Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 17 Mai 2015 20:56 #211333

@Roschie

ich behaupte einfach mal,das ohne updater nichts läuft,und alles was das betrifft beim alten bleibt

sprich man muss angemeldet sein für updater/ticket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 18 Mai 2015 19:15 #225158

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
benny schrieb:
BlackHawk schrieb:
Vondaher möchte ich mit dem Missverständniss aufräumen das wir die Buden umbenennen wollen!

??????? :huh:

Da ich ernsthaft gefragt wurde, was diese Fragezeichen bedeuten, möchte ich gern damit antworten.
Niemand_hat_die_Absicht_eine_Mauer_zu_errichten_T_Shirts.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 18 Mai 2015 20:51 #199700

haha der is jut...mensch leute...ein dach und wir werden zumindestens nicht nass

:blink:

Hauptsache man kann die tradition,irgendwann mit ins grab nehmen...
:P

es lebe die PILSBIERBUDE...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 03:17 #199708

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Frage: Gibt es evtl. auch schon einen konkreten Termin wann die Neue Seite an den Start geht? Oder wird es kurz vorher bekannt gegeben(weil ihr es evtl. selber noch nicht wisst).

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 08:23 #199732

Hallo, ich wollte mal meine Gedanken dazu loswerden:

Ich störe mich neben der Namensänderung (siehe Umbenennung von Köln zu Stadt am Rhein mit Dom) vor allem an der "politisch korrekten" Begründung:

Zitat "Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden etc."

Früher war es die Zigarette in der Kneipe nebenan, jetzt wir der Alkohol verteufelt, dann hat die WHO schon Salz, Zucker und Fett im Visier! Wehe wenn die rausfinden, das GTR2 (immer noch) süchtig macht...

Außerdem, wenn schon denn schon, ihr könnt ja mal alle Skins mit Alkoholwerbung zählen, die müssen ja dann auch weg, schließlich geht´s hier ja nicht ums Zitat "Kampftrinken".

Was hat die Pilsbierbude mit Kampftrinken zu tun?

Viele Grüße und PROST!
Chriggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 09:59 #203671

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
odb schrieb:
Tach auch

Frage: Gibt es evtl. auch schon einen konkreten Termin wann die Neue Seite an den Start geht? Oder wird es kurz vorher bekannt gegeben(weil ihr es evtl. selber noch nicht wisst).

gruß odb

Es gibt keinen Konkreten Termin, weil das Projekt in der Freizeit zusammen geschraubt wird :)
Wann das ganze mal ansehebar wird, wird mit 100%iger Sicherheit angekündigt ;)
Wann das Fertig ist, ... das wird noch ein paar Wochen dauern ;)

chriggi1977 schrieb:
Ich störe mich neben der Namensänderung (siehe Umbenennung von Köln zu Stadt am Rhein mit Dom) vor allem an der "politisch korrekten" Begründung:

Zitat "Wir wollen den Alkoholbezug aus dem Namen loswerden etc."

[...]
Außerdem, wenn schon denn schon, ihr könnt ja mal alle Skins mit Alkoholwerbung zählen, die müssen ja dann auch weg, schließlich geht´s hier ja nicht ums Zitat "Kampftrinken".

Was hat die Pilsbierbude mit Kampftrinken zu tun?

Viele Grüße und PROST!
Chriggi

Was die Pilsbierbude mit Kampftrinken zu tun hat? - Genauso wenig wie der Name Bier-Buden mit Rennsport zu tun hat!

Um Skins, und Werbung geht es hier doch gar nicht! Es geht um UNS! Hast du deinen Freunden nie erklären müssen warum das ganze Bierbude heisst? -
Gibt es nicht andere Namen die der ganzen Sache dienlicher wären?
Es geht nicht darum das wir die Pilsbierbude um benennen wollen! Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben. Solange wir die Domains nutzen dürfen, gibt es keine Gründe Pilsbierbude.de/Bockbierbude.de/Weissbierbude.de unter den Teppich kehren zu wollen! ;)
Wir würden aber gerne das Bier-Buden (das Portal, der Dachverband) umbennenen!

