Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieder da

Wieder da 19 Jun 2013 11:41 #178650

Hallo,
was war passiert ?
Ich habe mir Sorgen gemacht weil die Bockbierbude stundenlang nicht erreichbar war.
Und dann sehe ich auch gleich mal Beiträge von den Bots.:angry:

Aber zum Glück scheint ja alles wieder im Lot zu sein.:)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieder da 19 Jun 2013 15:35 #178635

Wir basteln in den letzten Tagen etwas an den Settings vom Webserver.
Leider scheinen die noch nicht so ganz ausgereift zu sein, in den letzten Tagen hat sich immer mal wieder ein einzelner VHost verabschiedet bzw. wurde nicht richtig gestartet nach der morgendlichen Logfile-Rotation.
Wir wissen zwar Wo der Fehler liegt, allerdings ist das abstürzen einzelner VHosts bis jetzt nicht wirklich reproduzierbar.
Die letzten 2 Tage hatte es morgens die Pilsbierbude erwischt, heute morgen war scheinbar die Bockbierbude fällig ;)
Falls wir das mit dem zusätzlichen Modul nicht in den Griff bekommen fliegt das Modul einfach wieder vom Apache runter und alles läuft stabil :)

Die Bots sind ne andere Nummer, die schleichen sich leider durch alle möglichen Captchas durch, egal wie wir die verdrehen. Das Problem daran ist halt das sie auch noch mit "wirklichen" E-Mailadressen von großen Providern registriert sind, meist von irgendwelchen vermutlich gehackten Mail-Accounts, sprich wir können relativ schlecht dagegen vorgehen.
Recaptcha etc. hilft da auch nicht wirklich, alles schon versucht. Mal sehen ob wir den Captcha-Krempel noch mal komplett umstricken, dann könnte man sie sicherlich wieder zeitweise vor die Tür setzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieder da 19 Jun 2013 16:14 #178634

Hallo,
mein Beitrag war ja auch nicht in irgendeiner Form böse gemeint. Vor technischen Pannen ist man nie gefeit. Ich habe selbst in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem W-LAN meines Tablets. Da spukt es auch. Der WIFI-Analyzer zeigt vollen Saft, aber es kommt nicht richtig was an. Der zeigt mir ja auch nur die W-LAN-Netze an und nicht den ganzen Störsalat auf den Frequenzen. Und heute Morgen wollte ich mal schauen ob es was neues gibt und muss lesen: Die Webseite ist nicht erreichbar ......! Aber da andere Seiten geladen wurden konnte ich erst mal Entwarnung für mein Netz geben.

Mir ist gerade was eingefallen, was ich schon länger fragen wollte. Es geht darum, dass es manchmal quälend lange dauert wenn man zB. aus den Rubriken wie "Die Autos" oder den "Bestzeiten" bestimmte Dinge filtern will.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wieder da 19 Jun 2013 16:53 #178633

Sausewind schrieb:
Hallo,
mein Beitrag war ja auch nicht in irgendeiner Form böse gemeint.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen :)
Mir ist gerade was eingefallen, was ich schon länger fragen wollte. Es geht darum, dass es manchmal quälend lange dauert wenn man zB. aus den Rubriken wie "Die Autos" oder den "Bestzeiten" bestimmte Dinge filtern will.

VG Sausewind:)

Hmmmm, müssen wir uns mal was genauer anschauen. Das ist in der Tat auf Rot ziemlich langsam...
Aber rennt ja nicht weg, heute ist es da zu warm für ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang