Guten Abend zusammen,
Ich habe mir das Logitech G923 bestellt, und morgen sollte es ankommen.
Ich war schon immer ein Freund von Rennspielen, angefangen mit Need for Speed 2 SE, Bleifuß Rally/Fun über weitere NFS Teile zu später Formel 1 als auch Sports Car GT.
Ich bin inzwischen 35, begeisterter Autofahrer, und real sehr KFZ begeistert. Egal ob nun LKWs, Rennwagen, Alltags-PKWs oder oder oder.
Ich würde gerne mal wieder in die Welt der Rennspiele/Simulationen eintauchen, bin aber etwas überfordert.
Mit dem Lenkrad + Pedalen denke ich, mache ich nichts verkehrt, aber nun soll die Software dazu kommen.
Für mich sollte der Aspekt der Simulation im Vordergrund stehen, oder anders ausgedrückt, es sollte kein Arcade-Racer sein.
Ich sehe mich gerade aber auch nicht dabei, stundenlang die Telemetrie zu verändern usw.
Ich habe gerne was zu tun im Spiel, Wagen freischalten, Karriere, Meisterschaften, um Punkte fahren und und und.
Gerne dürfen auch "Fun-Events" dabei sein. Sprich es sollte nicht "staubtrocken" zugehen.
Forza Horizon 4 als Simulation, das wäre nice.
Aktuell tendiere ich entweder zu Assetto Corsa, oder, für den Einstieg, zu o.g. FH4, wohlwissend das es Arcade ist, und sogar mit Gummiband-Effekt, was ich hasse.
In Sports Car GT, das fand ich damals verdammt gut, hat man sich zu Beginn einen GT Wagen gekauft, konnte ihn mit Geld modifizieren, man hatte gemerkt, wie gutes Fahren, gute Resultate sich in Geld -> Performance wieder spiegelten.
LG
Sebastian