Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar

WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 15 Feb 2014 15:59 #303101

Tach,

hab mir heute über Steam für 20€ WRC 4 angeschafft. Rallyesport find ich zwar super geil aber bei DiRT 3 konnte man überhaupt nicht mit dem Lenkrad fahren und mit dem Gamepad kommt halt nicht das richtige Feeling auf.

Voller Vorfreude hab ich also das Spiel heruntergeladen und mein Lenkrad fertig gemacht. Dann sehe ich "900° Modus". Super also Lenkrad auf 900° Lenkwinkel und ab gehts.

Ja nix is. Erste Kurve ich lenk ungefähr auf 360° und der schöne Polo kracht mit 80 in einen Zaun. Dann 900° Modus aus und das Lenkrad auf 280° eingestellt.

Wieder das selbe, aber warum? Die Lenkung scheint sehr schwer Geschwindigkeitsabhängig zu sein. Sprich je schneller ich fahre, desto träger und kleiner wird das Lenkverhalten. Stehe ich am Start oder nach einem Crash still, dreht sich das Lenkrad sehr schnell und normal.

Gibt es also eine Möglichkeit diesen Scheiss abzustellen? Ich will nicht gezwungen sein so zu fahren wie die Entwickler mir das vorgeben! Wenn ich die Kurve eben härter fahren will also mit z.B. 180° Einschlag gibt mir das Spiel nur ca. 50° und ich fahr in die nächste Wand.

MfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 15 Feb 2014 16:21 #303102

Ich finde Dirt 3 fährt sich ganz gut mit Wheel...ich fahre damit online und das nicht schlecht..
zu WRC 4 kann ich nur sagen das es mich wahnsinnig gemacht hat..so viel Potential und dann haut mit der lenkung nix hin...zum Glück hab ich es nicht gekauft..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 15 Feb 2014 21:22 #303103

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Richard Burns Rally sag ich da nur.
Gibt kein anderes Rallyspiel, das in Sachen Simulation und Fahrgefühl auch nur Ansatzweiße in die Nähe dieses Spiels kommt.

Und ja es läuft auf Win7, unterstützt aktuelle Lenkräder und es lässt sich auch eine 1080p Auflösung mit einer FOV Mod einstellen.

Und die Fahrschule ist auch für erfahrene Simracer empfehlenswert. Ohne Rallyfahrtechnik geht nichts in dem Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 15 Feb 2014 23:32 #303104

Ja ich wollte allerdings die aktuellen Wagen :D Und vorallem eine gescheide Steuerung.

WRC 4 entspricht leider in keinster Weise meinen Erwartungen.

Dann muss ich es halt mit dem Gamepad spielen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 16 Feb 2014 00:16 #303105

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
...ich hab das sogar mit gamepad sehr bescheiden gefunden, überhaupt die handbremnse und das einlenken.

Für richard burns glaub ich gibts einen 2013/2014 patch/mod, google mal im inet.

Hab kürzlich das spiel in youtube gesehen und wieder lust bekommen es zu installieren wobei eigenartigerweise aber der Bildschirm schwarz blieb, Ingamemusic hörte ich haber leider konnte ich nicht fahren.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 16 Feb 2014 10:05 #303106

Ja ich finds komisch, dass die Autos an sich wenig Grip haben.

Ist ja nix gegen ein zu wenden ABER wenn ich gegenlenke dann sollte ein Auto noch wegen der Trägheit ein wenig in die vorherige Richtung rutschen und nicht sofort nach links wie das im Spiel manchmal der Fall ist.

Ich für meinen Teil denke sogar, dass das in DiRT3 realistischer ist! Da ist der Grip vielleicht insgesamt nicht realistisch aber das Fahrverhalten ist es wenigstens! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 16 Feb 2014 16:12 #303109

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Wie schon gesagt, bei den aktuellen Rallyspielen ist die Lenkung Müll. Man bekommt keine gescheite Rückmeldung und man hat das Gefühl, dass die Lenkbefehle nicht direkt umgesetzt werden.

Klar die Grafik sieht geil aus, die Schadensmodelle sind spektakulär. Aber wenn man sein Auto kontrolliert um die Kurve driften möchte, muss man immer noch zu Richard Burns Rally zurückgreifen.

Hätte auch gern eine Rallysim auf aktuellem Stand, aber scheinbar ist der Markt dafür nicht groß genug.
Und wie copacabana schon geschrieben hat gibt es für RBR Mods mit den aktuellen Autos.
Probiers mal aus, wenn du es einmal gespielt hast willst du von Dirt und den weiteren Kandidaten nichts mehr wissen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 16 Feb 2014 20:13 #303115

WRC4 hab ich für meine ps vita...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WRC 4 - Mit Lenkrad unspielbar 16 Feb 2014 21:32 #303118

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Ich hatte mal das "Vergnügen" die WRC 3 Demo zu spielen.

Schon damals war die Lenkung meiner Meinung nach Schrott. :angry:

31!45 hat vollkommen recht, Richard Burns Rallye hat einfach das beste Gesamtkonzept, speziell was Lenkung und Rückmeldung anbelangt fährt sich das sehr gut :side:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang