Hallo und willkommen.
Ja, das Preismodell ist leider etwas verwirrend; zumal in englisch. Ich hatte bis vor Kurzem die Jahresversion und per Mail für 38€ auf die Lifetime gewechselt.
Ansonsten denke ich hast Du es genau richtig festgestellt, 48€ und für die Zukunft sorgenfrei. Wie lange die Zukunft von rF2 dauert ist natürlich nicht zu beantworten, rF1 lebt seit 8 Jahren und erfreut sich immer noch guter Beliebtheit beim harten Kern, auch wenn der Markt der Sims natürlich in den letzten Jahren sehr breit geworden ist.
Ohne jemanden verschrecken zu wollen: aber bevor man die Entscheidung für den einen oder anderen Sim trifft, sollte man sein eigenes Profil hinterfragen; es sei denn, man möchte alle einfach probieren oder besitzen.
Ansonsten ist die Palette recht breit und auch unterschiedlich besetzt. Grafisch gibt es andere Sims die die Nase vorne haben, viele Ligen-Fahrer haben nach rF1 ihre neue Herausforderung in iRacing gefunden, was aber am Ende immer mal wieder Geld kostet. rF2 ist da denke ich gewohnt solide und lässt sich vom Marketing der anderen nicht beeinflussen. Es hätte mehr User verdient als es bislang zu sein scheinen, und das nicht nur auf unserer Bude sondern übergreifend. Aber es ist auch eine Herausforderung an den Fahrer, sich mit dem Fahren auseinanderzusetzen. Wir bereiten uns auf ein 24h-Rennen am Nürburgring vor und erleben sehr stark die Unterschiede zu rF1. Man muss sich sehr auf das Auto und die Reifen einstellen. Man muss nicht nur Rennen fahren wollen, sondern sich auch auf die Technik einlassen, sonst wird man schnell wieder das Interesse am Sim verlieren, und das wäre am Ende schon schade um die Kohle.
Ansonsten sind wir natürlich über jeden netten und engagierten neuen Fahrer froh