Hallo, nochmal
Möchte hier doch noch einiges Erläutern, wenn ich darf... (auweia, DAS wird heftig)
Weil ich wohl doch immer etwas chaotisch schreibe und oft von Kuchen backen auf Arschbacken komme.
Ich hege keinerlei Groll gegen Euch oder gegen die Rennsimulanten; obwohl ich zu der Fraktion gehöre die den Vereinsnamen nicht unbedingt begeistert zur Kenntnis genommen hat.
Am Besten versuche ich Mal die Gründe genauer zu erklären warum ich die Rennsimulanten verlasse. Ist mir nach all der Zeit mit Euch, hier oder woanders, die Mühe wert. Man muss es ja nicht lesen.
Hauptgrund bei mir ist Assetto Corsa selber; nochmal der Vollständigkeit halber, im Moment fahre ich (doch, immer noch American Truck Simulator) nichts anderes.
Tolles "Spiel", aber aus meiner Sicht unfertig und nicht geeignet "lange" Rennen zu fahren.
Ich lese hier seit "Budenzeiten" mindestens regelmässig mit, durschnittlich ein- bis zweimal täglich.
Hier und woanders, anhand der Auswertungen, den Kommentaren zu den Events und öffentlichen Servern plus meinen eigenen Erfahrungen, kann der Eindruck der Unfertigkeit entstehen.
So nebenbei... So wie sich Einige nicht vorstellen können nicht zu spenden, sowenig kann ich mir vorstellen wie Einige sich auf z.B. Assetto Corsa 1.5 oder PCars 2 stürzen.
Ich hasse es wie die Pest wenn Software unfertig verkauft wird und dann... gucken wir Mal. Gerade bei Rennsims geht mir das sowas von auf den Keks. Nach wie vor keine Ahnung von Setups und wenn nach einem Update was anders am Fahrverhalten ist... Horror, alles wieder von Vorne.
Sicher, Updates machen das "Spiel" besser, oft jedenfalls. Mir gefällt diese Verkaufspolitik aber in keinster Weise. Deswegen fahre ich auch andere SIMs nicht. Entweder updaten die bis in alle Ewigkeit, hören einfach auf und es wird der nächste Teil unfertig verkauft, es ist mir schlicht zu teuer oder fährt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, einfach bescheiden.
Bei Assetto Corsa hatte ich am Anfang die grössten Zweifel, kenne die Story um netKar Pro und weiss, das sind Italiener.
Ich konnte es mir damals anschauen und war sofort begeistert. Naja, bis keine Updates mehr kamen und die unzähligen kleinen und grossen Fehler wohl immer so bleiben werden.
Aber Hey, jetzt ist ja ACC da... <- Achtung: Sarkasmus oder Ironie. Kenne den Unterschied nicht genau und keine Lust jetzt nachzuschauen.
Ich bin alt. Mag alles zur Normalität geworden zu sein, "clevere", neue Verkaufsstrategien gibt´s ja nicht nur bei SIMs, nicht nur bei Software. Unverschämt, frech und agressiv ist das aktuelle Motto und passt auch zu meiner uralten Theorie. Man muss nur was anbieten, gut beworben und es wird gekauft, egal was.
Ich bin da anders. Wenn z.B. Jemand sein erstes Projekt nicht zu Ende stellt gucke ich mir vielleicht noch sein Zweites an. Wird das auch unfertig zurückgelassen, beim Nächsten wird ja alles noch besser, habe ich kein Interesse mehr an mehr.
So und mit anderen Prinzipien versuche ich wenigstens mein eigenes Leben etwas stabiler und übersichtlicher zu gestalten.
Zurück zum Thema, also zu Meinem.
(was mach´ ich hier eigentlich?)
Events bin ich hier anfangs ein paar mitgefahren, ´ne Weile her, waren auch alle recht gut und unterhaltsam, wenn ich mich recht erinnere. Nochmals Dankeschön dafür.
Aber... Eure Kombinationen bei den Events mag ich nicht wirklich fahren. Liegt aber nicht an den Events selber, sondern an mir. Ich denke mir, wenn ich schon ein Event fahre, mit all den Gefahren, Verbindungsabbruch, was auch immer, das Rennende nicht zu sehen, da muss die Kombi schon bombastisch sein und die Strecke nicht lang, damit ich das Risiko eingehe. Und die Form und der Zeitpunkt muss ja auch noch stimmen.
Hatte ich schon erwähnt, ich bin alt...?
So, und jetzt habt Ihr auch noch dieses KMR; ich mochte schon den Namen von Anfang an nicht, aber dafür kann ja fast Keiner was...
