Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 19:54 #219715

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Berniebob schrieb:
Ich bin nun schon sehr lange hier und weiß eigentlich bis heute nicht wie die PBBn strukturiert sind.

Das offenzulegen fände ich mal sehr interessant. - wäre das möglich?
Aber sicher doch. ist doch kein Geheimnis.
Zuerst zu mir: Ich bin seit 2009 auf den Buden angemeldet und aktiv, wenn auch zu 99.995% auf gelb. Seit 2012 bin ich auf Gelb Admin und eben Teil der Truppe die sich daran gemacht hat die neue Seite aufzubauen.

Wenn ich von "wir" geschrieben habe dann meine ich die Admins von Blau, Rot und Gelb. Wir (also die Admins) Sprechen uns im TS oder per Email ab und ich habe eben den "Job" übernommen die Ankündigung zu schreiben und in den Foren und auf den Seiten ein zu stellen. Damit ich das Plakat auf die Seite stellen konnte brauchte ich eben Zugriff aufs Backend und das geht eben nur mit Admin Status. Wenn ich euch daran stört dann ist der Admin Status hier auf Blauen Seite auch ganz schnell wieder weg, ich brauche den eigentlich sonst nicht.

Die Strukturierung im Hintergrund ist so einfach wie Simpel. Es gibt da einen Admin Mailverteiler über den wir uns austauschen oder wir treffen uns im TS und sprechen uns ab. Jeder kann da gleichberechtigt seine Meinung sagen. Jeder der Admins hat so seine Rolle in die er rein gewachsen ist. Events auf der einen oder anderen Seite planen, Inhalte (Mods, Skins, etc.) in den Updater füttern, im Hintergrund an den Server schrauben, die Dedicated Server für die Events herrichten usw. usw. Aber ne echte Hierarchie gibt es da eigentlich nicht und ist auch nicht gewünscht.

Und weil die Frage auch schon aufgetaucht ist: Was hat es überhaupt mit dem Verein "virtuelle Motorsportbuden e.V." auf sich?
Der Verein wurde Ende 2011 nach der Spaltung von der Altbierbude gegründet und ist der "Trägerverein" der von Bock-, Pils- und Weissbierbude. Die Spenden der User, die Einnahmen die über den Amazon Banner, die Gelder die im Rahmen des Budentreffens bewegt werden müssen und die Gelder die abfließen um die Rechnung für die Server zu bezahlen laufen alle über das Konto des Vereins.
Und warum das ganze? Das Vereinsrecht erfordert das es einen Kassenwart und zwei Buchprüfer gibt. Damit wird Sichergestellt das die Gelder auch nur für das Verwendet wird wofür sie gedacht sind. Die Seiten am laufen zu halten. Die ganze Abrechnung wird übrigens auch unter Spenden/Kassenstand veröffentlicht und ist eigentlich auch immer sehr aktuell.
Wer ist da Mitglied? Die Administratoren von Rot, Blau und Gelb.

Ich hoffe das lässt ein paar Fragezeichen verschwinden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 20:11 #219716

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
@ DonPromillo

Ach komm, was es nicht alles gibt

@ Rab

Danke
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 14 Mai 2015 22:29 #219720

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wäre es nicht ma angebracht auch die englischsprachigen User zu Informieren? Konnte diesbezüglich nichts finden, oder hab ichs einfach nur übersehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 15 Mai 2015 11:52 #219729

Schmiddy schrieb:
Wäre es nicht ma angebracht auch die englischsprachigen User zu Informieren? Konnte diesbezüglich nichts finden, oder hab ichs einfach nur übersehen?

Ja, es wird auch was für die englischsprachigen Leute geben.
Aber erst mal heißt es "lesson learned" ;-)
Sprich wir sortieren jetzt auch mal ein bisschen wie wir da in naher Zukunft mal Missverständnisse aus dem Weg räumen können, wie wir den aktuellen Stand evtl. einfach auch mal besser aufbereiten, wie wir besser erklären was da in Zukunft alles möglich ist und gemacht werden könnte und was es alles für Freiheiten gibt.

Nur hat gerade glaube ich keiner Lust sich mit einem "Schnellschuss" die Finger zu verbrennen weil eine schriftliche Formulierung wieder etwas missverständlich ist ;)

Wir sind hier ja nicht bei "Friss oder stirb", auch wenn es wohl teilweise so rübergekommen sein mag.
Ich will uns eine gewisse Betriebsblindheit gar nicht absprechen die man aber nun mal leicht hat wenn man sich jahrelang mit so Sachen beschäftigt und gewisse Sachen dann irgendwie als selbstverständlich ansieht die es "Außenstehende" aber nicht tun.

Das kann aber auch alles noch ein paar Tage dauern, durch Urlaubs-/Arbeits-/Freizeits-/Familienstress etc. können wir uns auch nicht immer auf Anhieb alle abstimmen, das ist aber bei so einem sensiblen Thema durchaus nötig. Wir wollen ja auch aus unseren Fehlern lernen und versuchen die Kommunikation zu verbessern.
Das ist nämlich glaube ich hierbei unser Hauptproblem ;)

Also bitte ein klein bisschen Geduld :)

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 15 Mai 2015 12:19 #219730

Berniebob schrieb:
@ DonPromillo

Ach komm, was es nicht alles gibt

(....)

Danke

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Jetzt zum Thema

Ich glaub der Name ist elementare wichtig, und ich weiß nicht ob ich diesen Namen werbewirksam finde.
Rennsimulanten ist ja schon lange im Raum, schon in der Zeit wo ich noch aktiv mitgefahren bin.

Rennsim passt ja aber ulanten ist ja nur da um das Wort zu vervollständigen. Also will ja keiner mit diesem Namen unterstellen das wir simulaten sind, also von diesen Trip würde ich runter kommen das euch einer unterstellen will das ihr linke und faule Vögel seit

Um aber ganz nüchtern zu urteilen, pilsbierbude und aber vorallem die Webseite sind veraltet, den Schritt einer neuen Webseite finde ich wichtig und richtig , nur wenn man andere Webseiten so sieht die mehrere Spiele vertreten, kommt oft Unordnung zustande.
Hier weiß man blau =gtr2 usw.
Dies müsste erhalten bleiben um Leute die neu dazu stoßen nicht komplett zu verwirren.
Also vielleicht eine hauptseite mit allgemein Infos mit wer sind wir, spenden ,events , buden (simulaten) treffen und noch weitere Themen die nicht spezifisch das einzelne Spiel ansprechen
Und dann halt noch die Unterseiten, mit blau Gelb rot und, die sich speziell um das Thema kümmern mit eigenem Forum und für das einzelne Spiel wichtigsten Infos.

Ein Forum für alle finde ich für zu unübersichtlich, da viele Themen für das eine Spiel wichtig sind und fürs andere uninteressant.

Ich hoffe das durch die Namensänderung keiner abspringt, ich finde ihn als witzige Idee( aber nicht als werbewirksam).



Uch hab mir gerade nochmal die Bilder angeguckt, und muss sagen das es ja so unterteilt ist :blush:

Und noch was zum Thema Verein und Abstimmung.

Wir haben gerade in unseren Verein auch das Problem das Entscheidungen getroffen werden müssen die aber in der großen Menge nicht zu diskutieren sind, und ich finde es richtig das die "Köpfe " Entscheidungen treffen, diese dann präsentieren und dann sagen Vorschläge und Kritiken nehmen wir gerne an, das es dann so ausgeht das hier nicht sachlich miteinander gesprochen wird ist typisch deutsch, jeder sollte kritisieren und kritisieren lassen, keiner steckt zurück und es wir wieder nur auf einander eingeprügelt.

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 15 Mai 2015 23:36 #221053

daniel123 schrieb:
...
Um aber ganz nüchtern zu urteilen, pilsbierbude und aber vorallem die Webseite sind veraltet, den Schritt einer neuen Webseite finde ich wichtig und richtig , nur wenn man andere Webseiten so sieht die mehrere Spiele vertreten, kommt oft Unordnung zustande.
Hier weiß man blau =gtr2 usw.
Dies müsste erhalten bleiben um Leute die neu dazu stoßen nicht komplett zu verwirren.
Also vielleicht eine hauptseite mit allgemein Infos mit wer sind wir, spenden ,events , buden (simulaten) treffen und noch weitere Themen die nicht spezifisch das einzelne Spiel ansprechen
Und dann halt noch die Unterseiten, mit blau Gelb rot und, die sich speziell um das Thema kümmern mit eigenem Forum und für das einzelne Spiel wichtigsten Infos.
So ist es im groben ja auch angedacht.
Ein Forum für alle finde ich für zu unübersichtlich, da viele Themen für das eine Spiel wichtig sind und fürs andere uninteressant.

Ich hoffe das durch die Namensänderung keiner abspringt, ich finde ihn als witzige Idee( aber nicht als werbewirksam).

Uch hab mir gerade nochmal die Bilder angeguckt, und muss sagen das es ja so unterteilt ist :blush:

Ja, letztendlich sollte ein Forum dahinter stecken, alles andere ist auch ziemlich schwierig zu bewerkstelligen innerhalb eines CMS und einer Datenbank.
Dieses Forum ist jedoch unterteilt und sollte dann sauber verlinkt sein.
Als Beispiel - wie es aussehen könnte für die Pilsbierbude (habe nur pilsbierbude.com intern für mich in der hosts-Datei umgebogen) - jede Seite hat einen Link auf "Forum".
Der Link fürs Forum von der Pilsbierbude führt dich dann direkt in die Kategorie GTR2



Du landest hier:



Sprich von den eigenen Spielen kommt man direkt in "sein" Forum.
Der Link in der Hauptnavigation oben (ganz rechts) bringt dich dann sofort in die Forenübersicht wo alle Spiele und übergreifende Sachen gelistet sind.
Und noch was zum Thema Verein und Abstimmung.

Wir haben gerade in unseren Verein auch das Problem das Entscheidungen getroffen werden müssen die aber in der großen Menge nicht zu diskutieren sind, und ich finde es richtig das die "Köpfe " Entscheidungen treffen, diese dann präsentieren und dann sagen Vorschläge und Kritiken nehmen wir gerne an, das es dann so ausgeht das hier nicht sachlich miteinander gesprochen wird ist typisch deutsch, jeder sollte kritisieren und kritisieren lassen, keiner steckt zurück und es wir wieder nur auf einander eingeprügelt.

Gruß Daniel

Ach, ein bisschen Haue können wir ja ab, sonst würde das keiner so lange durchhalten ;)
Aber es ist doch schöner sachlich zu diskutieren, wir nehmen uns die ganze Sache ja auch sehr zu Herzen und schleppen es mit uns rum, ob wir wollen oder nicht. Wenn kein Herzblut von uns in den Buden stecken würde, würden wir uns ja sehr wahrscheinlich die Arbeit nicht machen ;)

So long,
Marian

PS: Sämtliche Aussagen und Bilder ohne Garantie für die Zukunft, da ist noch ziemlich viel offen was gemacht werden kann&muss :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 12:35 #208604

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
Hubschrauber schrieb:
Als Beispiel - wie es aussehen könnte für die Pilsbierbude (habe nur pilsbierbude.com intern für mich in der hosts-Datei umgebogen) - jede Seite hat einen Link auf "Forum".
Der Link fürs Forum von der Pilsbierbude führt dich dann direkt in die Kategorie GTR2



Du landest hier:



Sprich von den eigenen Spielen kommt man direkt in "sein" Forum.
Der Link in der Hauptnavigation oben (ganz rechts) bringt dich dann sofort in die Forenübersicht wo alle Spiele und übergreifende Sachen gelistet sind.

Für uns war klar, dass wir die Pilsbierbude & Bockbierbude & Weissbierbude nur ein neues Dach bekommen sollten. Neue Technik, neue Möglichkeiten, neues Dach, neues Portal. Wir wollen in der Disko richtig renovieren, aber die DJ´s sowie die Musik wird die gleiche bleiben! Dieses Vorhaben ist offensichtlich nicht richtig kommuniziert worden.
Die Domains bock-, pils-, und weissbierbude.de gehören nicht dem Verein, sondern sind in den Wirren der Spaltung bei den Betreibern der Altbierbude verblieben.
Solange die Domains, dem Verein zugänglich sind werden wir diese Nutzen können!
Vondaher möchte ich mit dem Missverständniss aufräumen das wir die Buden umbenennen wollen!

Also Produktiv ran: So könnte es sein, es könnte auch so sein:



Das ganze werdet ihr entscheiden können im verlauf der BetaPhase!

Wir brauchen bis dahin ein funktionierendes Abtimmungstool! Leider bieten die Abstimmungsmöglichkeiten des aktuell verwendeten Joomla, keine Möglichkeit eine gesicherte Umfrage zu stellen. Die Manipulation der Umfragen ist zu einfach.
Daher muss etwas neues gebaut werden und wir hoffen ihr gebt uns noch etwas Zeit.
Hubby sagte mit etwas gehirnschmalz ist da was möglich :)

Also STAY TUNED!

PS: Sämtliche Aussagen und Bilder ohne Garantie für die Zukunft, da ist noch ziemlich viel offen was gemacht werden kann&muss :P
Das Unterschreib ich auch erstmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 13:06 #208603

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
BlackHawk schrieb:
Vondaher möchte ich mit dem Missverständniss aufräumen das wir die Buden umbenennen wollen!

??????? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 13:20 #208601

BlackHawk schrieb:
Vondaher möchte ich mit dem Missverständniss aufräumen das wir die Buden umbenennen wollen!
Wie hätte man den Text denn sonst verstehen sollen?.
Zitat von Rabble:

In den nächsten Monaten werden wir unsere neue Seite www.rennsimulanten.de an den Start bringen. Die bisherigen Seiten www.bockbierbude.de, www.pilsbierbude.de und www.weissbierbude.de werden darin aufgehen.
Eine Seite, eine Community, ein Forum, ein neuer Name. Alle Simulationen unter einem Dach vereint.


Ich kann jedenfalls Benny und Co. nur zu gut verstehen. Jetzt klingt alles ganz anders. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass wir uns daran gewöhnen.

Nächste Frage:
Was würde denn passieren, wenn Klaus die Domails (weiss,- bock- und pilsbierbude) zurückzieht. Kann man da schon Stellung nehmen. Oder geht der Krach dann in die nächste Runde. Dann wäre nämlich die jetzige Vorgehensweise nur Beschwichtigung der Massen.

FrankyBB,
Admin auf der pilsbierbude
(ohne Mitgliedschaft im Verein)

PS.:
Hab gerade gesehen, dass dies mein 3800er Beitrag in diesem Forum ist. Wird der Zähler überhaupt übernommen, oder beginnt alles von vorn? Wäre schade um die tolle Zahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 13:38 #208600

Naja Franky, da müssen wir uns ja letztendlich keine Sorgen drum machen.

Zitat von Uwe:
Als weiterer Grund wurde genannt, das die DNS-Records der drei Buden den Bierbuden.de und nicht dem "virtuelle Motorsportbuden e.V." gehören.
Das war jedoch schon immer so. Jede derzeit existierende Bude wurde von mir persönlich gebaut und natürlich haben seinerzeit wir für jede Bude einen DNS-Record erzeugt
der ergo den Bierbuden.de gehört. Das stellt für den Betrieb der jeweiligen Bude keinerlei Problem dar, wir haben die Records in der Vergangenheit nicht abgeschaltet/gekündigt, warum sollten wir das in Zukunft? Diesen Grund kann ich daher nicht nachvollziehen.


Technisch ist es auch so das letztendlich eine Plattform dahinter steckt. Sprich wenn der Link www.pilsbierbude.de von heute auf morgen nicht mehr funktionieren würde, müsste man ein paar Links innerhalb des CMS anpassen und die Seite wäre beispielsweise unter rennsimulanten.de/gtr2 zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 19:02 #226772

HELLO, SORRY NOT KNOW ABOUT GERMAN:( . I wish you good luck for the finalization of your new site:cheer: . I'm all heart with you, I love motor sport but not beer, although I'm belge.LoL. the pleasure of riding with you. more on the track:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 19:50 #226773

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
FrankyBB schrieb:

FrankyBB,
Admin auf der pilsbierbude
(ohne Mitgliedschaft im Verein)

und der Gründer der PBB :-)
Username Usertype Registrierungsdatum
1 derDumeklemmer Registered 20.04.2007
2 Noplayer Registered 20.04.2007
3 FrankyBB Administrator 20.04.2007

und Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3800 Beitrag.

LG Noplayer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 16 Mai 2015 19:54 #228003

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Na ja, wenigstens hat sich die Pilsbierbude.de auf'm Ring verewigt. Sieht man immer wieder gern im TV!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 17 Mai 2015 20:09 #213098

Uwe68 schrieb:
Na ja, wenigstens hat sich die Pilsbierbude.de auf'm Ring verewigt. Sieht man immer wieder gern im TV!;)

Oh ja!

Ich war extremst stolz darauf. Ich musste jeden mit den Finger zeigen dass es ein ganz kleines Stück auch mich betrifft. Was soll ich sagen... Ich war 24 h in Fernseher. Wir alle waren es. Genau die pilsbierbude hat mir gezeigt dass es so eine community gibt wo man miteinander Spaß haben kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 17 Mai 2015 20:44 #203296

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hallo admins rennsimulanten ,

Kommt er auch ein Passwort fur die servers die mann auf die neue website kann sehen wenn mann angemeld sind . So wie bei die schwarzbierbude .

Zu beispiel , freitag mit die training fur das samstag event war ein fahrer da , weisse seine name nicht mehr , die stand gegenüber die fahrrichtung auf die ziellinie ein paar runde lang.

Ich frage das , da nicht eingetragen fahrer mit fahren und so die rennen versauen.

Grusse Roschie
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang