Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rücksichtnahme aufm Server!

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 15:25 #167153

Mir fällt auf das selten gewartet wird in letzter Zeit.
Die schnelle Runde kann man im Qualifying fahren, im Rennen gehts doch eher um die Momente in den Zweikämpfen. Das ist leider noch nicht bei allen Neulingen angekommen. Bei den meisten haperts auch noch an der Fairniss. Bin schon paar mal weggerammt worden ohne sorry und warten. Könnte da auch Namen nennen, aber das spar ich mir mal.
Auch die Jungen wilden werdens irgendwann lernen...hoff ich!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 17:00 #167154

hallöchen zusammen

jetzt bin ich mal paar tage nicht mehr gefahren weil wegen arbeiten ist hier schon wieder stress:) ...

Denke mal wenn sich die "neuen" an die regeln halten,was sie bestimmt sicher irgendwann tun werden, dann wird alles wieder gut werden und alle haben sich dann auch wieder lieb auf der strecke.

fande vom KLEINI die idee eigentlich garnicht mal so schlecht,ich zitiere mal:
Vielleicht wäre es ein Anreiz, auf dem Server 1 einfach 5 Minuten mehr Rennzeit einzustellen und zusätzlich einen Pflichtboxenstopp einzuführen?! Etwas mehr fahrerische Taktik und natürlich Überholen wird gefördert...

das ganze würde die sache bissl abwechselungsreicher machen.weiss ja nicht ob sowas machbar wäre,aber wenn ihr mich fragt,ich finds gut.

mfg der kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 17:15 #167155

hmm, Pflichtboxenstop ist ja an sich eine gute Idee, aber wie soll das denn realisiert werden? Bei dann 15 Minuten Rennen müßte der Benzinverbrauch dann mindestens dreifach sein. Ob das machbar ist? Ich seh schon die Beiträge, daß man keine schnellen Runden mehr fahren kann, Wettbewerbsverzerrung etc.pp. (gabs auf der Altbierbude schon so).

Und obs hilft?

Es sollten einfach mal die Fahrer, die vorne weg fahren, nach ein paar Minuten mal langsam machen, das Feld einsammeln und dann fahren alle gemeinsam um den Kurs, nur so kann man üben, wie man im Pulk fährt - aber das hab ich ja schonmal geschrieben.

Die im Moment nicht existente Gemeinschaft ist gefragt, textet die Wrecker an, kickt sie zur Not; wartet einfach mal aufeinander, auch ohne daß man jemanden abgeschossen hat.

Wenn natürlich jeder nur für sich sein Rennen fährt, immer nur die schnellste Rundenzeit im Blick, braucht man sich hinterher auch nicht zu beschweren. Es gibt auch unter den Neuen echt gute und faire Fahrer, genauso gibt es unter denen, die sich als "alte" bezeichnen, immer noch Unbelehrbare.

Änderungen am Rennmodus bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts, nur eine andere Einstellung zu der Sache bringt was.

Aber im Endeffekt ist es hoffnungslos, diese Probleme tauchen hier seit Beginn der Bude auf, genauso auch auf der Mutter aller Buden seit mittlerweile vier Jahren. Die, die es anders kennen und lieben, fahren einfach nicht mehr im Alltag und die, die es nicht anders kennen, machen einfach weiter so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 17:29 #167156

Der Fuhrpark auf den Servern #1 und #2 wurde etwas angepasst. Vielleicht trägt das zur Beruhigung insbesondere von Server #1 bei, denn die Leistungsunterschiede der Fahrzeuge sind nun geringer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 18:12 #167160

Hi zusammen, einige werden mich sicherlich kennen :)

Ich kann dem ganzen hier nur zu stimmen.

Ich für mein teil habe nur wenige Fahrer kennen gelernt die wirklich schnell unterwegs sind und das mit können und nicht weil se mal glück haben, schnell durch ne kurve gekommen zu sein :):P :blink: :silly:

Es nervt aber tatsächlich einfach tierisch wenn man im Rennen fährt, man kämpft sich mühe voll nach vorne, nerven liegen blank und dann kommt von hinten irgend nen nicht fahren könnender, ich schmeiß mich einfach mal in die kurve junky an und rammt dich weg, somit wars das dann in dem vllt zb für mich.

es fällt SUPER geil auf, das dass sogenannte sry meist von den gleichen personen genutzt wird und immer mal wieder wärend 10 min :D:silly: :blink: :woohoo:



Ich find das zwar jetzt gut mit den Server 1 und 2, vllt bringt das wirklich ruhe rein..

wobei ich nicht glaube das es die Autos schuld sind, sonder die Fahrer selber.

da passt mir nen beispiel ein :)

Nicht der hund ist böse, sondern der, der am anderen Ende der Leine ist:)



FRAGE :)

Sind auf Server 2 die gleichen Maps, denn die Maps von Server 1 sind super... und da sind welche die icht nicht missen möchte :)

mfg martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 18:18 #167161

51!N schrieb:
hmm, Pflichtboxenstop ist ja an sich eine gute Idee, aber wie soll das denn realisiert werden? Bei dann 15 Minuten Rennen müßte der Benzinverbrauch dann mindestens dreifach sein. Ob das machbar ist? Ich seh schon die Beiträge, daß man keine schnellen Runden mehr fahren kann, Wettbewerbsverzerrung etc.pp. (gabs auf der Altbierbude schon so).

Und obs hilft?

Am Spritverbrauch brauch man ja nix drehen - Rundenzeiten bleiben also dementsprechend gleich!

Wieso Wettbewerbsverzerrung - Nur weil man mal bremsen muss bzw. auch noch an Regeln wie Boxengassen-Limits gebunden ist?

Ich persönlich sehe es als vorteilhaft, weil jetzt schon viele einfach ohne Limiter durch die Boxen brennen - jetzt kostet's nur Geld, beim Pflichtboxenstop gibt's ne zusätzliche Durchfahrt, bis man gelernt hat, sich an Regeln zu halten!

Der Boxenstopp könnte sich als Lehrmittel an Regeln bewähren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 19:19 #167163

und wie willst du dann die Leute zum Boxenstop zwingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 19:27 #167164

51!N schrieb:
und wie willst du dann die Leute zum Boxenstop zwingen?

Lässt sich das nicht Serverseitig managen?! Wenn ich's grad wüsste, wo ich das schon gesehen hab...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 19:32 #167165

Könnte man das nicht so einrichten das der start sprit vorgegeben ist und man zum nachtanken einfach in die box muss??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 19:44 #167167

So hab mal server 1 und 2 gezockt.

Ich finde, die Autos sind genau auf den falschens servern.

Finde auf Server 1 gehören die starken Autos

und auf server 2 die etwas langsameren.

Weil auf Server 1 sind die schnellen maps

auf server 2 die langsamen... macht server 2 nit wirklich spaß...

Oder mach macht auf beiden server einfach die Strecken von Server 1.

Wäre mal ein vorschlag von mir, denn ich fänds echt schade mit meinem R8 GT1 nicht mehr auf server 1 sprich auf den strecken fahren zu können!

Auf server 2 die maps sind echt langweilig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 20:09 #167168

[LMS] Kleini schrieb:
Lässt sich das nicht Serverseitig managen?! Wenn ich's grad wüsste, wo ich das schon gesehen hab...

nö geht nicht. Gesehen hast du das wohl in Evo

kensmaster schrieb:
Könnte man das nicht so einrichten das der start sprit vorgegeben ist und man zum nachtanken einfach in die box muss??

auch "nö geht nicht"

Boxenstops ändern imho auch nix am Problem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 20:56 #167170

