lowspeed schrieb:
Persönliche Rennhistorie:
Die persönliche Rennhistorie mit Platzierungen klingt interessant und machbar und könnte man in der Karriere unterbringen.
Aber interessiert dann wirklich jedes 5 Runden Rennen mit 4 Fahrern an dem jemand teilgenommen hat?
Das lässt sich doch (dynamisch) Filtern (z.B. min 10 Runden oder 30min, min 8 Fahrer).
lowspeed schrieb:
Elo-artiges Rating System: Da muss mich erst mal jemand aufklären, was da bewertet wird.
Elo ist eine Wertungszahl im Schach die die Spielstärke angibt. Die Wertungszahl erhöht oder verringert sich abhängig davon ob man gegen stärkere oder schwächere Gegner gewinnt oder verliert. Weiterentwicklungen davon sind z.B. Glicko und Glicko2.
Die auf Einzelspielerduelle ausgerichteten System lassen sich aber auch auf Mehrspieler übertragen, siehe z.B.
MR-Performance Rating
lowspeed schrieb:
Automatisierten Punkteauswertung bei verschiedenen Cups:
Da ist sicher möglich. Aber jetzt kommt erst mal der Sommer...
beliebtestes Auto, beliebteste Strecke, aktivster Fahrer:
Da habe ich auch schon ein paar Ideen zu. Wenn's im Sommer mal schlechtes Wetter gibt, kann man damit mal anfangen...
Momentan habe ich sehr wenig Zeit, noch viele andere Baustellen und dann bin ich auch noch 4 Wochen im Urlaub.
Vor dem Sommer werde ich daher kaum noch was schaffen, leider.
Genau deswegen hatte ich den Vorschlag zur API gemacht, um euch zu entlasten und Anderen, die vielleicht mehr Zeit haben, die Möglichkeiten zu geben dahingehend etwas zu entwickeln. Das Kernteam hat sicher wichtigere Aufgaben/Bugfixes zu erledigen als sich darum zu kümmern.