Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Raceroom?

Raceroom? 13 Feb 2013 14:23 #185636

Hallo,
ich möchte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Raceroom gemacht hat. Ich habe gerade über Steam eine Nachricht darüber erhalten.. und rein optisch schaut das ganz gut aus.
Lohnt sich die Installation, oder geht diese Sache in Richtung Arcade NFS?
Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Der Ein oder Andere hat doch bestimmt schon daran geschnuppert.

Danke
der Harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 13 Feb 2013 17:22 #185641

Hi,

schau da am besten mal auf der weissbierbude nach da wurde das diskutiert alles.

Es ist optisch ein recht gutes spiel. Fahrerisch jedoch ist das rFacotr 2 so an realismus besser.
Bis jetzt kann man nur offline spielen also nicht gegen andere fahren. Bisher kannst du aber Competitions machen wo du zb. ein T-Shirt oder SSD karten gewinnen kannst. Da musst du dann versuchen möglichst schnell zu fahren (schnelle zeit) um dann sehr weit oben in der Rangliste zu sein. Es kommt immer drauf an, z.b bei dem intel wetbewerb muss du unter den 1. 3 gelangen um was zu gewinnen.
Irgendwann wird dann der Multiplayer Modus dazu kommen.
Und es ist halt son Free2Play also musst du für neue fahrzeuge und strecken bezahlen.

Es du downloaden ist es auf jeden fall mal wert ;)

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 13 Feb 2013 17:28 #185642

Hi digitec!

Habe mir das auch mal geladen und geschaut wie es so ist. Viel bin ich zwar noch nicht gefahren aber Arcade ist es auf keinen Fall. Man kann zwischen zwei schwierigkeitsgraden aussuchen: "Amateur" und "Get Real". Im Get Real modus hat man um einiges mehr Einstellungsmöglichkeiten was das Setup und so angeht.

Das Fahrverhalten ist, denke ich noch verbessrungsfähig aber mit Sicherheit nicht das schlechteste. Das FFB liefert jetzt schon eine Menge Feedback und ist sehr genau (denke ich). Die Grafik ist Top, aber wie wir alle wissen, ja nicht alles im Simracinggenre. Der Motorensound ist der absolute Wahnsinn. Habe direkt meine Boxen aufgedreht und erstmal meine Nachbarn geärgert :P .

Was sehr cool ist, das man sich alle Rundenzeiten (von allen die je gefahren sind), direkt auf der Strecke anzeigen lassen kann und man dadurch sofort sieht auf welcher Position man sich in der Weltrangliste befindet. Ausserdem gibt es immer Wettbewerbe mit Preisen, wo man auch mal andere Autos und andere Strecken fahren kann.

Alles in allem macht es ordentlich Laune und ist mit Sicherheit ein Blick wert.

lg Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 13 Feb 2013 19:44 #185650

Vielen Dank für die Informationen.
Hab das gerade installiert und hab mich angemeldet.
Ich bin ganz entzückt von der Grafik. Echt gut, das könnte was werden.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 14 Feb 2013 10:45 #185654

hi,
bitte hört auf mit raceroom.
die grafik ist doch einfach nur grotten und fahrerisch übelst schlecht gemacht. außerdem muss man für jeden furz bezahlen. der sound ist schon nicht schlecht aber das wars auch schon. ich würds mir auf keinen fall holen.
ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Raceroom? 14 Feb 2013 11:09 #185655

Was ist eigentlich mit GTR3?
Es hat mal geheissen dass Raceroom parallel zu GTR3 von SimBin entwickelt wird und kein Ersatz darstellt. Aber von GTR3 hört man inzwischen rein gar nichts mehr und das wäre doch auch für 2013 gedacht gewesen ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 14 Feb 2013 11:13 #185656

@Ben zin: Warum sollte man sich das Game nicht ansehen?!?!

Das ist doch einer der Vorteile dieser f2p-Titel. Man kann es sich kostenlos runterladen ansehen und selbst ne Meinung bilden. In heutigen Zeiten, wo es kaum mehr Demos gibt doch ne feine Sache!

Und wenn die Grafik von RaceRoom grottig ist, wie hältst du auch nur eine Runde in rFactor aus ohne gleich nen Brechreitz zu kriegen?

Ich bin mir nicht sicher ob du bereits Geld in das Spiel investiert hast und dir den GetReal-Modus aktiviert hast, aber ich mutmasse jetzt mal das dies nicht der Fall ist. Meiner Logik entspräche es jedenfalls nicht Geld in etwas zu stecken was ja eh nur "grottig" ist.

Aber somit kann man (mir inklusive) wohl kaum ein Urteil ala "fahrerisch übelst" fällen, wenn man die Möglichkeiten bei weitem nicht ausgereizt hat.

Ich will hier keine Pro-RaceRoom-Rede halten, mir hats bis jetzt auch nicht sonderlich gefallen. Aber etwas mehr Sachlichkeit wär schon hilfreich!

@octora: Simbin erhofft sich (wie aktuell sehr viele Spieleentwickler) deutlich mehr Profit von RaceRoom und hat in letzter Zeit die Entwicklung (und wohl auch die verfügbaren Gelder) hier deutlich mehr gepusht als bei GTR-3.