Seid mir nicht böse aber Bier-Buden klingt in meinen Ohren nicht nach Rennsport sondern nach Bierkisten Leerung! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 10:27 #217293

Noch ein allgemeiner Hinweis meinerseits: Man kann Domains ja auch gezielt umziehen. So könnte man auch einfach den Besitzer wechseln lassen und die (aus sicht der Altbierbude unbegründete) Angst vor dem eventuellen Löschen der Domain eliminieren.

Wichtig ist, dass der Besitzer der Domain diese nicht einfach nur löscht und der neue Besitzer versucht, diese neu zu "bestellen". Wenn man das macht, ist die Domain nämlich nach wenigen Minuten (oder auch schon Sekunden) wieder registriert und die Domain somit weg. Die entsprechenden Experten warten nur darauf, dass solche Domains wieder frei werden und krallen die sich dann, damit die diese dann gegen Geld an den neuen Besitzer verkaufen können.

Bei den Domain-Providern gibt es extra eine Funktion, mit der man eine Domain-Übergabe machen kann. Ich komme jetzt aber gerade nicht auf den entsprechenden Fachbegriff.
Seid mir nicht böse aber Bier-Buden klingt in meinen Ohren nicht nach Rennsport sondern nach Bierkisten Leerung! ;)
Es gibt auch eine Community, die sich "Sackschwitze" nennt. Der Name hat zwar auch nicht viel mit Rennsport zu tun (obwohl man bei manchen harten Renn-Fights schon ziemlich Arschwasser bekommt), klingt in meinen Augen aber auch gut (auch besser als Rennsimulanten).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 10:43 #216712

100% Zustimmung! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 10:59 #216724

@ BlackHawk eine (dumme) Frage:

wenn ich dann zukünftig www.pilsbierbude.de eingebe, lande ich dann a) auf der Pilsbierbude oder b) bei den Simulanten?

Wenn Antwort a), dann ist (zumindest für mich) alles gut und ich hab es verstanden.

VG Chriggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 11:23 #216757

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
chriggi1977 schrieb:
@ BlackHawk eine (dumme) Frage:

wenn ich dann zukünftig www.pilsbierbude.de eingebe, lande ich dann a) auf der Pilsbierbude oder b) bei den Simulanten?

Wenn Antwort a), dann ist (zumindest für mich) alles gut und ich hab es verstanden.

VG Chriggi

Nach dem Aktuellen stand würdest du auf der Pilsbierbude welche von den dem Trägerverein betrieben wird landen.
Das gilt solange wir die Domains nutzen dürfen!
Genauso ist es jetzt ja auch!
Also Antwort A und B
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 12:29 #219240

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
BlackHawk schrieb:
Es geht nicht darum das wir die Pilsbierbude um benennen wollen! Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben. Solange wir die Domains nutzen dürfen, gibt es keine Gründe Pilsbierbude.de/Bockbierbude.de/Weissbierbude.de unter den Teppich kehren zu wollen! ;)
Wir würden aber gerne das Bier-Buden (das Portal, der Dachverband) umbennenen!

Seid mir nicht böse aber Bier-Buden klingt in meinen Ohren nicht nach Rennsport sondern nach Bierkisten Leerung! ;)

Nette Kehrtwende. Man kann sich auch immer alles so hin drehen wie es ein passt um nicht doof da zu stehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 15:26 #219895

Ich Blick nicht mehr durch.
Das macht überhaupt kein sinn.
So langsam glaub ich solltet ihr euch nochmal zusammen setzten und nochmals überlegen was ihr jetzt wollt.
Weil das Bier aus dem "dachverband"( der ja gar keiner mehr ist durch die trennung )raus holen und im "unterverband" drin lassen ist so sinnlos wie" Cola Cola life "gesund zu nennen!!!
Dann macht die Namensänderung kein sinn

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 15:38 #219896

@daniel123: Ist ganz einfach.

