BR_Achim schrieb:1. Runde kurz vor der langen Schikane leicht raus gerutscht und frontal in die Reifen. Gar nicht mal so schlimm, aber wieder Totalschaden. Nichts ging mehr.
Es scheint immer bei einem Frontalaufschlag zu passieren. Selbst bei recht harmlosen Geschwindigkeiten.
Bei RWD Cars kannst du mit dem Rückwärtsgang kurz vor einem bevorstehenden Frontaleinschlag das Heck ausbrechen lassen und somit seitlich oder eben mit dem Heck einschlagen. Da geht dann wesentlich weniger Kaputt und kannst fast immer weiterfahren.
Ohne diese Einschlagtechnik wär mein Rennen wohl schon in der Anfangsphase beendet gewesen.
Mir kam es vor als hätte ich nen Airrestriktor und alle anderen nicht denn auf der Geraden war ich wesentlich langsamer und dies kann kaum allein am schlechteren rausbeschleunigen und evtl. mehr Flügel liegen.
Was war sonst noch?
2-3x während des 1-stündigen Rennens PC Window minimiert was zu Mauereinschlägen führte
(hat sich mit neuem PC System hoffentlich dann erledigt)
Eingangs Start/Ziel leichten Kontakt mit einem Z4 gehabt bin dann etwas durch die Wiese und von dort wieder auf den Streckenrand zurück. Leider konnte - nein es sieht im replay eher so aus als wollte ein Aston Martin gar nicht ausweichen und ist mir dann leider voll aufs Heck.
Hätte es diesmal wohl sogar mit einem Boxenstop schaffen können (dank harten Slicks
) bin aber früh in den Reifenstapel gecrasht und Auto war beschädigt) daher hab ich mich dann für 2 Stop Strategie entschieden.
Für die Rennstrategie also um zu prüfen wie lang die Reifen halten wären Testserver schon eine prima Sache.
Und noch was an die Admins
Könntet ihr bitte in Zukunft Server 2 wieder ohne Passwort einrichten?
3 Fahrer mussten auf Server 4 fahren obwohl bei euch auf der 2 noch Platz gewesen wäre.
Beim letzten Event mit den Mustangs ist während dem Quali mein PC abgestürzt und als ich dann wieder in der Serverlobby war hatte das Race auf Server 1 bereits begonnen.
Auf eueren 2er konnte ich grade noch so drauf da er ohne Passwortschutz war und das Race paar Minuten später startete als Server 1.
Wenn sich jemand im TS meldet da er auf die 2 will aber Server voll ist könntet ihr doch die nicht TS Fahrer bitten den Server zu verlassen bzw. notfalls kicken.
Oder ist das Passwort zusätzlicher Wreckerschutz da ja trotz des GTI Mods einige bekannte Publicwrecker schon gesichtet wurden