Da anscheinend Geld aber nicht gerade im Überfluss vorhanden ist bei den Jungs ist GTR-3 wohl irgendwie zu ner ewigen Baustelle verkommen. Hoffen und abwarten heissts wohl für GTR-3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 14 Feb 2013 19:21 #185668

hm...ich kann mir nicht helfen, aber
ich finde die umsetzung mehr als gelungen.
tolle grafik, ein wirklich genialer sound der einzelnen Wagen,sehr realistische motorcharakteristiken was drehmoment, turboaufladung betrifft..alles ziemlich geil gemacht. die strecken sind wirklich ein augenschmaus, tolles layout, kurbs, bodenwellen....
und nach ein wenig einstellung ist auch das fahren
ziemlich geil.
kann da wirklich nix zum meckern finden.
mir gefällt das wirklich ausserordentlich was die jungs da gemacht haben, und ich fahre auch schon seit gut 10 jahren simulationen.
bisher das innovativste sytem was ich kenne.
schnell,einfach,schlank und hübsch.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 14 Feb 2013 23:21 #185671

@Ben zin
Hast du auch beim fahrerischen auch auf Get Real geschalten?
Da ist das schon deutlich besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 17 Feb 2013 06:44 #185724

Hi

Habe RaceRoom auch mal angespielt und muß sagen das ich positiv überrascht bin!

Tolle Grafik,geiler Sound,nach ein wenig rumbasteln gings mit der Steuerung auch!

Naja nur der bittere Beigeschmack mit dem bezahlen!

Was ich mich frage,was will SimBin mit diesem Spiel erreichen,Geld kassieren um ein anderes Spiel zu finazieren oder wo geht die Reise mit RaceRoom hin!

War ja mal ein begeisterter SimBim Fahrer GTR2 und Co. aber Realismus hin oder her,ein gutes Rennspiel braucht mehr als tolle Grafik,guten Sound,eine riesige Community die das Spiel am laufen hält!

Für mich fehlt da nach kurzer Zeit immer die Mutivation,dass Spiel weiter zuspielen!?

Nur um Rundenzeiten zuvergleichen,sich mit anderen zu messen,virtuelle Pokale abzustauben,dass kann doch nicht alles gewesen sein oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 17 Feb 2013 16:39 #185734

morpheus3535 schrieb:
Was ich mich frage,was will SimBin mit diesem Spiel erreichen,Geld kassieren um ein anderes Spiel zu finazieren oder wo geht die Reise mit RaceRoom hin!
Geld kassieren.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 17 Feb 2013 20:03 #185739

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Sorry, aber dann fahre ich doch lieber rFactor, rFactor2 oder PCars!

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 18 Feb 2013 10:40 #185744

Sound, Top. Grafik auch nicht die schlechteste.

Aber:
surfmo schrieb:
Sorry, aber dann fahre ich doch lieber rFactor, rFactor2 oder PCars!

VG surfmo

Das unterschreibe ich dennoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 18 Feb 2013 11:05 #185745

Jo gut, hier nochmal etwas sachlicher ausgedrückt.
ist das so dass raceroom in der F2P version nicht get real geht, dann will ich mal nichts gesagt haben zur fahrphysik.
grafik, menü-aufbau und das ganze konzept sagen mir nicht zu.
denke auch dass simbin erstmal nur geld kassieren will.ob es nen gtr3 geben wird steht in den sternen. denke aber das wird auf keinen fall dieses jahr was, dafür ist es zu spät auf grund der starken konkurrenz von pcars, rf2, und nicht zu vergessen assetto corsa (release early 2013?).
project cars konnte ich schon ausgiebig testen.
gefällt mir wirklich sehr gut. an der grafik kann man ja wohl wirklich nichts aussetzen. wie es fahrerisch wird bleibt abzuwarten. einige autos fahren sich schon sehr gut.
aber wie wird assetto corsa ist die frage? wenn es so wird wie bei netkar pro mit so wenig mods weil es anscheinend zu unbekannt ist wäre schade.
ich hole mir auf jedenfall pcars und wahrscheinlich auch assetto corsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Raceroom? 18 Feb 2013 16:24 #185747

morpheus3535 schrieb:
Hi

Habe RaceRoom auch mal angespielt und muß sagen das ich positiv überrascht bin!

Tolle Grafik,geiler Sound,nach ein wenig rumbasteln gings mit der Steuerung auch!

Naja nur der bittere Beigeschmack mit dem bezahlen!

Was ich mich frage,was will SimBin mit diesem Spiel erreichen,Geld kassieren um ein anderes Spiel zu finazieren oder wo geht die Reise mit RaceRoom hin!

War ja mal ein begeisterter SimBim Fahrer GTR2 und Co. aber Realismus hin oder her,ein gutes Rennspiel braucht mehr als tolle Grafik,guten Sound,eine riesige Community die das Spiel am laufen hält!

Für mich fehlt da nach kurzer Zeit immer die Mutivation,dass Spiel weiter zuspielen!?

Nur um Rundenzeiten zuvergleichen,sich mit anderen zu messen,virtuelle Pokale abzustauben,dass kann doch nicht alles gewesen sein oder?

Irgendwann kommt ja noch der multiplayer modus dazu. Wann? keine ahnung...

rFactor 2 ist da schon besser man kann dazu moden usw wie beim 1er halt und bei RRRE bezahlt man und mit dem Geld kaufen die von SimBin wieder neue lizensen für autos und strecken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang