Hallo zusammen,
das letzte Engagement unseres Teams liegt nicht mal eine Woche zurück, da geht es bereits in die Vorbereitung für kommende Herausforderungen.
Das "Team BBB" besitzt und pflegt eine sehr hohe Identifikation mit unserer heimatlichen Bude, und wir genießen eine hohe Wahrnehmung und einen exzellenten Ruf in der deutschen Simracing-Welt, was aus dem Stream vom letzten Wochenende deutlich herauszuhören ist, auch wenn wir als Thekenmannschaft in einer anderen Liga spielen als das Team "3wide" beispielsweise.
Auch wenn wir damit immer ein Stückchen fremdgehen wollen wir diese Gaststarts als Repräsentanten für unsere Bude, und darüber hinaus für die kommende Community der Rennsimulanten, weiterführen, und suchen damit auch eine sportliche Herausforderung, die über die Möglichkeiten der Bude hinausgehen. Aufbauend auf das zurückliegenden Nords24-Events wird es nun eine Langstreckenserie bei P1-Gaming.de geben und schon jetzt ist die Bereitschaft bei einigen unserer Eventteilnehmern vorhanden, gemeinsam an dem einen oder anderen Event oder gar der Serie teilzunehmen.
Angesetzt sind für 2016 die Rennen 12h Bathurst, 24h Spa sowie 24h Nordschleife; alles im Übrigen unter rFactor2, was zuletzt bewiesen hat, eine sehr stabile Sim zu sein.
Das 12h-Rennen von Bathurst wird am 20. Februar 2016 ab 18h unserer Zeit stattfinden. Es ist sicherlich noch viel Zeit bis dahin, aber im Gegensatz zur Nordschleife ist der Platz auf Mount Panorama begrenzt und das Starterfeld wird es auch (auf 36 Autos vermutlich). Und damit wir nicht über eine Warteliste hoffen müssen dabei sein zu können, möchte ich bereits jetzt mit unserer Planung und Nennung bei P1-Gaming starten, auch wenn die genauen Details zum Event noch nicht feststehen. Vermutlich werden die Enduracers sowie BTCC´s genutzt, aber das ist wie gesagt noch nicht entwickelt. Letztlich sollte es uns aber auch egal sein was gefahren wird...
Von daher sage ich hiermit: die Meldeliste ist eröffnet.
Grundsätzlich geht es erstmal um einzelne Namen. Wer sich jetzt schon als Team zusammen tun möchte kann das natürlich auch gerne hier melden. Aber die genauen Teambesetzungen können auch später noch verändert werden, speziell je nach Neigungsgruppen der angebotenen Fahrzeuge. Ich denke, für Bathurst werden wir prinzipiell mit Zweierteams auskommen, aber es sind natürlich auch größere möglich. Vier Autos sollten wir so bestimmt wieder auf die Strecke bekommen
.
Wie gehabt: ich möchte Organisator sein, aber NICHT Team"-CHEF". Dennoch werde ich versuchen drauf zu achten, dass das Team homogen bleibt und lege höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit! Wer hier nicht mitgeht, sieht bitte von einer Teilnahme im Team BBB ab und kümmert sich anderweitig um eine Teilnahme. Wer mitzieht, wird mit toller Zusammenarbeit und guter Stimmung beloht!