Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Installation von DVD langsam

Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 13:45 #303352

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Huhu,

wollte gestern Race Injection auf dem neuen Rechner installieren, aber bereits nach spätestens 100MB bleibt die Installation quasi hängen oder geht nur noch sehr, sehr langsam von statten.

GTR Evo von Steam gezogen ging ohne Probleme.
RaceOn-Installation von DVD ging auch ohne Probleme.

Für die Race Injection-Installation hab ich schon ein anderes DVD-Laufwerk ausprobiert, anderer SATA-Port, nochmal eine andere Stromversorgung fürs Laufwerk gelegt, Dateien zuerst auf den PC kopiert und von da aus die Installation gestartet - aber alles mit dem gleichen Ergebnis.

Die DVD sieht aber eigentlich noch intakt aus. (wie neu)

Einer ne Ahnung was da schief läuft? Bin nicht wild drauf 10 GB oder wie viel auch immer das genau ist mit 2000er DSL zu ziehen...


Zusatzfrage: Magny Cours morgen ist in welchem Spiel enthalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 14:25 #303353

Moin

Magny Cours is bei Race07 dabei.

Mit deinem DVD Problem, kein Plan.

Versuch doch mal ein Image mit Daemon Tools zu erstellen und von dem zu installieren.

Da wir Race Injection diese Woche nicht brauchen kannste es ja auch über Nacht runterladen. Außer du hast eine Geschwindigkeitsdrosselung ab einem bestimmten Datenvolumen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 14:55 #303354

  • Dickdarm
  • Dickdarms Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
hi

kannst du mir mal deine hardware konfig durchgeben ?

vieleicht kann ich helfen bei deiner softwareeinstellung

sry für mein deutsch :)

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 18:11 #303356

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Habe eben mal probiert es testweise auf dem Laptop zu installieren. Auch da aber das gleiche Verhalten. Obwohl ich es dort (vor einiger Zeit, 1 Jahr+ her) schon mal von DVD erfolgreich installiert habe.

Ich denke, es liegt entweder an der DVD oder an irgendeiner Steam-Einstellung bzw. Steam selbst?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 18:19 #303357

  • Dickdarm
  • Dickdarms Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
ich kenne das auch vom x3 terranconflikt als ob die dvd einschfläft

wenn du die daten schon aufm rechner hast kannst die normalerweise auch ohne install starten

probier doch mal ein externes laufwerk mit usb
es kann wirklich an deinen satatreibern liegen die gerne mal seit win7 oder win vista ( is eh das selbe) nicht richtig laufen

mit win xp habe ich diese probleme nicht mit 7 offters

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 18:34 #303358

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dickdarmxxxx schrieb:
wenn du die daten schon aufm rechner hast kannst die normalerweise auch ohne install starten

Wie meinst du, ohne install?


Habe den gesamten DVD-Inhalt rüber auf die Platte gezogen, dort die Setup.exe ausgeführt, aber das Verhalten ist auch identisch. Kein Unterschied zur Installation von der DVD aus... damit sollten die SATA-Treiber ja eigentlich als Fehlerquelle rausfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 18:48 #303359

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Du weißt aber schon, dass viel einfacher wäre alles über Steam zu saugen? Ich sag nur .gcf Konvertierung + Updates. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 18:54 #303361

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Einfacher wäre es inzwischen wohl, einfach alles über Steam zu saugen, ja. Zumal ich das ganze wenn es denn mal auf den aktuellen Stand ist, auch einfach auf der externen Festplatte z.B. sichern kann.

Mir geht es auch eigentlich in erster Linie darum, den Fehler zu finden...

Wobei es ja auf dem Laptop auftritt, damit ist meine ärgste Sorge, dass es am neuen System liegt, ja eigentlich schon widerlegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 20:59 #303363

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Vielleicht ist es ja irgend ein Kopierschutz oder einfach eine verdammt schlecht gemachte DVD (Sehr viel winzige Dateien, endlos tiefe Pfade etc.) Darauf reagieren Laufwerke (und auch Laufwerksemulationen) zum teil allergisch.
Und manchmal sind es auch einfach die Installer selber die einfach totaler Schrott sind. Ich hatte auch mal irgend ein Spiel (weiß nicht mehr welches) das ne gute Stunde gebraucht hat um ein paar GB Daten auf die Platte zu bekommen. Der Installer war so mit Animationen und Musik beschäftigt das zum Daten kopieren keine Zeit mehr war :angry:
Mit andere DVDs tritt das Problem ja wohl nicht auf. Also bevor du jetzt dein ganzes System zerkonfigurierst, Key in Steam rein und Fertig :)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 03 Mär 2014 21:51 #303364

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das interessante ist ja, dass ich in der Vergangenheit schon 3-4x von der DVD installiert habe und es da alles gut ging. Hat zwar alles in allem bestimmt auch ne halbe Stunde gedauert, aber es sind ja auch ein paar Spiele drauf. (bzw. halt noch die Addons)

Daher muss entweder die DVD jetzt einen weghaben oder Steam wehrt sich nach irgendeinem Update jetzt gegen die Installation...

Vielleicht liegt es ja an der Konvertierungsgeschichte, nur komisch, dass die RaceON-DVD dann problemlos durchlief. (da hat er jeweils auch noch Updates gezogen im Anschluss, aber das war in 10 Min. erledigt, statt 3 oder 4 Stunden alle Daten runterzuladen zu müssen...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 04 Mär 2014 09:26 #303368

ich nehme ja mal an, dass die DVD schon was älter ist. Vllt isset ja einfach der Alterungsprozess und nen paar Daten sind mitlerweile futsch oder korrupt. Und dann hängt sich halt das Laufwerk auf, weil es zwar merkt, dass noch ne DVD drin ist, aber nix mehr gelesen werden kann.

Ich denke du kommst um ne Steam-Install nicht drum rum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Installation von DVD langsam 04 Mär 2014 11:44 #303369

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ist jetzt knappe 2,5 Jahre alt die DVD...

Edit: Ah, man konnte doch Race Injection als ganzes runterladen. Das tat Steam über Nacht und heute konnte ich jetzt mit ein paar Klicks alle Addons installieren - sollte jetzt passen.

Direkt mal alles extern gesichert für die Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang