Nicht nur unter den Freunden der Bierbuden, sondern auch sonst gibt es scheinbar Probleme mit den z.B. auf der Weissbierbude zur Verfügung gestellten Versionen in der vorgeschlagenen Kombination.
So weit mir bekannt ist, gibt es das besagte Probleme vor allem, weil ein paar ganz schlaue probierten eine Python 2.6er Version mit der Bibliothek für 2.7 zu paaren. Es kommt sogar eine Warnung wenn man die falsche Bibliothek installiert. Das wird aber fröhlich ignoriert.
Diese Lösung funktioniert einwandfrei unter Win7 / 32 Bit.
Diese Lösung funktioniert gar nicht - weder auf 64-Bit noch auf 32-Bit Windows. Man kann eine 64-Bit Version nicht auf 32-Bit Win7/XP laufen lassen und wxPython für 32-Bit Python tut nicht mit einer 64-Bit Python Version.
Weil so viel Kreuz und Quer installiert wurde, habe ich ja den
Webinstaller erstellt. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, da er die passenden Versionen für dein System selber findet, runterlädt und installiert. Dummerweise lädt er Zeugs vom Internet runter und dies ist dann für einige eine gewaltige Hürde es ihrer Firewall beizubringen.
-> Man kann es nicht allen recht machen...
P.S. Falls es tatäschlich ein Problem gibt, bin ich schon daran interessiert. Dann aber mit exakter Beschreibung des Fehlers und dessen Reproduzierbarkeit. Ansonsten mache ich hier wieder einmal Sisyphos mit der Erkenntnis, dass der Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne sitzt.