Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Technische Probleme?

Aw: Technische Probleme? 30 Aug 2013 17:03 #173904

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
YES YES YES B)

Man, das mir heute Nerven gekostet. Zum Glück habe ich das heute morgen schon bemerkt, sonst wäre es garantiert ins Wasser gefallen. So habe ich berechtigte Hoffnung. :)

Das am Läppi überflüssige Win7 habe ich jetzt auf dem Desktop-PC laufen. Nur in Grundausstattung und mit allen aktuellen Treibern. Die komplette Budeninstallation habe ich von der mob. Festplatte rüberkopiert; dauerte etwa eine halbe Stunde. Anschließend musste ich rF wieder aktivieren, aber es waren alle Einstellungen vorhanden. Außer des Setup vom Manthey für heute Abend, das hatte ich gestern nicht mehr synchronisiert. :side: Egal, klappt schon.

Gleich nur noch das Lenkrad installieren, die FanaLED´s, und das dürfte es gewesen sein.
Der Gewinn: die Geforce GT640 zeigt ein ganz anderes Bild als die Radeon 3200. :laugh: Ich wusste gar nicht, das es über 100FPS gibt. :cheer: Jetzt muss ich wohl wirklich mal checken, ob sich die Investition in rF2 lohnt, was?!? Und, was mir als nächstes mobiles ins Haus kommt. Jedenfalls keine ATI-Karte mehr, die war sowohl auf dem Läppi als auch auf dem Board vom Dicken kacke.

Nur mal abwarten, ob ich für heute Abend noch was Konzentration aufbringen kann.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 30 Aug 2013 19:20 #173894

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Automatisches Windows-Update deaktivieren, Antivirenprogramm in den Spielemodus setzen und auch sonst nochmal überlegen, ob da irgendwas ist, was sich womöglich selbstständig aktualisieren will.

So ein Flug auf den Desktop ist doch eher unangenehm. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 30 Aug 2013 20:08 #173893

@Mikk

wenn du das selbe Rezept wie beim Motherboard auch mal mit deiner Titan ausprobierst geb ich dir 10 Euro für. Aber nur bei Videobeweis.

;)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 31 Aug 2013 00:08 #173890

Technische Probleme mim PC?

Lösungsrezept:
Das Motherboard einfach bei 120 Grad im vorgeheizten Ofen für 5 Minuten schön goldbraun durchbraten.
Erst wenn die feinen Haarrisse und kalten
Lötstellen fein verschmolzen sind, ist es fertig!

Serviertipp:
Die letzten 2 min. alle Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Fanatec Clubsport Wheel etc.) zum Motherboard dazugeben. Zwecks Desinfizierung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 31 Aug 2013 00:38 #173887

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
:(

Und er sagt es auch noch, -jedoch habe ich es vor dem Rennen nicht mehr gelesen.
Vorletzte Runde, ich denke berechtigte Hoffnung, Speedracer noch einzufangen, und plötzlich -durch Lags ein paar Runden zuvor angekündigt- prahlt stolz auf dem Desktop AntiVir mit der Meldung, alles auf dem neuesten Stand zu haben. :woohoo:

Hinter mir leider in Schlagdistanz der Blitzbote und Alibaba. Somit natürlich wichtige Sekunden und beide Plätze verloren, zum Glück habe ich sofort den Anker geworfen und einen Einschlag vermeiden können. Einige Sekunden später war ich wieder im Rennen und konnte in der letzten Runde zumindest vom Blitzboten den Platz wieder übernehmen; Danke für Deine Fairness!!!

So, wo stellt man denn jetzt bei AntiVir den Game-Modus ein??? Seltsam nur, dass ich AV ja gerade erst nachmittags installiert hatte, da könnte man schon mal davon ausgehen, es wäre dann auch aktuell. :angry:

Na ja, trotzdem hat sich der Tag gelohnt. Wie es scheint, ist ein fähiges System doch in der Lage, ein paar Performance-Vorteile zu bringen; oder ich bilde mir das nur ein. Aber ob etwas in 100 Bildern oder in 20 Bildern pro Sekunde wiedergegeben wird, dürfte an der Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit schon was ausmachen, oder!?

Jedenfalls hatte ich ein klasse Bild mit fast allen Reglern auf "alle", und es lief wirklich klasse!

