Leute...ich hab da ein furchtbares Problem...
Wenn ich mit meinem Thrustmaster, oder Logitech Driving Force GT in GTR2, oder eben in rFactor meine Runden drehe, dann fühlt sich das sehr authentisch an. Die Wagen(vor allem Skoda und Audi) fühlen sich von der Steuerung genau so an wie ich das im echten Leben auch gewohnt bin. Ich habe einfach ein fantastisches Gefühl für Grip und Strasse. >Ich habe nach ein paar Runden einfach das Gefühl tatsächlich ein Fahrzeug gefahren zu haben.
Das sind aber leider irgendwie die einzigen beiden Simulationen auf die das zutrifft.
Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Steuerung in RaceRoomRacing Experience so hinzubekommen, aber es passt nie. das Lenkverhalten ist völlig falsch - es fühlt sich nicht an als würde ich das Auto(egal ob Porsche oder BMW) fahren. Es fühlt sich einfach unberechenbar an.
Gleiches gilt für rFactor 2(habe nur die Demo mit den Corvetten).
Als letztes hatte ich nun Assetto Corsa probiert und das ist wohl das schlimmste was mir je untergekommen ist...die Lenkung funktioniert hinten und vorne nicht. Die kleinste Bewegung und die Fahrzeuge brechen aus - das ist wohl ein bekannter Bug, aber dennoch...
Woran liegt das? Ich versuche meistens die Einstellungen für Force Feedback und Lenkradeinstellungen(Tempoabhängige Lenkung, Sensitivität usw.) wie in rFactor hinzubekommen...es klappt nur einfach nie.
Ist rFactor und GTR2 wirklich so perfekt? Und warum haben nicht alle Simulationen eine "look to Apex", oder "look to corner" Funktion?
Hat noch jemand von euch ein Driving Force GT und hat ähnliches Probleme? Welche Einstellungen habt ihr für andere Spiele/Simulationen?
Gerade R3E und Assetto Corsa möchte ich endlich mal richtig erleben. Und eventuell Project Cars, wenn es davon mal eine Demo gibt.
PS.: Ich hatte auch schon iRacing probiert, und nach einigem rumspielen fühlt sich auch dieses perfekt an. Aber das Bezahlmodell schreckt mich weiterhin ab(auch wenn es Gerechtfertigt ist).