Keine Ahnung wie der Stand der Entwicklung da gerade ist und prinzipiell finde ich solche "Lösungen" eigentlich gut. Wenn sie denn funktionieren und den Beteiligten nicht den letzten Nerv rauben.
Ihr habt ja nun alle Server damit ausgestattet und ich mag da nicht fahren.
Dazu kommen so Kleinigkeiten wie schwindende Gesundheit und Beweglichkeit, das man auchmal ein Rennen verpennt oder doch Mal ein paar Tage nicht online war und was verpasst hat oder man setzt sich vor´s Lenkrad und weiss sofort Das wird heute nichts.
Ist manchmal auch wie Weihnachten. Klasse Fest... aber doch bitte nicht heute.
Ja, auch ich bin ein (alter) Mensch.
Dazu gesellen sich ausserdem noch diverse Beiträge in all den Jahren, in denen es um die "Buden" ging. Damals, Trennung, und auch später noch einige Aufreger. Hatte ( oder hat? ) was von ´nem Rosenkrieg.
Als Aufmerksamer Leser konnte man dort einiges Erfahren, in erster Linie interessant in welchem Ton und mit welchen Argumenten mitenander kommuniziert wurde.
Aufschlussreich war das allemale, aber wer letztendlich recht hat oder die Wahrheit sagt oder so entzieht sich meiner Kenntnis. Was "hinter den Kulissen" abgeht, da habe ich nicht die geringste Ahnung; wahrscheinlich auch ein Ergebnis meines Teamspeakboykotts.
Noch so ´ne komische Prinzipie von mir. Wenn ich nicht weiss ob ich Jemanden trauen kann, dann beschränke ich den Kontakt auf´s Nötigste.
Falls sich hier wer angesprochen fühlt, kann nicht sein. Habe Niemanden in irgedwelchen Verdacht oder so, gar nichts, weder positiv noch negativ. Ist auch alles lange her und nur noch das Gefühl ist geblieben, das Gefühl das hier oder auch dort, ich weiss nicht wo, irgedwo gemauschelt wird oder wurde.
Das alles zusammen sind meine Gründe. Plus einem unguten Gefühl das das mit den Spendern und Nichtspendern, dort wo ich noch fahre und Member bin, auch so gesehen wird. Der Verdacht liegt nahe.
Ja, ich fahre noch ab und zu auf den Servern der Schwarzbierbude. SO nun isses (wieder) ´raus. Ich fahre dort genausoviel wie ich hier gefahren bin, sehr selten und keine Events. Und es juckt mir in den Fingern dort einfach Mal zu fragen.
Wo wir gerade davon reden...
Ich bin damals zu den Buden gekommen, alles angeschaut und bei GTR 2 und GTL hängen geblieben. Als sich herausstellte, das wird was, das wird dauern, habe ich per Dauerauftrag monatlich jeweils 5 Euronen überwiesen. Als dann Assetto Corsa kam, Schwarzbierbude, und auch die bekam monatlich 5 Euronen.
War und ist mir das Hobby wert, aber da bin ich auch gefahren wie ein bekloppter.
GTL und GTR 2 (grrr, dort habe ich das, tausendste glaube war´s, Event echt verpennt. Ärgere mich heute noch, hatte alles nochmal installiert undso... grrrr)
Achso, GTL und GTR2 fuhr ich irgendwann garnicht mehr und AC nur noch vereinzelt hier oder dort.
Irgendwann habe ich aufgehört zu spenden, weil ich praktisch nicht mehr mitfahre.
Zusatzinformation: Mein "Gehalt" beträgt nach Abzügen monatlich ca. 300 Euro. Frührenter mit Grundsicherung.
Mann, damit habe ich das Thema doch noch sprichwörtlich getroffen.
Zum Schluss nochmal. Ich gehe nicht mit Groll, Zorn oder ungutem Gefühl oder sowas. Sollte eigentlich auch kein Thema werden, wie einiges andere Geschriebene auch... Bitte um Entschuldigung.
Auch sind die beleidigenden Kommentare weiter oben in keinster Weise ein oder der Grund. Sie waren nur irgendwie... ich weiss nicht, der passende Anlass, die günstige Gelegenheit, keine Ahnung.
Nehmt mir meine wiederholte Schreibwut nicht übel. "Früher" habe ich immer gerne nach´m Event meinen Rennbericht geschrieben, vielleicht fehlt mir das.
Ich bedanke mich nochmal bei allen die es mir und anderen ermöglichen hier zu fahren. Meine Bewunderung ist ungebrochen und euch nach wie vor gewiss. CHAPEAU!
Bleibt sauber und lasst den Spass nicht versiegen.
Puh... T´schuldigung nochmal das das alles ausgerechnet hier gelandet ist. Das Ausmass konnte ich vorher auch nicht erahnen.
Tschüss
KlausDieter