Möchte jetzt das Thema nicht neu erfinden, nur sei gesagt das die Visuelle Geschwindigkeit der "vorbeifliegenden" Welt lahm wirkt.
Und ich glaube auch aus dem Grunde nicht wirklich auf der Strecke bleibe, sondern beim Anbremsen in Kurven grundsätzlich wohl zu schnell bin. mir passiert genau das was hier beschrieben wird:
...ein Spaßrennen mit rFactor 2(abseits unserer Meisterschaft welche wir auf rFactor fahren), auf dem Istanbul Park Circuit gefahren und dabei die meiste Zeit neben der Strecke verbracht! Das Problem was wir alle hatten, man hat nicht das visuelle Gefühl für die Geschwindigkeit! Während bei rFactor der optische/visuelle Eindruck der Geschwindigkeit vorhanden und stimmig ist, hat man bei rFactor 2 dieses Gefühl nicht! Man kommt zum Beispiel mit Vollgas die Zielgerade herunter und man hat visuell überaupt keinen großen Eindruck von der Geschwindigkeit und fliegt dann in der Kurve nach Start und Ziel raus!
Quelle
Anders könnte ich es auch nicht beschreiben, aber es trifft auch bei mir voll auf den Punkt.
Ich will noch dazu sagen, dass ich bei rFactor1 diese Probleme nicht habe und bequem die Strecke ohne Verbremser fahren kann (Bei mir ist es bei allen Strecken die ich mit rf1 und rf2 testete...)
Any Ideas?
Danke
Lupopa