Striezel schrieb:...
30 Bestzeiten mit einem Fahrzeug ist dann schon verdammt viel. Da finde ich die Regelung wie es war mit 15 Bestzeiten für volle Punktezahl besser, aber nun ja.
Ich finde wenn man erst bei 30 Bestzeiten volle Punkte bekommt, ist die Chance auf eine gute Plazierung in der Rangliste nicht mehr so gegeben wie mit 15 Bestzeiten.
Nun denn, hau ich auch ma eine raus
30 Bestzeiten mit einem Fahrzeug ist definitiv zuviel und auch nicht logisch zu erklären wieso das plötzlich gemacht wird ?! Zeig mal eine Strecke z.B. mit der Ferrazicke oder dem SAuper Aguri F1 wo 30 Bestzeiten sind! Die Chance die vollen Punkte zu erfahren wird nicht mehr oder kaum noch gegeben sein.
1. Verdopplung der Anzahl der Bestzeiten = Steigerung um 100% (das ist so gewollt ?? !!)
2. Mangels Fahrer auf der WBB
Da macht man es selber "Einsteigerunfreundlicher" und wundert sich wieso so wenig Leute fahren.
"Einsteiger" (aber nicht nur die) werden zu "Punktelieferanten" für die Spitze in der Univeralgesamtliste dekradiert. Die Gesamtliste selber ist ein Problem !
Eine Rangliste z.B. nur DTM oder F1 oder WTCC wäre sinnvoll, Einsteigerfreundlich und aussagekräftig.
""""Punkte werden für jeden Fahrzeugtyp getrennt vergeben. Jeder Fahrer soll in seinem favorisierten Fahrzeugtyp eine Chance auf eine gute Plazierung erhalten."""""
Voll korrekt hat er auch, allerdings macht es wohl ziemlich wenig Sinn diese Zeiten anschließend wieder in den großen Pott zu werfen, um sich dann doch wieder nur in der "Universalgesamtliste des besten Budenfahrers" wiederzufinden.
Einsteiger finden sich dann irgendwo unter ferner liefen in der Gesamtliste wieder. Das ist für viele schlicht frustrierend und deswegen bleiben sie auch weg.
Den besten Fahrer der jeweiligen Klasse in Listenform darstellen wäre mal was
Das wäre transparent, aussagekräftig und ihr könntet u.U. feststellen welche Aktivitäten wo auf welchen Server dann ansteigen. Versuch macht klug
F1
WTCC
DTM
Retro
usw.
Die Klassen sollten schon im Vordergrund stehen !!!
Das ist Einsteigerfreundlich.
Übrigens ist es auch nicht verwerflich zu versuchen mit dem geringsten Aufwand die meistens Punkte zu holen. Jeder versucht ja wohl auch mit geringsten Aufwand viel Geld zu verdienen, ohne es als verwerflich zu betrachten
Beides ist ein ganz legitimes Anliegen !
Zu Thema Golf und Wertung, war mein Vorschlag den Karren aus der Wertung komplett rauszunehmen. Das wurde mit klaren "Nein" belegt.
Da es aber nur diese Gesamtliste gibt - nimmt jeder die Karre mit der er gut zurecht kommt, da muss man sich nicht aufregen oder die Nase rümpfen. Der Golf ist auf jeder Strecke!
Also watt soll's. Golf fahn is wie wennse fliechs
""""""Bescheißerei" durch Kombinationen aus kaum gefahrene Fahrzeuge/Strecken zu unterbinden """""
Hub Schrau Bär, das musse mir abba ma erklären wie man dabei "Bescheißen" kann.
Würde z.B. bedeuten BMS Incognito auf Thermalito zu fahren, ist dann Beschiss ?
Welchen Vorteil hat man davon ? (Kaum gefahrene Karre und Strecke - oder)
Für wichtiger halte ich, nur die Lobbynamen der User in der Bewertungsliste heranzuziehen. Das verhindert z.b. die Manipulation der Liste.
Zahllose Fahrernamen aber nur ein Lobbyname in einer Klasse mit einem FZG tragen dazu bei, dass die Liste verfälscht ist und wird.
greetz
H1
das war das Wort zum Samstag