Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2014_05_13 GTRS - Apulia

2014_05_13 GTRS - Apulia 13 Mai 2014 19:47 #304842

AUTOUPDATER LAUFEN LASSEN!!! NICH 5 VOR 8 ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 13 Mai 2014 22:37 #304850

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
War für mich ein tolles Rennen, das mit Pos.4 belohnt wurde! Coole Battles mit den [TB] Brüdern!

Thx für den schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 13 Mai 2014 23:13 #304852

Server 1

Tja, was soll ich sagen... wenn es läuft, dann läufts :laugh:
Es hat dieses Mal einfach alles gepasst, Auto war super zu fahren, Reifen haben sehr gut gearbeitet und durchgehalten, dazu noch der ziemlich gute Start... Hat Spaß gemacht! Auch die Überrundungen haben seht gut funktioniert, danke dafür.

Mir ist auch noch positiv aufgefallen, dass jedes Auto aus der GTRS Klasse auf dem Server gafahren wurde (wenn ich mich nicht täusche). Das ist schön und ich denke auch nochmal eine Bestätigung für die gute Arbeit der GTRS-Macher :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 00:33 #304853

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Ein riesen Spaß :woohoo:

Hätte anfangs nicht gedacht, dass die Kombi so geil passen würde.
Tolle Strecke, Autos sind wohl alle auf einem Level, toll.
Ging vom Start weg zur Sache, schöne Kämpfe mit T1sch, Michiage und mRvIcE, leider hat´s dann Michi irgendwann erwischt. Konnte mich lange auf P2 halten, da ich aber vor Halbzeit meine Stop hatte (beide Stints auf Medium) wurde der T1sch hinter mir zum fetten Buffet im Rückspiegel. Meine Reifen waren ziemlich hinüber.
P3, geiles Rennen, war nie langweilig, danke an Macher & Mitstreiter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 12:00 #304860

Bei mir ging gestern im Rennen gar nichts. Wollt mich hier auch nochmal entschuldigen bei einem der TB Jungs, den ich in der ersten Runde umgedreht hab. War keine Absicht.

Ich hatte gestern im Training und Quali keine Probleme, aber im Rennen hats an zwei Stellen der Strecke jede Runde das Ruckeln und Laggen angefangen. Eine Stelle war die schnelle Rechtskurve im zweiten Sektor nach der Geraden bis nach der Schikane. Ich hatte da jede Runde die Ruckler und auch keine wirklichen FFB Effekte im Lenkrad. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist gestern. Nachdem ich dem Mister T glaub ich wars, etwas im Weg "rumgestanden" bin, hab ichs dann ganz bleiben lassen.

Die Combo hat aber zumindest im Training viel Spass gemacht. Vor allem die GTRS find ich klasse. Vielen Dank an der Stelle an die Modder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 16:19 #304865

Tja, nun kann ich doch wieder ALLE GTRS vergessen. Der SLS ist jetzt nach dem Update für mich auch unfahrbar geworden. Da muß ja massiv was geändert worden sein!?
Bisschen Gas: Arsch weg...bisschen Gas: Arsch weg...usw. Ich hätte :X können.
Ich kapier einfach nicht, wie Ihr alle damit klar kommt und teilweise so wahnsinns schnelle Zeiten gefahren werden können. Hammer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 16:26 #304866

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
sailoR1 schrieb:
Tja, nun kann ich doch wieder ALLE GTRS vergessen. Der SLS ist jetzt nach dem Update für mich auch unfahrbar geworden. Da muß ja massiv was geändert worden sein!?
Bisschen Gas: Arsch weg...bisschen Gas: Arsch weg...usw. Ich hätte :X können.
Ich kapier einfach nicht, wie Ihr alle damit klar kommt und teilweise so wahnsinns schnelle Zeiten gefahren werden können. Hammer!

vielleicht sollte man erstmal versuchen langsam zu fahren und ins ziel zu kommen, statt auf biegen und brechen schnell zu fahren um nach 5 runden auszufallen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 16:29 #304867

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Äh Sailor,
du musst irgendwas Grundlegendes falsch machen. Der SLS hat zwar ingesamt weniger Grip, aber er hat zb. vorne jetzt weniger Abtrieb, also sollte er eher untersteuern. Gibst du mit der Tastatur Gas oder wie bekommst du es hin, dass dir das Heck immer flöten geht? Gibst du mitten in der Kurve schon Vollgas? Oder verstellst du das Setup grundlegend?
Weil so massive Probleme hat bisher keiner an mich getragen. Außer beim Camaro, da ists aber so gewollt, bzw der Heliumbalon am rechten Fuß Pflicht :D

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 16:29 #304868

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
sailoR1 schrieb:
Tja, nun kann ich doch wieder ALLE GTRS vergessen. Der SLS ist jetzt nach dem Update für mich auch unfahrbar geworden. Da muß ja massiv was geändert worden sein!?
Bisschen Gas: Arsch weg...bisschen Gas: Arsch weg...usw. Ich hätte :X können.
Ich kapier einfach nicht, wie Ihr alle damit klar kommt und teilweise so wahnsinns schnelle Zeiten gefahren werden können. Hammer!

Alter, ich kann Ihn mit meinem Pad bewegen, dann kannst Du das auch. Knie dich rein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 16:54 #304870

Also ich finde das echt traurig! Der SLS war der Einzige GTRS, mit dem es bis gestern gut ging.
Und ja, gestern wollte ich es langsam angehen lassen, aber selbst langsam -mit miesen Rundenzeiten- ging´s nicht. Problem war nicht nur das rutschige Heck, sondern auch die Lenkung; der hat einfach nicht auf Lenkbefehle reagiert. Linie halten gleich null! Und ich habe einen sensiblen Gasfuß, meine ich. Vorgestern Paar Runden geübt, alles wunderbar, Lenkung schön direkt.

Mein Set vorher auf einigen Strecken:
Splitter 1, Stabi 100, Vorspur -70
Flügel 8, Stabi 70
Vorne hart, Federn 260
Hinten weich, Federn 170
Nachlauf ganz auf plus
Sturz vo/hi mehr auf minus
Diff 15/80/5
Immer weiche Slicks

So ging´s schnell auf LeMans und Greyhound. Und halt auch sehr gut kontrollierbar!
Aber gestern, null. Set verstellt; Splitter 2, Stabi + und -, Federn hinten härter...alles Ka cke:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 17:06 #304872

sailoR1 schrieb:
Tja, nun kann ich doch wieder ALLE GTRS vergessen. Der SLS ist jetzt nach dem Update für mich auch unfahrbar geworden. Da muß ja massiv was geändert worden sein!?
Bisschen Gas: Arsch weg...bisschen Gas: Arsch weg...usw. Ich hätte :X können.
Ich kapier einfach nicht, wie Ihr alle damit klar kommt und teilweise so wahnsinns schnelle Zeiten gefahren werden können. Hammer!

So gings mir auch immer, bis ich gemerkt hab, dass ohne bissl Setup bei den GTRS GAR NIX geht. Rutschikowsky!.

Die haben halt alle kein SimBin Setup sondern ein Standardsetup - aber nicht zum Fahren sondern unfahrbare Defaultwerte. Ohne bissl Tuning läuft fast nix und mit, konnte sogar ich meinen Fetten (lt. Michiage ;P) Arsch auf der Strecke halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 17:14 #304875

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
neteye schrieb:
Außer beim Camaro, da ists aber so gewollt, bzw der Heliumbalon am rechten Fuß Pflicht :D

Das war so geil mit dem Camaro in Suzuka :woohoo: . Wir ham mit allen Mitteln versucht dem das Untersteuern auszutreiben um vorne mithalten zu können. Die Hinterachse pellt eh immer, also drauf gesch... :P.
Die Wuchtbrumme is der Hammer, nur´n dicken Hals darf man da nicht haben :pinch:.

@neteye: sind eigentlich die zwei skins angekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 18:25 #304877

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Nemesis Warlock schrieb:
sondern unfahrbare Defaultwerte

Natürlich ... :blink: schön, dass alle Tester mit diesem Basissetups die Autos getestet haben.

Vom Getriebe mal abgesehen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 18:28 #304878

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
sailoR1 schrieb:
einen sensiblen Gasfuß

Woran genau machst du das fest? Meistens bist du doch nur mit Schienenautos unterwegs. Ich erinnere da nur an dein Zitat zum RetroCool BMW während der ersten Runde:

"Unfahrbar die Karre!"

SailoR1 hat den Server verlassen
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 2014_05_13 GTRS - Apulia 14 Mai 2014 19:16 #304880

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
sailoR1 schrieb:
Splitter 1, Stabi 100, Vorspur -70
Flügel 8, Stabi 70
Vorne hart, Federn 260
Hinten weich, Federn 170
Nachlauf ganz auf plus
Sturz vo/hi mehr auf minus
Diff 15/80/5
Immer weiche Slicks

beim dem set wundert es mich nicht das dir die kiste am arsch weggeht.
bei einer diff sperre von 15 hast du so gut wie keine traktion beim kurvenausgang ;)

dazu noch eine vorspur von -70
das kann nicht gut gehen.

vorschlag ohne die neue version bis jetzt gefahren zu sein.

splitter:2
heckflügel:6-7
stabi vorne 1-2 klick weicher ( von standard aus)
stabi hinten 15 - 25
vorspur -0,25 bis max. -0,35
federn lassen wie sie sind ( vielleicht vorne 1 klick weicher von standartwert aus)
sturz vorne 3.2 / hinten 2.8
nachlauf stantard
diff 40-45/45-50/2-3

solltest dich mal mit dem setupen auseinander setzten und nicht wild an den schrauben drehen ;)

gute linie fahren bringen sekunden
ein gutes set nur wenige 1/10 ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang