TurboTim schrieb:
Hallo Forumsmitglieder,
Nachdem ich bis jetzt immer nur mit gelesen habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Ich krücke im Moment noch offline auf der Nordschleife rum und übe fleißig, um demnächst auch mal online angreifen zu können.
Leider habe ich jetzt auch Probleme mit dem Rennsimulanten-AutoUpdater bekommen.
Wenn ich das Programm starten möchte, wird dieses sofort nach dem Öffnen wieder geschlossen. Um diesem Phänomen näher auf den Grund zu gehen, habe ich das Skript daraufhin von der Konsole aus gestartet. Das Ergebnis war das selbe, allerdings konnte ich folgende Fehlermeldung auslesen.
File "rsim_gtr2_de.pym" , line 50
except urllib2.URLError , err_obj:
^
SyntaxError: invalid syntax
Kurioserweise hat das ganze vor ein paar Monaten noch einwandfrei funktioniert.
Das Forum habe ich ausgiebig durchsucht, jedoch konnte ich nichts dergleichen finden.
Auch eine Neuinstallation konnte keine Besserung erzielen.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und bedanke mich hiermit schon einmal im Voraus.
Grüße
TurboTim
Ich bin mittlerweile selber auf die Lösung meines Problems gekommen.
Da die Ursache für meine Schwierigkeiten meiner Meinung nach eigentlich gar nicht so selten sein müsste
und es somit auch bei anderen Nutzern auftretten kann, möchte ich hier kurz die winzige Lösung beschreiben.
Grund für mein Problem war, dass auf meinem PC mehrere Python-Versionen installiert sind und standardmäßig
Python-Skripte mit einer anderen Version ausgeführt wurden.
Um dem Rennsimulanten-Skript die richtige Version zu zu weisen, genügt es schon die erste Zeile
durch die folgende zu ersetzen: