Da hätte ich mal F5 drücken sollen.... dann hätte ich auch gesehen, dass der Hubschrauber schon im Grunde das SElbe geschrieben hat wie ich im Folgenden. Wenigstens sollte das beweisen, dass das die Lösung ist.
Klaus schrieb:
In der Vergangenheit hat es auf Laptop und Desktop immer funktioniert. Mit den Betriebssystemen XP- XP und Win7- Win8 auch Win8.1, oder Win10-Win7. Nie habe ich seperat irgendwelche Ports außer 8435 -8438 in der Fritzbox freigegeben.
Warum kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Laptop bei den Servern anmelden?
Gruß
Klaus
ist doch egal. Unten steht die Lösung, die ja offensichtlich auch schon von wem anders vorgeschlagen wurde.
Anders KANN es mit Perr-to-Peer NICHT GEHEN. Jedes Gerät eines Netzwerks muss eine verschiedene IP haben (wenn es keinen IP-Adressem-Konflikt geben bzw. funktionieren soll.)
Vermutlich hattest du FTP. Da sind die Ports dann egal.
animaniac[om] schrieb:
Moin,
Die Fritzbox kann einen freigegebenen Port nur für eine IP-Adresse im Netzwerk bereitstellen.(egal ob W-Lan oder Lan).
Wenn man nun auf 2 Rechnern GTR2 installiert hat und beide über den Updater aktuell halten will, muss man die
Einstellungen in der F-Box jedesmal ändern. Hat leider die Funktion Port-Mapping nicht implementiert.
mfg
om
edit:
Hab grad noch mal probiert mit den Port einstellungen. Es geht mit einer zweiten Freigabe für eine andere IP.
Man muss nur für die gerade Aktive Freigabe den Haken entfernen, dann kann man eine weitere mit der selben Port-Nummer
für eine andere IP eingeben. Trotzdem muss je nachdem welchen Rechner man gerade benutzt der Haken in der Fritzbox
entsprechend gesetzt werden um den Updater zu benutzen.
Na dann ändert doch einfach die Ports für das zeite Gerät in dessen Autoupdater und gebt dann die im Router zusätzlich frei. Problem gelöst. Ganz ohne hin und her Stellerei.
helmet schrieb:
Servus Smiddy,
es bleibt einfach stehen. Es geht gar nix. Auch keine Fehlermeldung.
4 Autos und 2 Strecken sind angezeigt zum download (Bovenkerk, Die Acht, Porsche 997, BMW 840 und Toyota Supra) aber es geht nicht.
Status downloading 3x und paused 3x.
So ein Kack.
Wie es die anderen schon geschrieben haben müssen die Ports freigegeben sein. Sind die das? Hast du einen Grünen Haken in der untersten Zeile des Autoupdaters? Falls nein ließ dich im Forum schlau. Ich habs mehr wie einmal erklärt.