Danke nochmal allen für ihre Unterstützung!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 18:14 #173238

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

letzte Woche stand ich noch am Abgrund, -und heute ging es wieder einige Schritte zurück. :silly:

Ne Jungs, soweit alles im Lack. Neuer Läppi ist in Betrieb, Win8 habe ich diesem ausgetrieben und kurzerhand die HDD vom alten in den neuen geschraubt, Treiber nachinstalliert und es läuft soweit das alte System ganz gut.

NUR: es ist ein Toshiba mit einer IntelHD-GraKa und einer zusätzlichen nVidia 640. Das Problem: um Körner zu sparen schaltet er diese wohl eigenmächtig um, sobald die nVidia Leistung bringen soll. Aber ich kann sie leider in der rF-Config nicht auswählen. :ohmy: Auch über die Zusatzoption der rF.exe "mit Grafikprozessor" ausführen scheint nicht zu klappen, denn die FPS liegen deutlich unter dem vom Desktop-PC mit vergleichbarer GraKa. Na gut, immer noch deutlich über dem was der alte Läppi brachte und das NICHT mit vollen Details, aber ich würde eher mehr erwarten.
Vielleicht irre ich mich auch, aber kann man irgendwo nachsehen, welche Karte gerade werkelt oder kann man in eine Konfig irgendwo vielleicht die primäre GraKa eintragen?

Diverse Threads haben mich leider nicht weiter gebracht als das, was ich oben geschrieben habe. Z.T. sind sie auch schon was älter, und es könnten neue Erfahrungen gemacht worden sein. Daher die Frage in die Runde: wer hat vergleichbare Konfiguration und kann beide Karten problemlos in seinem rF-Konfigurator auswählen?

Danke schon mal und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 18:41 #173231

Hi Dobbie,
ich glaube nicht, dass sich eine Grafikkarte mit fast gleicher Bezeichnung im Laptop und eine ausgewachsene im PC vergleichen lassen. Schau Dir nur mal den Leistungsverbrauch an oder die Kühlkörper. Versuch mal Benchmarks von beiden Karten zu finden und stelle sie gegenüber. Dann wirst Du es sehen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 19:05 #173229

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na ja, da hast Du auch wieder recht. Habe gerade mal kurz offline getestet und war mit vollen Detail-Einstellungen so zwischen 40 und 60FPS, alles ziemlich stabil. Für´s Erste reicht das, die Details muss ich dann die Tage mal rausarbeiten.
Trotzdem blöd, wenn man nicht weiß, welche Karte arbeitet, aber das finde ich schon noch raus.

Für heute Abend reicht das, mal sehen, was und wo ich nachher was fahre. Das Event kommt für mich nicht in Frage.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 19:15 #173218

Also Dobbie,
ich glaube nicht dass die IntelHD-Grafik diese Werte schafft. Da würdest Du vlt. bei 30% liegen. Ich weiß Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das ist eben das Problem wenn sich da zwei ablösen.;)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 19:21 #173219

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Wäre schön, wenn Du Recht hättest! Würde mir Arbeit in Form von Suche ersparen. Da es ja eigentlich soweit nicht schlecht läuft, bereitet mir das auch keine schlaflosen Nächte. Man hat halt gerne nur immer maximale Leistung.:laugh:

See you,
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 23:36 #173216

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na klasse, wenn das mal mein einziges Problem wäre. :S :(

In knapp 3 1/2 Stunden habe ich es geschafft, genau KEINE Runde zu fahren, weil mein GT3RSV2 ständig vom USB getrennt->wieder verbunden->wieder getrennt->wieder verbunden->......... wurde.

Ich habe alle möglichen Optionen durchsucht, keine Ahnung was da klemmt. Zuvor am alten Läppi sowie am Desktop-PC gab es nie Probleme. Habe in irgendwelchen erweiterten Energieoptionen die "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" deaktiviert und dachte das müsste es doch gewesen sein, -nix. Lenkradtreiber und Firmware neu installiert, USB-Anschlüsse durchgetauscht und das BIOS durchforstet. Nichts zu machen.

Ich habe zwar in der Systemsteuerung keine "Leichen", aber vielleicht hat das Dateisystem ja doch ein Problem damit, dass ich das System vom alten Läppi rüberkopiert habe. Also werde ich als letzte Maßnahme wohl nur noch Win7 komplett neu installieren und hoffen, dass es doch an einer Treiber-Unverträglichkeit liegt. Doof nur, dass Toshiba an einer Treiber-CD gespart hat und ich die richtigen auf der HP suchen muss. Das hat MSI in meinem großen PC deutlich besser gelöst, das sucht sich alle passenden Treiber selber.

Aber so langsam kotzt mich Technik an. Wenn das so weiter geht, schaffe ich sie ab und fange das Lesen an.:angry:

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal Probleme beobachtet, dass ein Lenkrad USB-Ports mit Energiehunger überfordert???
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 06 Sep 2013 23:59 #173211

Mensch Dobbie,
Du kannst einem echt Leid tun. Was bitte ist, wie heißt das Ding ? Ach ja GT3RSV2 !
Erklär doch mal was das ist. Router ?
Wenn das so weiter geht kommst Du ja wirklich nicht zum Fahren. Ich hab das Gefühl, je mehr Du probierst um so verworrener wird das Ganze. Bin gespannt ob Du das gebacken kriegst.

Gruß Sausi

Ich glaube das ist Dein Lenkrad, gell ?
Kommt davon wenn man nicht zu Ende liest. Hat denn das Ding kein Netzteil ? Schau doch mal im Gerätemanager bei den USB -Dingern nach, ich komm gerade nicht auf den Namen. Muss mal nachgucken. So jetzt habe ich es. USB-Controller ! Da suchst Du den wo das Lenkrad dran hängt. Dann müsste da unter Eigenschaften ein Reiter sein der nennt sich Energieverwaltung. Schau nach ob da ein Häkchen ist bei: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. Ist aber nur eine Vermutung.
Äh, das ist aber jetzt gemein von Dir Fox.:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 07 Sep 2013 00:15 #173213

Hi Dobbie,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Gerät. Guck mal hier, ob das vielleicht was hilft....hat auch mit der Energieeinstellung zu tun.

www.borncity.com/blog/2011/03/29/usb-ger...g-ein-ausgeschaltet/

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 07 Sep 2013 20:27 #172993

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

danke Euch, -aber daran lag es leider nicht. Musste tatsächlich mal nachschauen und stellte fest, dass das eine der vielen Möglichkeiten war, die ich bereits versucht hatte; habe da ein wenig den Überblick verloren. :blush:

Es wundert mich, dass die USB-Hub-Treiber von 2006 sind. Aber sind normal installiert und es werden keine Probleme angezeigt.

Heute hatte ich leider keine Zeit um weiter zu forschen. Vielleicht probiere ich mal, eine weitere Win7-Installation auf die Platte zu legen, damit ich die laufende nicht unnötig aufgebe. Oder ich versuche es mit einem Hub mit eigener Stromversorgung. Mal sehen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Technische Probleme? 09 Sep 2013 18:04 #172717

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Also ehrlich, ich glaube, ich bin langsam echt zu alt für diesen Kram. Ich krieg´ das alles nicht mehr unter den Hut. :S

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den Fehler gefunden und behoben habe, erste drei Runden auf der Nordschleife ließen keine weiteren Ausfälle auftreten.

Was habe ich gemacht: ich habe das Netzteil vom alten ASUS-Läppi genutzt, und nicht das mitgelieferte von Toshiba. Obwohl beide die gleichen Angaben aufweisen, -19V 4,74A-, scheint das Teil vom ASUS stabiler Strom zu liefern als das vorgesehene. In soweit ganz praktisch, dass ich jetzt nur noch den Schlepptop mitnehmen muss und das gute Netzteil beim Lenkrad bleiben kann, denn für Couch-Anwendungen dürfte das mitgelieferte ja reichen. Ich hoffe nur, dass es keine technischen Probleme gibt und das Notebook dauerhaft mit dem fremden Teil klarkommt, denn die Hersteller schreiben ja immer, das originale Teile verwendet werden sollen. Daher frage ich jetzt auch nicht beim Händler nach und erkläre meine Erkenntnisse, sonst sagt der direkt, "gut das ich weiß, das sie fremde Hardware benutzen". Ich denke, die Gefahr das was passiert dürfte bei gleichen Werten auch eher gering sein.

Aber trotzdem, das ist doch alles nicht normal, oder???

Danke aber allen, die geantwortet oder sich auch nur Gedanken gemacht haben. Vermutlich sehen wir uns nachher auf der anderen Seite der Welt. :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang