Moin Sause,
ich bin ja nen Kind aussem Pott. Wir reden gerne mal "tacheles" und können dabei übers Ziel hinausschießen. Also nicht für alles die Goldwaage nutzen und mal kurz zwischen die Zeilen schauen
Aber:
„
So sieht also die Sterbebegleitung aus. Immer weniger Events ergibt weniger Teilnehmer und irgendwann geht das Licht aus.“
Genau!
Wie der Begriff Sterbebegleitung schon erkennen lässt, ist das abzusehende Ende des Vorgangs das Ableben des Begleiteten. Ob lebensverlängernde Massnahmen auf Dauer eine gute Lösung sind ist halt immer die Frage. Ich würde den Schluss aber anders Ziehen: Immer weniger Teilnehmer -> immer weniger Events.
Ich bin selbst mit rFactor richtig in dieses Hobby eingestiegen. Aber das kann nicht bedeuten, dass wir auf Gedeih und Verderb Events mit rFactor fahren und uns der restlichen Entwicklung im "Markt" verschließen. Hinzu kommt das wir als Team von 3,5 Admins mit unterschiedlichen Fähigkeiten, jeweils normalen Jobs und ein wenig Reallife einfach auf Dauer nicht in der lage und willens sind nur Events für einen Sim zu planen die in unserm Verbund die älteste und die mit den wenigsten Teilnehmern ist.
Letztendlich haben wir im Dezember 2015 noch 2-3 rFactor Events auf ein rFactor2 Event gefahren. Mit einem Tiefststand von 6 Teilnehmern (incl.3 Admis) irgendwann um Ostern. Bevor Du jetzt die Event Historie wälzt und mir beweist das ein solches Event nie gab deklariere ich das als Übertreibung zur Verdeutlichung der Situation. Ich feilsche hier nicht um einen User.
Wir als Team haben uns im Dezember 2016 entscheiden die Gewichtung zu 1/2 zu verändern um wenigstens eine Sim, die sich entwickelt zu unterstützen. Ob die Zeit uns Recht gibt werden wir sehen. Wenn ich mir da Deine Auswertung anschaue haben wir unser Zeil nicht erreicht
Hinzu kommt das wir vor Arbeiten im Hintergrund (Serverwartung, Eventplanung und Durchführung usw.) selber kaum noch zum Fahren kommen. Da bleibt dann der Spass ein schnell auf der Strecke.
Wir haben das Administrator Amt übernommen um dabei Spaß zu haben. Das Einzige was wir davon sonst noch haben ist Arbeit und den Dank der Gemeinschaft. Wir haben alle einen Job und ein Leben neben dem virtuellen Motorsport.
Am Schluss sind wir außer uns selbst niemanden Rechenschaft schuldig. Vielleicht noch der Vereinskasse wenn es um Serverkosten geht
Aktuell überlegen wir sogar von 3 Events Pro Woche auf 2 Event zu gehen damit wir selber auch mal ohne Event fahren können
Außerdem ist mir im Rahmen das Umzugs nochmal sehr bewusst geworden, wie viel Kontent sich im laufe der Zeit angesammelt hat. Auch dort ist ausdünnen in der Planung. Nostalgie ist ja ganz schön, aber dafür 2 Tage zu saugen um dann mal einen Freitag oder Montag in Erinnerungen schwelgen zu können ist auch nicht unbedingt Spassfördernd.
Wenn rFactor Deine Hauptsim ist kann ich verstehen wenn Dir diese Entwicklung nicht gefällt, aber das ist der Lauf der Dinge. Wir sind gerne bereit Dich in die „lebenserhaltenden Maßnahmen“ mit einzubinden.
Ausgearbeitet Event- oder Serien - Vorschläge sowie mithilfe beim Testen und Vorschläge zum Ausdünnen des Kontents sind immer willkommen. Ich kann mich da an die DRM erinnern
Vieleicht kramt dann der eine oder andere sein rFactor aus der Schublade und probiert's noch mal um der guten alten Zeiten willen.
Um Ostern kannst Du bestimmt rFactor2 wieder günstig erwerben um es zu testen.
Ich kann verstehen wenn Du sagst „Da brauche ich ja nen neuen Rechner, nee das mache ich nicht“.
rFactor wird nicht sofort ganz sterben aber es ist nicht mehr Hauptfokus und einziger Zweck des roten Admin Teams.
Der Yoda
PS.: Ich haben mich gerade verklickt und unabsichtlich den Beitrag gelöscht. Da ist eine Sache mit den Fähigkeiten. Ich arbeite ja selten im Forum. Also Sorry dafür wenn, da eine Nachricht kam.