Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:37 #204850

@benny

Da hast du vielleicht sogar Recht. Dann hoffe ich für dich, dass eine in deinem Kontext annehmbare Lösung gefunden wird. Wenn du deinen Standpunkt ohne mit den Füßen auf den Boden zu trampeln bei den richtigen Leuten angemessen verkaufst, hast du eventuell eine Chance.

Ich möchte das Thema eigentlich nicht auf eine menschliche Ebene herunterbrechen. Mir ist egal, wie die Truppe hier heißt. Wenn ich wieder Lust habe, zu fahren, werde ich das hier machen. Der Name spielt für mich keine Rolle. Dass das aber für dein Leben eine entscheidende Rolle spielt, finde ich zumindest bemerkenswert. Ich hoffe für dich, dass du eine angemessene Strategie findest, mit der Situation umzugehen. Ehrlich.

In erster Linie kämpfe doch bitte weiterhin für das, was dir am Herzen liegt: für den Erhalt der Community. Lass dir deine Motivation nicht von einem Namen nehmen. Auch, wenn dir das wichtig ist. Am Ende sind Namen Schall und Rauch.

@Losch: Auch, wenn eine Marke wichtig ist. Dein Gedanke ist aber auch sehr betriebswirtschaftlich, was - mit Verlaub - nicht negativ auszulegen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:43 #205685

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
(offtopic: Warum meldet Ihr beide Euch eigentlich nicht zum Bier-buden.. äh, Rennsimulanten..äh..

also, warum kommt Ihr beide nicht zu unserem "Grillevent in Motorsportambiente unter Ausrichtung der Betreiber größerer Webauftritte mit Bezug zum Thema Rennsimulationen"?
ICH persönlich würd gern mit Euch beiden anstoßen wollen, ganz ehrlich - und man könnte mal richtig plaudern)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:44 #205686

Hallo nochmal,

ich will hier nicht das Forum flooden, das ist auch mein letzter Beitrag.

Ich bin seit Grand Prix 2 in der Simszene unterwegs und habe hier und dort ein paar Strecken(-änderungen) eingebracht, fahre aber nur offline. Das nur zum Hintergrund.

Mir ist der Name wie gesagt egal, aber ich sehe, dass die Art und Weise der Umgestaltung großes Sprengpotenzial hat. Das sieht man auch daran, dass sich nun einige schon zurückziehen wollen. Das erinnert mich leider an die Nogripracing-Geschichte, da lief es ähnlich ab.

Deswegen als letzter Beitrag meinerseits noch einmal ein unverbindlicher Mediationsansatz: Schritt zurücktreten, alle einbinden, Vorschläge einsammeln, Abstimmung machen. Auch wenn die im Zweifel nicht so verläuft, wie man es sich gewünscht hätte, fühlen sich dann doch (fast) alle mitgenommen und können sich damit arrangieren. Und an die Admins: Bitte daraus lernen und künftig bei aller guten Absicht die Leute mit ins Boot nehmen.

Es wäre schade, wenn diese tolle Community auseinanderbrechen würde. So weit solltet ihr es nicht kommen lassen.

Beste Grüße, Losch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 14:57 #205687

Marc Madman schrieb:
Ronaldanjo schrieb:
PPS: Und hab mich umgeschaut--autopilot steht auf der Seite und auf den Servern als Erlaubt. Also erst beleidigend werden wenn man auch recht hat.:laugh:

Gripkeeper war nicht beleidigend, sondern hielt sich an die Fakten. Deine Autopilotaktion hat sechs Leuten das Rennen gekostet, bevor du rausgegangen bist. Danach hast du im Forum noch mit deinem Setup und deinen Fahrkünsten geprahlt. Und als du erwischt wurdest, war plötzlich Funkstille, da hat man nix mehr von dir gehört. Da hätte mich schon ne Stellungnahme von dir interessiert, was du dir eigentlich dabei gedacht hast. Das Erste, was man seitdem wieder von dir hört, ist, daß du die Überlegungen der Buden-Admins Kacke findest. Sei mal froh, daß dir nicht alle geschrieben haben, was die alle Kacke an deiner Aktion fanden. Wenn du es erstrebenswert findest, dich bei einem Online-Multiplayer-Rennen einzuloggen, dann aber die KI die besten Zeiten fahren und die anderen Fahrer abräumen zu lassen, hast die Buden-, Simulanten- oder was-auch-immer-Philosophie gründlich mißverstanden.

Gehört nicht hierher, mußte aber raus... Können wir gern im Essington-Thread oder per PM weiterführen.


Apropos Fakten:

- wir wollen hier alle miteinander Rennen fahren.
- Die Admins haben durchblicken lassen, daß nach der Ankündigung und den darauf erfolgten Reaktionen doch über einige Punkte abgestimmt / gesprochen werden wird. Sind ja keine Politiker, Kommunikationswissenschaftler oder Marktanalytiker, sondern Verrückte wie wir alle. Nur halt solche, die sich mehr Arbeit machen.
- Gemeinsames Ziel: Gemeinsame Renncommunity auf aktuellem technischen und organisatorischen Stand.

Klingt doch alles ganz gut, oder nicht? Hoffe, die Zeit der absoluten Entscheidungen ist nun langsam vorbei und wir wenden uns alle wieder den konstruktiven Entscheidungsprozessen zum Wohl der Gemeinschaft zu.

BlackHawk schrieb:
48 Pro + 11 Egal gegen 12
Ich denke das ist Demokratisch Ausgewertet, oder?

Danke für die Mühe, BlackHawk! Zeigt doch schon mal ne Tendenz. Und ist ein Signal für die Admins, daß die Arbeit sowie die Überlegungen durchaus gewürdigt, wenn auch nicht von allen geteilt werden. Miteinander... ihr seid mir doch wichtig geworden, will euch auch künftig noch auf der Strecke sehen... :(

Sry das ich ihn benutzt hab. Hab ich auch auf dem Server und im Forum.
Dann hab ich nicht mit dem Setup geprahlt, sondern wurde gefragt und dann hab ich nur geschrieben und es hochgeladen.:dry:
Es gab u.a. auch private Gründe und ich hab mich auch im ts bei manchen entschuldigt.
Mich ärgert es auch, dass wenn ich auf einen Server komme, dumme Leute dumme Kommentare gegen mich schreiben, obwohl sie nur die eine Hälfte wissen.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 17:10 #205689

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Hi nochmal!


Ich gebe jetzt nochmal ein Statement ab:


Wenn ich den Name "Rennsimulanten" höre, denke ich unweigerlich an eine psychiatrische Klinik für abgehalfterte, psychisch labile Ex-Rennfahrer...:laugh:

Da kann ich mir auch alles an Toleranz, was ich finde zusammenraufen und kann mich immer noch nicht damit identifizieren, geschweige denn mich damit anfreunden...


Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen was neues, aber es muss auch irgendwie passend sein...


Was mich persönlich hier am meisten stört - und da ziehe ich mich nicht raus - ist dass jeder einzelne erst ma sein "Revier" absteckt und keiner bereit ist, seine Grenzen zu verschieben...:huh:

Ein bissel Kompromissbereitschaft von den einen, führt gleich dazu, dass auf einer vernünftigen Grundlage diskutiert werden kann und die Fronten dadurch nicht unnötig verhärtet werden.

Lösungen gemeinsam finden sollte die Devise sein, und nicht getreu dem Motto "Wir geben die Richtung vor! Entweder ihr zieht mit oder verpisst euch!" So kommt's leider die ganze Zeit für mich rüber und ich denke auch, dass DA der Hund begraben liegt.

Die Reaktion von benny z.B. zeigt das ziemlich deutlich und dass ich da ähnliches in Erwägung ziehen könnte, was ich eigentlich gar nicht möchte, damit muss man dann auch mal rechnen. Wo wir wieder beim Thema "Kompromissbereitschaft" wären.

Der einzige, der dazu anscheinend bereit ist, scheint Marian zu sein. (Hubschrauber)

Einen konkreten Namensvorschlag hab ich ja gemacht, der beim ein oder andern ja auf Anklang gestoßen ist.

Hier mal das Zitat:
Warum zum Henker muss es so ein "ausgefallener" Name werden, mit dem die meisten nix anfangen können?

Die Dachorganisation heißt soweit ich weiß "Virtuelle Motorsportbuden e.V."

Warum hat man sich dann nicht mal an die einfachste Logik gehalten und einfach aus dem e.V. am Ende ein ".de" gemacht? Wäre viel interessanter gewesen und jeder hätte sich damit identifizieren können.

"virtuelle-motorsportbuden.de" hätte sich geil angehört [...]...


Es muss hier dringend mal an der allgemeinen Kommunikation miteinander gearbeitet werden, von allen Seiten. Auch da schließe ich mich sicher nicht aus.

Übt man Kritik, wird man als der Buhmann hingestellt, weil die einen sich auf den Schlips getreten fühlen, weil die ganze tolle Arbeit, die man bis dato geleistet hat, gleich schon "angegriffen" wird und dann kommt die Reaktion, die dann die Fronten gleich wieder verhärtet und das endet dann in sinnlosen Diskussionen über ungelegte Eier!


Ich für meinen Teil werde mir das in aller Ruhe anschauen, wie sich die Dinge jetzt entwickeln, vor allem in welche Richtung sich die Dinge entwickeln!


Ein bissel mehr "Erklärung" und "Aufklärung" würde dem ganzen Thema wieder etwas Ruhe einhauchen und jeder von uns sollte seinen Standpunkt mal überdenken. Man soll nicht von diesem abrücken, aber man sollte insgesamt bissel mehr aufeinander zugehen und dann wird das schon alles...;)


Zuerst sollten wir aber wirklich von diesem grauenhaften Name abrücken. Das wäre wirklich der erste GROSSE Schritt in eine vernünftige Richtung...;)

Wie gesagt, liebe Admins, überdenkt mal den Vorschlag die Seite in "virtuelle-motorsportbuden.de" umzubenennen oder stellt den Vorschlag wenigstens zur Diskussion, denn mit dem anderen Name verbinde ich persönlich nicht viel positives! (Meine ehrliche Meinung!).

Das würde viele Skeptiker schon mal versöhnlicher stimmen, denke ich...:)


Ein Schritt nach dem anderen aufeinander zu! ;)



Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 17:36 #205690

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Aber die Firma heisst immer noch Apple :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 17:37 #205970

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Ich wünsche mir, wenn wir ab 19:00 Uhr zusammen im TS sitzen und ganz nüchtern das Thema ausrollen.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 17:42 #205971

Ronaldanjo schrieb:
Sry das ich ihn benutzt hab. Hab ich auch auf dem Server und im Forum.
Dann hab ich nicht mit dem Setup geprahlt, sondern wurde gefragt und dann hab ich nur geschrieben und es hochgeladen.:dry:
Es gab u.a. auch private Gründe und ich hab mich auch im ts bei manchen entschuldigt.
Mich ärgert es auch, dass wenn ich auf einen Server komme, dumme Leute dumme Kommentare gegen mich schreiben, obwohl sie nur die eine Hälfte wissen.

Danke für das Statement. Zum ersten Mal lese ich was von deiner Seite, bisher konnte ich davon nix wissen, hast ja nix verlauten lassen. Wenn die Kommentatoren das hier lesen, lassen sicher auch die Kommentare nach. Find ich gut, wie du dich geäußert hast, dann sollte sowas ja nicht mehr passieren. Damit ist für mich alles ok.


Schön geschrieben, Shadow, vor allem den letzten Satz unterschreib ich! Denke auch, daß es weniger um die Sache als mehr um die Kommunikation darüber geht.

Finde auch, daß es nix bringt, den Tod einer Tradition zu bedauern. Dafür zu sorgen, daß sie nicht stirbt bzw. sich zu etwas Besserem wandelt, das brauchen wir hier! TS, persönliche Diskussion, so geht's weiter und nicht zu Ende!

Übrigens: heut abend ist Event! :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 17:53 #205999

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Auf die Gefahr hin das ich gebannt werde
Es gab schon mal so einen ähnlichen Verein wo nur ein Paar das sagen hatten und das ist auch schief gegangen...

NSDAP

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 18:01 #206000

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
MrHardrock schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich gebannt werde

Ich will ja gerade eure Meinungen hören - es muss ja Gründe geben, wieso die meisten positiv stimmen und manche eben nicht. Wieso sollte ich euch denn bannen, nur weil ihr eure Meinungen vertritt? Macht keinen Sinn.

Also: 19 Uhr im TS, ok? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 18:12 #205998

MrHardrock schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich gebannt werde
Es gab schon mal so einen ähnlichen Verein wo nur ein Paar das sagen hatten und das ist auch schief gegangen...

NSDAP

Gruß Hardy

Ich weiß grad nicht ob ich aufgrund eines solchen Posts über dich lachen oder dich bedauern soll.
Ich überlege noch....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 18:46 #206344

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
MrHardrock schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich gebannt werde
Es gab schon mal so einen ähnlichen Verein wo nur ein Paar das sagen hatten und das ist auch schief gegangen...

NSDAP

Gruß Hardy
Das macht mich echt Fassungslos. Ich kann es echt nicht fassen.
Wenn ich so was lese frag ich mich wirklich warum ich mir hier die Nächte um die Ohren schlage damit andere Leute ihrem Hobby nachgehen können. Der Vergleich ist so weit unter Gürtellinie das es noch nicht mal mehr die Füße trifft.
Sich den Arsch platt sitzen, abwarten das jemand anders die Arbeit macht und dann saublöde raus schwätzen wenn mal was nicht genau so abläuft wie es einem gerade in den Kram passt ist natürlich viel einfacher. Und dann solche blöde Stammtischsprüche. Ich fasse es nicht.

Hardy, du solltest wirklich das Gehirn einschalten und dir genau Überlegen was du da für Vergleiche ziehst und was du uns damit vorwirfst.

Ich fasse es nicht.
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 18:55 #206348

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 18:55 #206353

OFF-Topic
MrHardrock schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich gebannt werde
Es gab schon mal so einen ähnlichen Verein wo nur ein Paar das sagen hatten und das ist auch schief gegangen...

NSDAP

Gruß Hardy

Zum Verständnis aller:
Es gab eine wirklich nette Gemeinschaft von Usern der PBB in WhatsApp. Bis jemand meinte uns allen frohe Ostern zu wünschen unter einem Symbol der Nazizeit. Worauf ich diese Gruppe sofort verlassen habe.
Jetzt wird vom gleichen User die "Buden" als ähnlicher Verein wie die NSDAP vergleichen.
Da kommt jetzt wirklich die Frage für mich auf, ob das auch deine Gesinnung wiederspiegelt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 13 Mai 2015 19:59 #206354

*popkorn greif*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang