Also ich bin auch die ersten Jahre mit dem Momo gefahren und jetzt fährt mein Ex-Faststiefsohn ab und an noch damit, wenn er hier ist.
Finde ich vom Lenkrad her eigentlich durchaus noch brauchbar. Nur die Pedale sind einfach Käse.
Das DrivingForce GT zeigt das selbe. Lenkrad ok, Pedale sind zu matschig - sind mein ich die gleichen wie beim MoMo.
Grade das Gasgeben, um sauber aus engen Ecken heraus zu beschleunigen, war beim Momo fast unmöglich.
Hinter jeden engen Kurve lässt du Zeit liegen, weil der Widerstand des Pedals so gering ist, dass du immer eher etwas zu schnell ganz am Anschlag bist und die Kiste hinten unruhig wird.
Beim Bremsen das selbe. Auch zu wenig Druck und Gefühl.
Meine Lösung war ein gebrauchtes G25 für 100EUR zu kaufen.
Da geht das alles schon deutlich besser.
Wenn du grade kein Geld hast, dann bleibt nur die Modifikation der originalen Pedale.
Da gibt es bei YouTube die wildesten Sachen - von der Gummistrippe bis zum unter das Bremspedal gequetschten Squash Ball (was vermutlich wirklich schon was bringt).
Oder einfach die Vorspannung der Federn im Gehäuse erhöhen, wie zum Beispiel hier beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=_b-56YZaxWA
Alles nicht der absolute Hit, aber wenn kein Geld da, vielleicht den Versuch mal wert.
Basteln auf eigene Gefahr