Striezel schrieb:Über Geschmack kann man ja Streiten, aber die Formel 1 ist einfach nicht mehr das, was sie mal wahr.
Der Sound: Einfach nur grausam:
www.focus.de/sport/experten/motorsport-t...uger_id_3693125.html
Man hört den Reporter auf RTL, und vom Motor hört man fast nichts. Grausam!
Das neue Design: Die Nasen vieler Fahrzeuge hässlich.
Der Flügel wieder kleiner, passt einfach nicht zu dem Rest der Autos.
Die Regelung doppelte Punkte letztes Rennen: Eventuell gewinnt jetzt nicht der beste Fahrer über die Saison, nur weil er beim letzten Rennen Pech hat.
Schwachsinniger geht es nicht mehr.
Spritbegrenzung: es werden etliche Millionen Euro verbraten aber das Auto darf nicht ein Schnapsglas zuviel Sprit brauchen. Ebenfalls absoluter Unfug. In einer Rennserie hat Spritbegrenzung nichts zu suchen!
F 1 war Königsklasse!
Schnell und laut. Vom Sound her, erinnert das jetzt an den Antrieb meiner Tauchpumpe. Die Zukunft hat begonnen --Staubsaugermotoren--
Beim freien Training hab ich gedacht mein Fernseher ist kaputt. Moderatoren abschalten brachte keine Abhilfe, Staubsaugermotoren blieben.
Grauenhaft!!
Das ist nicht Formel 1 das geht in Richtung GP 2. Wobei lt Wikie
Die eingesetzten 4,0-Liter-V8-Motoren von Renault darauf ausgelegt sind, eine komplette GP2-Saison zu überstehen.
Das wäre seriennahe Entwicklung.
Sie erzielen etwa 450 kW (612 PS) Leistung und werden von Mecachrome gefertigt und gewartet.
Die Rundenzeiten der GP2-Boliden liegen im Rennen, je nach Streckenprofil, bis zu 10 Sekunden über denen der Formel 1. In der Anfangszeit gab es Schwierigkeiten beim Anfahren, wodurch öfter Motoren beim stehenden Start abgewürgt wurden. Einige Rennen wurden deshalb fliegend gestartet. Geschaltet wird per Wippe am Lenkrad. Zusätzliche Fahrhilfen wie Servolenkung oder Traktionskontrolle sind verboten.
Hm wer steckt hinter den Motoren in der Formel 1? Wer hat den größten Reibach von der jetzigen Regelung?
Spritmengenbegrenzung ist ok, aber nicht die Begrenzung - Durchfluss/verbrauch.
Nase hat mich sofort an das hier erinnert.
http://www.bing.com/images/search?q=das+f%C3%BCnfte+element+bilder&qpvt=das+f%C3%BCnfte+element+bilder&FORM=IGRE#view=detail&id=AB505528D00950520A9D6DF2FA43A5CE22F2CB7E&selectedIndex=29
Die spinnen die Römer. Ich denke die Entwicklung in der Formel 1 ist nicht richtig.
Gilt abzuwarten wie dieser Krampf bei den Zuschauern ankommt. Fernbedienung "Powerknopp ist oben links"
vg H1