waren bei mir auch Emotionen drin. Das Ziel ist damit auch erreicht, weil BlackHawk genau das gemacht hat, was man mit einem solchen Beitrag macht: Man beweist anhand von Zahlen, wie die Community tatsächlich tickt und die Mehrheit denkt positiv darüber. Es wird niemals so sein, dass alle dieselbe Meinung haben, aber ich bitte darum, dass WIR GEMEINSAM auf einem sachlichen Niveau diskutieren. Nicht einfach sagen "ist scheiße", sondern auch begründen, wieso man etwas nicht toll findet. Ansonsten ist das einfach nur Bashen und bringt einfach nichts.

Ich habe mich gestern Abend nochmal mit den anderen Admins zusammengesetzt (haben auch in die Nacht reindiskutiert) und haben in dem Meeting auch ein paar Punkte diskutiert, wo ihr definitv mitwirken könnt. Da bitte ich euch aber, wartet auf die nächste Ankündigung in den nächsten Wochen ab.

Am Ende gehts nicht um den Namen, sondern darum welcher DJ die gute Musik einspielt (Danke an BlackHawk für den Vergleich, den fand ich gestern echt gut :D ). Eine Firma wie Apple kann auch nicht leben, wenn man sich nicht modernisiert und neueste Trends nachgeht. Nicht umsonst suchen die Hersteller immer wieder Innovationen, um Kunden zu gewinnen.

In dem Sinne: Ein bisschen Abstand nehmen, gerne können wir auch heute Abend nach dem Event im TS diskutieren, aber bitte auf einem Level, wo man auch eure Wünsche und Bedenken wirklich zusammenfassen kann und ich gebe sie dann weiter.

Also: Genießt den Tag und wir sehen uns heute abend auf der Strecke bzw. hören uns im TS.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 09:51 #200310

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Tafelzwerk schrieb:

@benny: Was soll der Blödsinn? Geh doch bitte kurz in dich und begreife diesen Wandel als Chance etwas Neues mitzugestalten. Bitte die Führungsriege doch in einem Gespräch um mehr Verantwortung und steige dadurch sprichwörtlich in der Hierarchie auf. Dann kannst auch DU solche Entscheidungen treffen, wenn es denn möglich ist.

Erstmal ist es kein Blödsinn. Ich schreibe hier meine ehrliche Meinung, wem die nicht passt ist seine Sache.

Der Wandel... Ja der Wandel... Brauchen wir diesen auch? Sicherheit hin oder her. ABB hat genau den gleichen Aufbau und hat es hinbekommen es doch mehr zu sichern. Warum geht es hier nicht? Wandel weiter: bezug vom Alkohol weg... Mensch da fallen mir noch auf Anhieb 25 Skins ein von anderen Paintern wo Bierwerbung drauf ist.... Das muss ja dann auch gewandelt werden...

Ich persönlich möchte NIE NIE NIE so eine Entscheidung treffen. Da das der ultimative Arschtritt für viele hier ist von der Diktator Ebene.

Man kann mir nicht erzählen, dass es nicht gegangen wäre meinetwegen 5 Namensvorschläge zur Abstimmung auf die 3 Websiten zu stellen. Also da wo man nur sein klick für sein Favoriten macht.

Kleines Beispiel von uns vom Dorf. Es sollte ein neuer Name für eine Ecke da gefunden werden. und jetzt passt auf: Es waren rund 7.500 Leute da, die abgestimmt haben und glücklich waren, dass sie wenigstens mitentscheiden durften wie es in Ihren Dorf weitergeht.

Das ist das was keiner von unseren Diktatoren versteht. und man kann da nicht sagen "das wäre nicht möglich gewesen" das ist quark.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 10:26 #200320

Ronaldanjo schrieb:
könnte man auch die zeiten Reseten, für neuen Schwung.(nicht ganz löschen, nur irgentwo anlegen wo früher gefahren wurde.)

nicht dein ernst oder? aber mir schwarnt da was nach deiner autopilot hotlap beim essington event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 11:32 #200323

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
BlackHawk schrieb:
Flamur schrieb:
"Ich breche jetzt ne Lanze (meine persönliche Meinung, hat nichts mit dem Verein zu tun)
Diese "Diktatur" geht mir auf dem Sack."

Ich habe mal grob durch alle 3 Foren (Blau/Rot/Gelb) geschaut und aufgelistet. Ich hoffe ich habe alle Beiträge richtig verstanden.


48 Pro + 11 Egal gegen 12
Ich denke das ist Demokratisch Ausgewertet, oder?

Top Arbeit gemacht, aber !! bei den Pro´s sind entliche Namen die ich noch nie fahren gesehen habe, bei den Egal´s und den Contra´s sind überwiegend Budisten erster Stunde "alte Haudegen" sozusagen.

Aber trotzdem - ich gehe damit "Konform" - Hauptsache am Rad drehen und mal den Leuten im Hintergrund Respekt zollen. Die Arbeit macht sich nicht alleine.

Zudem, was ganz in den Hintergrund gerät, in dieser Form mit getrennten Seiten hätte das ganze eh nicht mehr lange Bestand. Der Schwund ist unverkennbar. Neue Spieler die auch wirklich ernsthaft mal ein ganzes Jahr GTr2 Spielen - bitte, nicht euer Ernst, oder?
Die wenigen (Stamm-) Fahrer sollten wirklich auf einer Seite zu bewältigen sein. Und wenn diese noch offen ist für aktuelle und noch kommende Spiele sieht die Zukunft viel besser aus.
Name hin oder her.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 11:39 #200324

Moin Jungs!

Ihr wisst doch: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Der gewünschte Effekt bei so einer Ankündigung ist es ja auch schon mal Feedback zu bekommen.

Ich persönlich war jetzt zum Beispiel etwas überrascht über die Namensdiskussion, die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Aber ich denke das ist auch nicht so in Stein gemeißelt, dass lässt sich sicher noch mal diskutieren und auch abstimmen. Da haben wir uns vorher vielleicht auch einfach zu wenig und die falschen Gedanken zu gemacht, aber wir sind halt auch nur Menschen und versuchen das mit bestem Wissen und Gewissen für alle zu machen, dass da schon mal was schief geht bleibt nicht aus.

Ebenfalls soll natürlich die Community eingebunden werden bei der Gestaltung, und das soll auch in naher Zukunft folgen.

Überlegungen dahin gibt es einige wie man das am Anfang am besten macht ist auch das ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich persönlich finde die Idee gut erst eine "geschlossene" Betaphase zu machen und später eine öffentliche. Vielleicht erst mal so 30-40 Leute für konzentriertes Feedback und die größten Lücken zu stopfen, danach für alle.
Sonst kommt man nur schwierig hinterher das Feedback zu filtern.
Es gibt zum Beispiel verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Templates/Domains zu arbeiten, dafür brauchen wir aber dann auch mehr Feedback um zu gucken was da am besten ist.

So, jetzt erst mal zurück zur Arbeit, man wird sicherlich noch brauchbare Lösungen finden.
Brauchbare Namensvorschläge können natürlich auch gerne abgegeben werden, ich glaube nicht das wir das nicht zufriedenstellend gelöst bekommen.

Werden auf jeden Fall noch - und waren schon - spannende Tage, sollten wir aber schon alles vernünftig hinbekommen.

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 11:57 #200710

Flamur schrieb:
Eine Firma wie Apple kann auch nicht leben, wenn man sich nicht modernisiert und neueste Trends nachgeht. Nicht umsonst suchen die Hersteller immer wieder Innovationen, um Kunden zu gewinnen.

Klasse Vergleich, wusste garnicht das Apple sich bei jeder Neuerung umbenennt.

Sorry Flamur aber für Mich liest sich dein jetziger Post nach.

"Hmm ich hab mist gebaut und mich von Emotionen leiten lassen. Schnell ins TS zu den anderen Admins und so tun als wollte ich das BlackHawk nur die Statistik macht."


Achso, ja Berniebob ich bin recht neu dabei, doch kann ich lesen und habe eine eigene Meinung.


Wenn der eine dazu steht das der Name toll ist, dann ist das so. Ebenso sollte es aber auch akzeptiert werden, wenn der Name nicht gefällt.

Doch hier liest man immer mehr heraus das etwas von der Leitung entschieden wurde, (solls ja auch ruhig) und jeder der nicht der Meinung ist bekommt diese Meinung schon eingeredet. Benny hat von Anfang an seinen Stanpunkt klar gemacht so wie BlackHawk oder Clown ja auch. Doch auf Benny wird eingeredet ohne Ende.

Sorry Leute, ich bin echt nicht gewillt hier jemanden ans Bein zu Pinkeln. Doch dieses Gruppen mitgelaufe und Heute so, Morgen wieder anders ist nichts für mich.

Steht doch einfach mal hinter dem was ihr seid und/oder sagt.(Meinetwegen auch schreibt)

Rennt ihr auf der Arbeit auch zum Chef und lacht mit ihm? Doch sobald er sich umdreht rennt ihr zum Kollegen und macht Euch über ihn lustig?

Wenn ja, dann bin ich hier falsch. Danke für die tollen Events die ich mitmachen durfte.

Weiterhin alles gute für die Zukunft. Egal ob als Bude oder Simulanten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang