Hi Racers,
@uworakete
Ich hab ja mein Bremnspedal nach rechts verschoben und mein Gedanke war das es nun einseitig verschleisst, und ich kam auf die Idee mit dem zweiten Dämpfer.
Mein zweiter Gedanke war, das mehr Gegendruck ja auch gleich bedeutet, einen grösseren Bereich zum dosieren zu haben. Man muss ja mehr Kraft aufwenden und hat somit mehr Spielraum.
Und mein dritter Gedanke an der Sache war, da ich ja 7000er Öl verwende, und damit zwar der Gegendruck viel viel besser ist, aber auch gleichzeitig das Pedal etwas träge wird beim zurück stellen, also auch hier wieder der Dämpfer mit der zusätzlichen Feder, so das es sich wieder schneller zurück stellt. Das ist auch der Grund warum zwei verschiedenen Öle zur Anwendung kommen.
Und, mir machen solche Umbauten Spass, ich plane und bastel halt gerne. Ganz zu schweigen davon das es sich einfach richtig gut anfühlt und es irre Spass macht damit zu fahren.
@Meraculix
ja, ich verwende dieses Öl,
Team Associated Factory Team Diff. Fluid / Differential Öl in Viskosität 7000er und 1200er
Vg
chappi