51!N schrieb:
[Senftube auf]

stimme dem ganzen hier zu, Server 1 ist teilweise ne Katastrophe.
Mal ganz abgesehen vom Cutten und Crashen, das mich tierisch nervt, fehlt mir persönlich (wie immer) das gemeinsame Fahren.
Wo ist denn der Reiz, ein Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung zu gewinnen? Warum kann man nicht einfach so mal warten, das Feld ein bißchen einsammeln und dann weiter Rad an Rad, Tür an Tür fahren? Das übt ungemein, da lernt man dann auch, wie man nebeneinander durch die Kurven kommt, man lernt das Überholen, mal zurückstecken, den Gegner ausgucken und so weiter. Und Spaß machts auch mehr, so ganz nebenbei.
[Senftube zu]

Als kleine Anekdote:
http://www.youtube.com/watch#!v=ollt2LY0wsU&playnext_from=TL&videos=aQZp4S1fsm4
Man achte auf die Sätze ab der 23. Sekunde...


Ansonsten stimmt es schon mit dem Rad-an-Rad Rennenfahren! Dann sollten aber eben die eigentlichen Profis vielleicht auch auf die langsameren Autos umsteigen und den Anfängern den Vorteil von "Power" gewähren...



Is eigentlich schade, dass man den Pitstop nicht erzwingen kann... Hab nun auch ewig gegoogelt und leider nix gefunden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 21:19 #167171

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bevor das hier ausartet noch ein Satz:

Die Ursache des Problems ist auch gleichzeitig das was alle die hier fahren so an der Bude mögen:

Nämlich das es keine Verpflichtungen gibt, keinen Ligabetrieb, keine Teilnahmegebühren. Jeder kann kommen und gehen wann er will, keiner muss sich rechtfertigen warum er dann und wann nicht da war oder ist.

Und da muss man glaub ich Kompromisse machen, in Sachen Erfahrung und Können. Das seh ich auch nicht als Problem. Ich freue mich über jeden der den Weg hierher findet, weil er das Budenleben u.U. sehr bereichert. Sei es mit Posts oder mit Paints, Strecken, SetUps etc.

Eigentlich hasse ich diese typischen Floskeln ala "Behandle jeden so wie du behandelt werden möchtest" aber das ist doch die Aussage in der alles was wir jetzt hier diskutieren steckt.

Egal ob hier im Forum, wenn zum 10. mal dieselbe Frage kommt oder auf der Strecke, beim Training, im Quali, im Rennen oder sonstwo.

So jetz geb ich ne Runde auf die Bude(n)
photo_216_m_news.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 21:43 #167172

H5N1Martin schrieb:
So hab mal server 1 und 2 gezockt.

Ich finde, die Autos sind genau auf den falschens servern.

Finde auf Server 1 gehören die starken Autos

und auf server 2 die etwas langsameren.

Weil auf Server 1 sind die schnellen maps

Absoluter Widerspruch (persönliche Meinung)
Die Strecken werden doch von den Usern gewählt und das ist nicht abhängig von den Autos.
BTW geht es nun ja auch nicht um Autos und Maps (solange der Mini drauf ist !! :) ).

Es geht um Leute die nicht wollen, oder könnnen - wobei letztere entschuldigt sind.
Es liegt an dem Umgang miteinander und dem Sinn hier zu fahren.

@ Juh: Zeiten sind mir eigentlich egal die machen nur für die Quali Sinn. Aber jeder wie er mag. Auch ich bin schon mal durch ne Schikane gejagt weil ich die Kurve nicht bekam.
Nur.... Was bringt mir das ?

Ziel, so hab ich es für mich verstanden ist das Fahren ansich.

Wobei ich immer dankbar war wenn gewartet wurde und nicht mit 40 Sekunden Vorsprung losgebrettert wurde.

Das gibts nicht mehr, oder zu selten.
Und das ist schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 22:59 #167176

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: :laugh: :laugh: JAAAA, die Lupos sind wieder da :laugh: :laugh: :laugh: und die BiTurbos!!!

Leider habe ich von den BiTurbos nicht die m.M.n. schöneren Skins gefunden :(. Gibt es mit denen Probleme?

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang