Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jump to desktop

Jump to desktop 22 Jun 2014 13:48 #305694

Tacho,

nochmal wegen diesem Problem.
Ich habe ja jetzt einiges umgestellt; steam.exe Priorität ganz hoch und all das, was vorgeschlagen wurde. Sämtliche Updates auf manuell gestellt, Programme wie Messenger usw. hab ich nicht.
Leider absolut ohne Erfolg!
Und dieser Sprung zum Desktop häuft sich jetzt seit Paar Wochen und immer ohne eine Meldung. Rennen fahren so unmöglich, mich nervt es gewaltig und behindere dadurch auch noch Andere.
Bin mir sicher, es liegt nicht an meinem System, da ich hier 1 1/2 Jahre Ruhe davor hatte. Und komischerweise habe ich seit dem Mist keinen minidump mehr gehabt! Zufall?

Jetzt sagte mir jemand, es könnte wahrscheinlich ein Hacker daran schuld sein!?
Der könnte wohl Steam-Accounts klauen und seinen Namen ändern, dem Spiel beitreten und einem alles versauen.
Leuchtet mir zwar nicht so ein, auch weil man ja im Rennen nicht beitreten kann, aber wer weiß schon was die für Möglichkeiten haben!?

Was meint Ihr?
Wenn das wirklich so sein sollte, kann man da nicht mal steam oder simbin darüber informieren?
Ich krieg echt die Krise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 16:41 #305699

hab einen Tipp, so hatte ich mal einen Bug gefunden:

wenn der Fehler bzw. die Umschaltung kommt, die genaue Uhrzeit notieren

Im Windows ist es möglich, bzw. ich hatte ein tool(Zeitschrift Chip, glaube appcrashview), da konnte ich die durchgeführten Prozesse der Vergangenheit auslesen.
In meinen Fall hatte ich damals die Ursache gefunden und abgestellt.

Sind sicher ein paar Experten in der Bude, die Wissen wie die Prozesse ausgelesen werden können.
Bzw. über das Tool.

Viel Erfolg
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 17:10 #305700

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Um zu prüfen ob etwas an der Sache mit dem Hacker dran ist, würde ich mal offline arbeiten und schauen was geht. Übrigens kenne ich selber das Problem, bei mir wars die Meldung von der Monitorkalibrierung. Ich würde auch alles deinstallieren was nicht irgendwie nötig ist. Je weniger Applikationen installiert sind desto weniger Probleme hat man. Auch eine Neuinstallation von Windows ist zu prüfen. Nach dem Ausschlussverfahren vorgehen ist ein guter Weg dem Übel auf die Spur zu kommen. Dazu gehört auch Hardware (USB et.)
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 18:49 #305701

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi sailoR1,

das von aelbler271 vorgeschlagene Tool, ist durchaus zu empfehlen. Hat mir vor ein paar Jahren auch schon geholfen.

Du kannst aber auch mal in die Ereignisanzeige nach Fehler zu der Uhrzeit schauen, vielleicht erkennt man da schon was.
R. Maustaste auf Computer/Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendung und auch System -> Jeweils mal nach Fehlern = rote Ausrufezeichen zu der Uhrzeit suchen.
Dann aber besonders die Ereignisse davor begutachten, ob vielleicht direkt vor dem BackToDesktop immer wieder ein bestimmtes Ereigniss auftaucht.
Auch unter Anwendungs und Dienstprotokolle mal durchklicken.

Ich würde behaupten, daß mit dem Hacker kannst du ausser acht lassen, was hätte der für ein Interesse daran?

Übrigens: Das BackToDesktop Phänomen taucht bei mir manchmal auch auf. Ich konnte aber bisher keine Regelmässigkeiten feststellen, da es manchmal Wochen/ Monate nicht auftaucht und dann aber 3 mal in 1 Woche, danach ist wieder wochen- /monate- lang Ruhe.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 20:12 #305708

Danke für die Tip´s.
Appcrashview und auch Bluescreenview werde ich morgen testen...

Offline ist der Fehler noch nie aufgetreten, allerdings fahre ich auch selten offline und kann mir auch nicht vorstellen, das mal ein Paar Stunden zu testen:dry:

In der Ereignisanzeige steht natürlich ein Haufen drin:S Zwischen den vielen I´s für Informationen, auch einige gelbe Ausrufezeichen für Warnung und rote für Fehler:
-Fehler Windows Backup
-Fehler WMI
-Warnung User Profile Service
-Fehler SideBySide
Sagt mir alles nix, aber die treten am meißten auf.


Aber nichts passend zu der Uhrzeit vom letzten Sprung auf den Desktop, der beim zweiten 2h-Rennen heute gegen 13:10 passierte.

Ich find´s nur sehr komisch, daß ich seit den vielen Desktopsprüngen kein Minidump mehr hatte und auch kein Bluescreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 20:47 #305709

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Halo SailoR1

Wenn der "Jump to desktop passiert", ist Race07 danach geschlossen oder reduziert in der Taskleiste
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 22 Jun 2014 23:56 #305718

Hi,

ist dann nur reduziert. Sound vom Spiel und alles läuft weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 23 Jun 2014 01:06 #305719

Hi,

ist dann nur reduziert. Sound vom Spiel und alles läuft weiter.
Und genau dieses Phänomen hatte ich vor langer Zeit als ich noch neben meinem AV(Avast Free)die Comodo Firewall mit Defense+ einsetzte und ich bei dieser nicht den Spiele Modus händisch aktivierte wenn ich Race07......fuhr. Das gleiche Problem trat vor ein paar Tagen auch auf als ich probehalber Ashampoo Antivirus 2014 installiert hatte und auch hier den Spiele Modus nicht händisch einschaltete als ich Race07....fuhr. Du hast Kaspersky? schau doch mal nach ob das einen automatischen Spiele Modus hat oder einen bei dem man händisch/manuell auf Spiele Modus schalten muss. Kann natürlich auch sein das Steam/Race07 empfindlich reagiert auf AV's die keinen automatischen Spiele Modus haben und sich dann leicht von denen im Systemtray minimieren lässt.
Was den Verdacht auf Hacker betrifft: ist nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Prüf doch mal dein System zusätzlich mit Malwarebytes Free(während der Installation unbedingt die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen): www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/279...lware-anleitung.html und oder mit Emsisoft Emergency Kit(Detail Scan mit Emsisoft Emergency Kit Scanner): www.emsisoft.de/de/software/eek/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jump to desktop 23 Jun 2014 17:40 #305752

Vielen Dank.
Die beiden Programme werde ich auch testen und dann sehe ich weiter...
Ja, hab Kaspersky, aber läuft bald zum Glück ab und dann werde ich ein Anderes installieren. Kaspersky nie wieder! Hab schon lange Probleme damit.
Wegen dem Spiele-Modi werde ich auch nachsehen, allerdings kann ich mir da das Problem nicht vorstellen, weil es vorher ja auch immer ging.
Aber ich werde berichten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang