Hallo werte Kollegen,
ich hab mich gestern hier angemeldet weil ich ein wenig auf eurem server spielen wollte und mir direkt den auto-updater geholt, da er hier ja sehr angepriesen wird. Leider habe ich unerwartet verdammt große Probleme damit.
Ich habe Race 07, Race On, StCC-the game und natürlich das formula race-room add on. Wenn ich etwas anderes als Race 07 installiere (alles über steam!) stürzt mir das spiel beim suchen der Server InGame immer ab. Also habe ich nur Race07 installiert. Wenn der Updater von WBB dann die wirklich imense Datenmenge endlich gedwonloadet hat und auch installiert hat, was eine menge zeit benötigt (zumindest beim 1. mal) sehe ich im spiel keinerlei veränderungen. Ich habe weder 1ne der Strecken noch 1 der Autos und wo ich die "Mods" ingame sehen würde, weis ich leider auch nicht. Die Respektable Hilfeseite (schritt für schritt erklärung) hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht wüsste bei welchem Schritt ich einen fehler mache. Von daher bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen um auch mir das Spielen auf dem freundlichen Server zu ermöglichen.
Zu den Eckdaten (man weis ja nie wo fehler genau herkommen, meistens liegt es am anwender, dennoch, daten sind offt von nöten):
Windows 7 64Bit
E8500 Dual-Core 3,2 GhZ Prozessor
4 GB DDR3 Dual Channel Ram (Kingston)
N-Vidia GeForce GTX 260
P5P43TD ASUS Mainboard (P45/43 chipset)
2Western Digital Festplatten (stink normale...)
Steam liegt NICHT auf der windows festplatte, ebenso logischerweise das Spiel selbst.
Im Autoupdater habe ich folgende sachen angegeben:
Einstellungen: "PetePeterson" als Benutzername, nebst passenden passwort.
Spieleverzeichniss:
E:/Games/Steam/steamapps/petepeterson08/race 07
Weisbierbuden-Archiev-Ordner:
E:/Games/race07wbb2 (ich habe einfach IRGENDWO einen ordner dafür erstellt, oder muss dieser ordner einen BESTIMMTEN pfad aufweisen??!!)
Ein Haken bei allem außer bei "FDP passive mode"
Und die 2 Per-to-per Ports habe ich ebenfalls gleich gelassen.
Der ./race07wbb2 ordner ist 5,5GB Groß (sollte alles drin sein an strecken, Autos u. Mods?!)
Vorgehensweise:
ich installiere race07 über steam.
Dannach starte ich den Auto-Updater der dann stundenlang dinge installiert
Dannach starte ich Race07
Ergebnis: ich habe keinerlei zusatzinhalte und kann auch auf keinem Server Joinen da mir entsprechende datensätze fehlen.
Ich bin nicht komplett blöd, was mach ich falsch?