Moin,
"Kaputte" Installdateien werden gerne Mal von nem Antivirus verursacht. Dann sind die Dateien nicht kaputt, sondern der Antivirus grätscht einfach mitten in die Installation rein. Unschön sowas.
Unabhängig davon, warum der Python-Installer bei dir abgeschmiert ist, wird bei dir denke ich jetzt ein Bisschen Handarbeit fällig.
Kannst du bitte mal nachsehen, ob Python und/oder wxPython noch bei dir in der Liste der installierten Programme drin ist? (Systemsteuerung -> Programme und Features). Egal, welches es noch gibt, bitte einfach von da die Deinstallation machen.
Wenn du das hast, bitte Python einmal von
hier herunterladen (Ist der offizielle Downloadlink von Python, keine Angst) und installieren.
Und jetzt der allerwichtigste Teil: Wenn die Installation wieder schiefgeht, bitte mach mir einen Screenshot von der Fehlermeldung!
Wenn die Python-Installation gut geht, kannst du den Autoupdater installieren. Bei der Autoupdater-Installation bitte den Haken, dass Python installiert werden soll, wegnehmen (hast du ja gerade gemacht). Den Haken für wxPython bitte setzen, das brauchst du noch.
Bitte Rückmeldung, auch wenns geklappt hat, dann schreib ich den Spaß nochmal auf englisch zusammen, damit Bunny auch was davon hat.