CocaCola schrieb:Am 3. März ließ Meyrick Cox im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg die NRGH Nürburgring Holding GmbH (HRB 130941) mit einem Stammkapital von 25.000 Euro, dazu noch 5 weitere Gesellschaften
„ei n pri vater Investor muss Gewinne erwirtschaften, da bleibt für die Gewerbetreibenden in der Umgebung nicht mehr viel.“
Vor kurzem hat sich die die Initiative wieder an die Staatskanzlei geschrieben
um nur Beispiele für Rechtschreibfehler etc zu geben.
Und zum Thema Hetze:
Machen die Insolvenzverwalter was sie wollen? Oder haben sie sich mit der Landesregierung Rheinland-Pfalz abgesprochen?
Solche Fragen/indirekte Aussagen zeugen nicht von Serösität. Ich will ja nicht damit sagen, dass ich die Initiative nicht gut heiße, aber um wirklich glaubwürdig zu erscheinen, sollte man bei aller Emotionalität die Emotionen zur Seite stellen und sachlich bleiben.
Aber ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Recht und Unrecht des Verkaufs oder der Aktion beginnen. Finde nur, dass eine solche Initiative sich in einem besseren Licht darstellen sollte, um auch von den "gegnerischen" Parteien ernst genommen zu werden.
Die mögliche Insolvenz der Betreibergesellschaft ist, solange die Insolvenz nicht bei Gericht beantragt wird "reine Spekulation". Solche Spekulationen sind es, die die "Rankingagenturen" geschaffen haben.
Da wird gewettet und gezockt das sich die Balken biegen. "Spekulationsgewinne"
I hope, Herr Keiner und Niemand sind so dumm, das sie die Tourifahrten einstampfen. Sie müssen sich Gedanken darüber machen, wie sie mehr Publikum (Geld) zur Strecke bekommen. Das wiederum kriegt man wohl kaum hin, wenn immer mehr Hiobsbotschaften in die Welt gesetzt werden oder wenn man die Preise anzieht wenn die Leute ausbleiben.
Gewinnmaximierung über höhere Preise bei weniger Publikum ist -wie immer- "Kontraproduktiv"!
Frage ist doch für einen Betreiber was er machen kann, um auf einer "akzeptablen Zeitschiene" Gewinne aus dem "Spekulationsgeschäft" zu erzielen.
Denn das die Nordschleife ein Spekulationsobjekt geworden ist, sollte allen klar sein. Verluste sind steuerlich wunderbar absetzbar
vG
H1