Also wenn es um den Spaß im Multiplayer geht, am besten alle Sims nutzen
Der Rest ist halt sehr subjektiv, vor allem FFB, Grafik und VR.
Speziell VR (in 2D sieht man solche Sachen vielleicht anders):
AC (mit CSP) geht bei weitem am besten, super Grafik, scharf, hohe FPS, keine Ruckler, 100% lock to horizon.
Dass das Menü nicht in VR ist, stört mich nicht so, kann über SteamVR ja jederzeit den Desktop einblenden.
RF2 Streckengrafik ok, Fahrzeugcockpits und Himmel dagegen ....ähm, naja. Braucht mehr Leistung als AC. Kein wirklicher lock to horizon möglich.
ACC eigentlich sehr gute Grafik, aber Schärfe in der Distanz könnte besser sein. Cockpits sind dagegen megamegagut. 100% lock to horizon. Extrem leistungshungrig, die VR presets gleich in die Tonne und lieber selber experimentieren, engine.ini Parameter ändern.
ACC hat mMn jedoch einen minimalsten input lag, mit TAA und upsampling wird das nochmal stärker, nach 1-2 Runden gewöhnt man sich automatisch, also nicht wirklich ein Problem. Wichtig ist TAA auf epic und nicht high. Fahre jedoch momentan eh off, 100% resolution und soviel supersampling wie möglich.
Abgesehen von VR:
Hab ne Weile mit RF2 probiert, aber ist wieder von der Platte. Keine Ahnung ob gekaufter Content besser ist, aber Default oder Mods variieren stark, da fand ich auch Physik und FFB nicht immer gut.
ACC finde ich für GT3, GT4 aber speziell für Cup Porsche und TCX BMW super. Finde da auch FFB ok.
AC ist perfekt für alles Mögliche, Mods ohne Ende, Physik gut (nur GT3, GT4 würde ich lieber in ACC fahren), FFB top und viel einstellbar. (Fahre mit CSP FFB und 15% gyro)
Zu den Terminen haben die anderen ja schon geschrieben. Bei ACC waren es immer wenig Fahrer, da kann ich LFM empfehlen.
Aber bei den anderen Sims sind immer viele Leute dabei.