Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues Wheel im neuen Jahr

Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 01:06 #301839

Servus Leute!

Ab 2014 fange ich endlich an zu arbeiten und wollte von meinem ersten Gehalt ein neues Lenkrad kaufen.
Jetzt ist natürlich die Frage welches. Pedale hab ich noch aber die funktionieren nicht mehr ganz so wunderbar (G25)
Und eben mein DFGT ist einfach nicht mehr so mein Ding ^^

Ich dachte zuerst ans T500RS, denn da hab ich ja schon den Shifter und der ist auch wirklich der Wahnsinn. Null Spuren meiner intensiven schalterischen Betätigungen an diesem Ding

Nur ist das Ding auch echt verdammt teuer. 400€ aufwärts wäre dann erst mit 2 Monaten sparen verbunden und meine Herren solange kann ich mich nicht zügeln :D

Deswegen frage ich hier erstmal: Hat jemand sein T500RS abzugeben? Wenn dann 300+- kommt werde ich vielleicht doch noch einen Monat sparen aber sonst...

Dann eben das obligatorische G27. Hat mir im MM ganz gut getaugt, ganz besonders die großen Paddleshifter aus Alu. (Plastiktaster vom DFGT lassen grüßen)
Dann weiß ich natürlich auch, dass mir die Pedale liegen und den Shifter benutze ich allenfalls wegen der zusätzlichen Knöpfe.

Dann das Fanatec 911 GT3 RS V2. Zuerst einmal das Wheel, warten, dann Tableclamp (Falls ich sie denn brauche) und die CSP V2.
Da soll aber der Riemenantrieb andauernd hinüber sein, hier würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte mit dem Ding freuen.

Das CSR Wheel würde ich auch noch kaufen. Dann halt günstig im Bundle mit den CSR Pedalen aber das Design finde ich schon nicht mehr so toll.

Und da gehen mir schon die Ideen aus :D
Wenn jemand noch Vorschläge hat immer her damit ich bin für alles offen was nicht um die 300€ übersteigt ^^

MfG panande:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 06:32 #301841

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi,

wenn ich dir einen Tip geben darf, spar ein wenig und leg dir das Thrustmaster zu.
Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer von diesem geilen Wheel, habe mir die F1 Edition (wegen den mitdrehenden schaltwippen) geholt.
Unglaublich was das Wheel für FFB Rückmeldung von den diversen Strecken gibt.
Oft passiert es das ich keine anständigen Zeiten fahren kann da ich vom FFB so angetan bin :blink: .

Das einzige was ein wenig nervig ist, ist der Lüfter - der wird aber von Thrustmaster ohne Probleme ausgetauscht (musst halt selbst einbauen :( )

Solltest du aber doch sofort was haben wollen und Interesse an einem gebrauchten Wheel haben dann kann ich dir mein G27 anbieten.
Mach mir einfach ein seriöses Angebot per PN.
Versand wäre aus Österreich (müsste mich noch erkundigen wie hoch die Kosten sind)
Wheel ist in einen sehr guten Zustand.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 09:08 #301842

Ich kann dir nur dieses Bundle empfehlen: eu.fanatec.com/index.php?route=product/product&product_id=56
Ich hab das nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Gerade was das P/L-Verhältnis angeht ist das echt Top!
Es scheint da zwar das ein oder andere Montagsprodukt geben, jedoch wird jedes mal der Support hervorgehoben. Im Zweifel kann mans dann problemlos umtauschen.

Ich hatte scheinbar ziemlich Glück. Bei mir ist alles in bester Ordnung.
Der Lüfter ist allerdings auch hier ein Problem, da der doch etwas laut ist. Kann man aber auch auf automatik umstellen, wodurch der erst etwas später anspringt. Dann is man aber meist mittem im Gefecht und bekommt das nichmehr mit :D

Zu den Pedalen: Vor allem die Bremse ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen. Ein besseres Gefühl wird man nirgends erhalten.

also ich kann dir die Kombi nur empfeheln: Fanatec Gt3rs + Elite pedals
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 10:54 #301843

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Habe auch lange überlegt ob ich mir das Fanatec zulegen soll, war halt eine Bauchentscheidung und da ich oft mit den open wheeler unterwegs bin sollte es auch ein weinig authentisch sein ;).
Was beim Fanatec wirklich gut ist sind die Möglichkeiten das Setup direkt am Wheel einzustellen/zu ändern.
Und die Bremsen schauen professioneller aus wobei ich mit denen von Thrustmaster auch sehr zufrieden bin.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 11:24 #301846

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das FFB vom TM ist um einiges kräftiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 11:33 #301847

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Andregeeevo schrieb:
Das FFB vom TM ist um einiges kräftiger.
na dann hab ich mich richtig entschieden, denn das FFB ist wirklich klasse, hatte/habe halt keinen Vergleich zum Fanatec.

