Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2

2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 21:00 #190878

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 705
hi all,
hi admins,

bin heute ein wenig auf server1 rf2 auf imola gefahren, waren eingie runden-nur werden meine Zeiten nicht hier gespeichert-muss ich da etwas beachten bzw. irgendwo einstellen?

und dann noch eine Frage bzgl. Grip:
mir ist Imola sehr glatt vorgekommen, wird hier immer mit so wenig grip gefahren - ist halt wirklich schwierig wenn man da alleine am server ist, da auch mal mit grip unterwegs zu sein (würde noch mehr spass amchen ;)), oder wie wird das hier gehandhabt.

vielen Dank im Voraus!!!
lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 21:18 #190880

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

Hast du das LobbyPlugIn im Sync installiert?

Wenn ja und es trotzdem nich geht dann überprüf bitte ob es sich im korrekten Ordner befindet. Der wäre der Plugins-Ordner im rF2 Hauptverzeichnis.

Zum Grip: die Strecken sind zum Grossteil zu Beginn des Wochenendes "grün" und bauen dann mit Faktor 3-5 Grip auf. So richtig bin ich mir noch nich sicher was der goldene Weg is, also anfangs 0 Grip und dann übernatürlich viel dazu oder anfangs ein gewisses Grundniveau und dafür den Faktor etwas reduzieren.

Ich würde mich da nach euch richten, wenn ihr meint da muss anfangs mehr drauf is das kein Problem. Muss halt nur für jede Strecke extra gemacht werden, aber so ein riesiger Aufwand ist das nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 23:11 #190883

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 705
danke white clown, hab das plugin mal installiert, gar nicht gesehen das es sowas gibt, werde ich mal morgen testen.

Bzgl. Grip: also mir würde es schon ein wenig leichter fallen wenn da mehr grip auf der strecke ist aber wenn die mehrheit das anders sieht ist das natürlich für mich auch ok.

Ich habe gesehen das auf einen anderen server einfach mehr KI fahren die dann auch grip aufbauen, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 23:18 #190884

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu

Also wenn du das Plugin eben erst entdeckt hast liegt es mit fast 100%iger Sicherheit nicht an der richtigen Stelle im Rfactor2. Der Sync nutzt noch alte Pfade.

Du musst dann morgen je nach deinem Betriebssystem (32 oder 64Bit) den kompletten Plugins Ordner aus Bin32 bzw Bin64 in dein RF2 Hauptverzeichnis kopieren, dann läuft alles.

Ich sorge dann morgen mal nach und nach für etwas Kleber auf der Bahn ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 23:23 #190886

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 705
also mir wurde mitgeteilt das das plugin nun installiert ist bzw. erfolgreich.

muss ich jetzt trotzdem noch etwas tun?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 23:25 #190888

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Also ich bin nicht der Streckenexperte, aber ich denke auf einer Strecke wo regelmäßig / täglich irgendwas gefahren wird ist eine Gripbasis gegeben. Klar, Regen oder die Kehrmaschine tun ihren Teil dazu, aber ich fände eigentlich eine Gripbasis realistischer.

Man kann natürlich fragen, wie lange es dauert bis ein brauchbares Gripniveau aufgebaut ist. Ein Argument ist ja, dass bei rF2 die Hotlaps kaum zu bewerten sind, weil am Anfang kaum Grip da ist und kaum einer so lange hot-lapped bis genügend Grip da ist. Ob es im Gegensatz hierzu besser ist, wenn der Grip durch KI künstlich erhöht wird, ist die andere Frage. Kann ich dann nach zehn Minuten schon Bestzeiten fahren?

Ich wäre eher für ein natürliches Basis-Gripniveau.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 07 Apr 2015 23:56 #190891

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
copacabana schrieb:
also mir wurde mitgeteilt das das plugin nun installiert ist bzw. erfolgreich.

muss ich jetzt trotzdem noch etwas tun?

Ja wie gesagt, der Sync benutzt noch Pfade die seit einigen Builds bei RF2 nicht mehr aktuell sind.
Mach es einfach wie ich oben geschrieben habe, dann klappts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 08 Apr 2015 16:31 #190907

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 705
eigenartig bei fuji hat er meine zeit genommen bei imola dann wieder nicht :(
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2 Fragen : Zeiten und Grip bei rf2 08 Apr 2015 16:45 #190909

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mhm ich sehs gerade.

Komisch, ist auch kein Eintrag für dich auf Imola in der Datenbank angekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Zum Seitenanfang