Also was den Sound angeht, bin ich mir nicht sicher. Der Motorsound mit 18.000 U/min war nur Gänsehautfeeling pur. Hab am Ring das Glück gehabt, mal den Schumi im F1 zu erleben. Der ist ja nur langsam gefahren und trotzdem hat man den Wagen schon von weitem gehört.
Was ist jedoch auch cool fand, mal die ganzen Nebengeräuche mitzubekommen. Noch nie Reifenquitschen bei der F1 gehört.
Das Thema mit dem Spritverbrauch versteh ich leider gar nicht. 100 Kilo Sprit sind 100 Kilo Sprit! Wenn ich jemanden überholen will, dann soll ich halt den Turbo aufladen und Sprit reinjagen. Fehlt mir dann evtl. am Ende und man fällt wieder zurück. Eben alles eine Sache der Taktik. Warum dann noch die Durchflussmenge bestimmen?
Irgendeine Begrenzung muss man jedoch regeltechnisch vorgeben (Sprit, Abtrieb, Reifen o.a.). Wenn man alles frei gibt, dann sind eben Teams wie RedBull, Mercedes und Ferrari im Vorteil, da Geld dort weniger eine Rolle spielt.
Wenn die sich nicht einig werden, dann sollen sie für 2015 eben das Auto vorgeben, mit ein paar Einstellmöglichkeiten und Ende. Dann gewinnt wieder der beste Fahrer und Payfahrer verlieren ihre Chance.