Es wird eine neue Domain mit dem hier sehr populären Namen Rennsimulanten geben. Diese neue Domain beherbergt eine neue Webseite. Auf der Webseite sind dann die Spiele GTR2, Race, rFactor etc. gebündelt.

Dieser Schritt musste gemacht werden, weil man sich nicht sicher war und stets sein kann, wie lange die alten Domains (www.pilsbierbude.de, www.weissbierbude, www.bockbierbude.de) weiterhin verwendet werden dürfen. Diese Domains gehören nämlich den Eigentümern der Altbierbude, welche nicht zum Verein "virtuelle Motorsportbuden e.V." gehören.

Solange man allerdings die Domains nutzen darf, wird man dies auch machen. Es wird in Zukunft zum Beispiel die Seite

- www.rennsimulanten.de

geben. Dann gibt es je nach Spiel die Unterseiten, zum Beispiel zu erreichen unter

- www.rennsimulanten.de/gtr
- www.rennsimulanten.de/race
- www.rennsimulanten.de/rfactor

All diese Seiten nutzen dasselbe Design (abgesehen von der Farbe) sowie dasselbe Forum:

- www.rennsimulanten.de/forum

Im Forum wird es dann pro Spiel auch Unterbereiche geben:

- www.rennsimulanten.de/forum/allgemein
- www.rennsimulanten.de/forum/gtr
- www.rennsimulanten.de/forum/race
- www.rennsimulanten.de/forum/rfactor

Zurück zu den Domains. Solange www.pilsbierbude.de erhalten bleibt, wird es eine Art der Umleitung geben. Wenn du im Browser

- www.pilsbierbude.de

eintippst, gelangst du automatisch zu

- www.rennsimulanten.de/gtr

Es kann sogar sein, dass im Browser nach der technischen Umleitung (www.pilsbierbude.de eintippen, zu www.rennsimulanten.de/gtr weitergeleitet werden) weiterhin www.pilsbierbude.de in der Adressleiste stehen bleibt, solange die Domain im Besitzt des Vereins ist. Das hängt von der technischen Implementierung ab.

Wenn dann irgendwann die Domains www.pilsbierbude.de etc. von der Altbierbude eingestampft werden, bleibt die Community erhalten. Die Community ist dann eben nur noch unter www.rennsimulanten.de/SPIELNAME erreichbar.

Gibt es dazu noch Rückfragen, Daniel? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 17:41 #221552

Puuuhhhhh, so häufig Rennsimulanten hintereinander zu lesen, da wir einem ganz schumrig.

Das simuliere ich nicht. :)

Leider sind noch nicht wirklich brauchbare alternativ Namensvorschläge gekommen. Aber vieleicht fällt ja jemandem in der Gemeide ein guter und freier Name ein.

Flamur hatte SimRacingHouse vorgeschlagen was nicht schlecht ist.

Oder man könnte mal antesten was der Besitzer von Rennsimulation.de für die Domain haben will.
Rennsimulationen.de ist leider auch schon vergeben. Aber vieleicht ist ja günstig zu bekommen.
Vieleicht kriegen wir den Preis auch über eine Budenweite Spendenaktion zusammen!?!

Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber Tafels Post war schon schwer zu lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 19 Mai 2015 18:05 #222623

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
@Shawn
..., aber Tafels Post war schon schwer zu lesen.

Ne, fand ich jetzt gar nicht, besser konnte man es nicht erklären.

Mein Vorschlag wäre gewesen : SimRacingClub, aber den gibt es auch schon!

Ein Vorschlag. Anstelle von IRacing, nennen wir uns BB-Racing. ( von Bierbuden);) :) Und der Franky kann sein Namen behalten, (Franky BB ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang