Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ingame Freeze

Ingame Freeze 23 Jan 2014 14:21 #302701

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hallo Zusammen,

Einige von euch kennen das Problem ja schon von dem Event auf Charade. Für die anderen:

In letzter Zeit habe ich beim Fahren ca. alle 20 min einen Freeze, von dem ich keine Ahnung habe woher der kommen könnte. :(

Die Karte schafft Race 07 mit dem kleinen Finger auf maximalen Einstellungen (GTX 760 OC), daran dürfte es nicht liegen.

Hat einer ne Idee wie ich das Problem beheben könnte?:huh:

Grüße ! :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 14:54 #302702

tritt das Problem auch in anderen Spielen auf?

Ist jetzt nur ins Grüne geschossen:
1.: Graka überhitzt (drüfte ja eig nicht sein, es sei denn das kommt bei anderen spielen auch vor, dann haste wohl nen produktionsfehler erwischt)
2.: was es auch geben soll: Graka ist zu neu und wird nichtmehr richtig unterstützt von so nem alten game. hatte das mal, dass ich ein altes spiel nicht mehr starten konnte.

Prinzipiell würd ich aber eher auf 1 tippen. aber eig sollte die bei dem spiel ja eher gelangweilt sein.
vllt is das auch das problem. vllt schaltet die iwie in nen engergiesparmodus oder so und wacht dann wieder auf. wenn der zeitgeber dafür bei ca 20min liegt.

aber sind alles nur so meine gedanken die mir spontan eingefallen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 14:56 #302703

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Nein, das Problem tritt nur bei Race auf.

Temperaturmäßig lacht sich die Grafikkarte kaputt, die wird ja kaum beansprucht.

Was meinst du denn mit Energiesparmodus der GraKa?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 15:52 #302706

Nur als Tipp, bei einem extrem verstaubten PC, kann was auch ohne Beanspruchung überhitzen. Durch Hitzestau.

Oder wenn ein anderes Teil mit seinem Lüfter z.B. das Netzteil den Luftstrom versaut.

In diesem Falle würde sich aber der ganze PC abschalten, bzw. der Prozessor mit heiss werden.

Evtl. ist auch ein RAM defekt, Prüfprogramme dafür gibt's gratis online, musste aber mal gute 24h laufen lassen, für ein halbwegs korrektes Ergebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 19:47 #302709

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Ich mache meinen PC eigentlich regelmäßig sauber, Staub ist da auch momentan keiner drin, habe nachgeschaut.

RAM glaube ich ausschließen zu können, da BF4 auf Ultra auch keine Probleme macht.

Bin aber leider mit meinen PC-Kenntnissen schon lange am Ende, was könnte es noch sein ? :blush: :huh:

Gruß Vincent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 19:49 #302710

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Die Black Screens sind meist ein Reset des Grafikartentreibers. Hast du den vor kurzen mal aktualisiert?
Leider ist es auch so das dieses Problem bei Nvidia Karten im Zusammenspiel mit Race07 schon immer existiert hat. Je nach Treiberversion mal mehr mal weniger.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 20:00 #302712

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Ich hab ja keinen Black Screen :(

Das normale Cockpitbild bleibt einfach nur für ca 5 Sekunden stehen, da wird nichts schwarz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 20:02 #302713

moderne grakas gehen bei nicht benutzung bzw wenn man zb nur in windoof unterwegs is in nen energiesparmodus. dh. die takten dann ziemlich weit runter. kann ja sein, dass die graka das im spiel macht, weil sie denkt is nix zu tun ^^

aber wenn rabbl schreibt, dass das immer schon bei nvidia war, hilft nur nen anderen treiber ruff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 23 Jan 2014 20:40 #302716

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Im Teamspeak hat es sich sehr wahrscheinlich geklärt :woohoo:

Die Festplatte war auf "Energiesparmodus nach : 20 Minuten eingestellt" :laugh: :laugh:

Danke nochmal für eure Hilfe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ingame Freeze 24 Jan 2014 08:53 #302720

manchmal liegts an iwielchen kleinigkeiten ^^

aber da denkt man ja auch nich dran. bei solchen symptomen geht man ja meist erstmal von iwelchen probs mit der graka aus xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang