Ich verstehe die Smilies im Text, aber um es trotzdem mal deutlich zu sagen:
ob jemand kommerziell oder in seiner Freizeit eine Leistung erbringt aus eigenen Gedanken, eigener Kreativität und mit eigener investierter Zeit und seinem Talent - dieserjenige hat das Recht darüber zu bestimmen wer es nutzt und wie es genutzt wird und er hat das Recht damit Geld zu verdienen oder es zur freien Verfügung zu stellen. Nur weil es technisch möglich ist, ihm dieses Recht durch "Entleihung" der Daten zu untergraben, ist es nicht legitim und nicht fair!
Eigentum ist Eigentum, -auch geistiges Eigentum ist davon geschützt.
Wie gesagt, es soll jeder für sich privat entscheiden wie er damit umgeht und jeder von uns hatte sicherlich schon mal Software auf der Platte die nicht 100% astrein war, aber als Verein oder besser gesagt als Plattform die anderen etwas zur Verfügung stellt müssen wir gewährleisten, dass Rechte anderer nicht verletzt werden.
Auch wenn das in diesem Thread mit keiner Silbe gefordert wurde möchte ich das noch mal jedem zur Anregung näher bringen darüber nachzudenken, ob es fair ist oder nicht jemanden quasi zu enteignen. Wenn ich einen Skin painte ist es mir latte wer den nutzt und freue mich, wenn ich sehe dass er anderen gefällt. Wenn ich mich dran setzte über Monate und Jahre einen sauberen und aufwendigen Mod zu erstellen und dafür möglicherweise auch noch in teure 3D-Programme etc. investiere, mit der Absicht, damit die Kosten, die ich zunächst investiert habe zu refinanzieren, dann ist das legitim und die Schwelle, wo ich mich drüber freue dass viele Leute meine "Ware" nutzen, ist überschritten, wenn der überwiegende Teil davon gecrackt wurde; gestohlen wäre der Fachbegriff.
Man sollte immer fair bleiben, sportlich wie geschäftlich