schielchen schrieb:
keanos schrieb:
Wie schauts denn mit einer Patreon oder vergleichbaren Aktion aus?
Egal wohin die Kohle geht; wer zahlt, der zahlt halt und die Billigheimer leben wie überall auf anderer Leute Kosten.
Ich kann mir diesbezüglich nicht viel leisten, aber ein paar Taler sind übers Jahr drin.
Das beruhigt zwar nur mein Gwissen, rettet aber (leider) die Bude nicht.
Gründe überhaupt keinen Beitrag zu leisten, kann ich mir im Dutzend ausdenken und keiner davon wäre eine Rechtfertigung.
Ist halt ne Charaktersache, da nützen alle SOS-Rufe nix.
Außerdem denke ich, das wir möglicherweise zu wenige wirklich aktive Fahrer sind, um so vieles anzubieten.
Also gesundschrumpfen? Auch da scheint nicht viel zu machen zu sein.
Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht zahlt; Er lebt auf Kosten Anderer und schert sich einen Dreck um die Simulanten
Hm, wenn ich mit den SOS-Rufen und dem Nix-Zahlen gemeint bin, möchte ich das nicht unkommentiert lassen.
Einerseits hast Du sicherlich Recht, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn jemand 50€ überweist, um damit vielleicht das Überleben um einen Monat zu verlängern. Man kann sein Geld sicher auch besser fehlinvestieren. Wir sind grundsätzlich eine Gemeinschaft, aber jeder soll für sich entscheiden was er zahlen möchte, ohne zu wissen, ob er damit zum Erhalt beitragen kann?! Wenn wir ein gemeinsames Interesse am Fortbestand der Rennsimulanten haben und uns weiterhin jährlich als diese treffen wollen, sollten wir auch gemeinsam überlegen, wie wir mit der Gewissheit investieren können, dass es auch mittelfristig gut angelegtes Geld ist. Wie gesagt, jetzt wo das Thema heiß ist ist es leicht gesagt und getan, einen Obulus abzutreten. Aber ich will nicht ständig das Thema nach oben pushen und von den Amtsträgern scheint es nicht wirklich viele zu interessieren. Bis heute gibt es kein Statement dazu, ob das Thema im Kreise der Offiziellen angekommen ist und ob man sich darüber austauscht und Gedanken macht, wie man in Zukunft damit umgehen möchte. Dass man nicht betteln möchte habe ich gehört, verstehen tue ich die Aussage nicht. Es gibt nun mal Ausgaben die auf der Einnahmenseite gedeckt werden müssen. Wenn man keine Idee hat, wie man die Kosten deckt, muss man dort ansetzen, wo der Nutzen der Kosten abgeschöpft wird, und das sind die User. Dass wir nicht davon ausgehen können, dass jeder neue User die Idee hat, für das Angebot sein Taschengeld abzugeben, haben wir auch mittlerweile gelernt, wobei jede andere Annahme naiv wäre. "Betteln" ist wohl auch der falsche Begriff, wenn man darum bittet, dass Dienstleistungsnehmer für eine Dienstleistung regelmäßig einen Obulus zahlt.
Sicherlich ist die Materie nicht leicht, sicherlich ist die Struktur hier auch nicht einfach, mit den vielen verschiedenen Sims und einer Community, die eigentlich gar nicht so richtig EINE Gemeinschaft ist. Aber man hat sich als Verein eingeschrieben (die rechtlichen Gründe sind mir bekannt!) und sollte vielleicht auch versuchen, sich einigermaßen so professionell aufzustellen, wie man es von einem e.V. erwartet. Insbesondere jetzt, wo der DMSB Simracing zum eSport erklärt hat, finde ich hat der Name "Virtuelle Motorsportbuden e.V." einen hochtrabenden Namen, dem wir nicht gerecht werden. Es hat den Anschein von einem Konstrukt das über seinen Verhältnissen lebt und nichts lesend, nichts sehend und nichts sagend in den Bankrott läuft.
Leider scheint die Kommunikation auf der höheren Ebene nach wie vor nicht wirklich zu funktionieren und es scheint keine Gemeinschaft zu geben, die konstruktiv berät und beschließt, wie man Einnahmen und Ausgaben in Einklang bringen kann.
Ich bin an einer gemeinschaftlichen Lösung interessiert, unorganisierte Individualaktionen mache ich nicht und ja, dann geht hier halt vielleicht das Licht aus...