Als nächstes kommt ein Playseat dran, aber erst später und dann kommt ihr wieder ins spiel mit euren empfehlungen;)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 13:14 #301849

Was das FFB angeht habe ich natürlich keinen Vergleich.
Mir persönlich reicht das FFB vom Fanatec. Wenn ich z.b. schau wie gleichmäßig und gut das jetzt schon bei AC ist, und wieviel besser es im Vergleich zum DFGT ist reicht mir das völlig.
Ich finde das GT3RS halt optisch ansprechender, weil ich nen Porsche-Fan bin. Aber das ist dann ja Geschmackssache.
Und ich persönlich schalte eh nur mit den Paddels (auch wenns vllt nich bei jedem Fahrzeug realistisch ist), daher ist ein Shifter für mich kein Kaufgrund.

Die Pedale finde ich von Fanatec einfach klasse. Kann mir nach der Eingewöhnungszeit einfach nix besseres vorstellen.
Zumal die Kombi halt preislich attracktiver ist. Zumindest für mich.

Soll auch nur ein Eindruck sein.
Was den Vergleich angeht müssen dir andere helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 14:07 #301854

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Das T500 ist vom FFB her auf CSW Niveau. Das CSW besitzt von Motoren, das GT3 nur einen davon. Es geht dabei auch nicht nur um die Kraft an sich, aber man kann wenn das Wheel mehr Reserven bietet, das FFB bei angenehmer Grundkraft im Game reduzieren und vermeidet so Clipping. d.h die FFB Sginale werden vom schwächsten bis zum stärksten Element nicht zusammengestaucht und man erhält eine besseres differenzierteres FFB, während bei einem schwächeren Wheel auf gleicher Krafteinstellung eigentlich unterschiedliche Signale in einer Stärke versumpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 16:39 #301858

Servus,

würde dir persönlich wegen des P/L-Verhältnis das Fanatec Bundle empfehlen.

Wenn du Interesse an einem Logitech G27 hast, kann ich dir ein Neues günstig anbieten.
Hier der Link zur Anzeige:
Logitech G27

Gruß Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 20:09 #301869

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
nilswoschd schrieb:
Servus,

würde dir persönlich wegen des P/L-Verhältnis das Fanatec Bundle empfehlen.

Wenn du Interesse an einem Logitech G27 hast, kann ich dir ein Neues günstig anbieten.
Hier der Link zur Anzeige:
Logitech G27

Gruß Nils

Na das Angebot ist nicht günstig.

Das Angebot hier ist ok:
www.saturn.de/mcs/product/LOGITECH-941-0...ightshopping_1705212

Gilt wohl nur bis morgen früh!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 18 Dez 2013 22:25 #301872

Servus,

ja das Angebot ist gut. Aber halt auch nur bis Donnerstag. Laut idealo ist da sonst kein anderer Anbieter günstiger.

PS: Will jetzt hier keine Preisdiskussion auslösen. Seht's als Hinweis ;)

Gruß Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 19 Dez 2013 08:29 #301877

Striezel schrieb:
Das Angebot hier ist ok:
www.saturn.de/mcs/product/LOGITECH-941-0...ightshopping_1705212

Gilt wohl nur bis morgen früh!

Danke Striezel,

das Teil könnte man sich unterm Weihnachtsbaum legen :unsure:
aber wenn dann nur als BMW Edition :)
http://4.bp.blogspot.com/-76sKS67N1Ts/T2Kz11xYBOI/AAAAAAAHFmw/HCp-k1agLuw/s800/Carscoop-Logitech01.jpg

Amazon hat nachgezogen und bietet es auch für 199 an
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B00CJ5FP1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387437816&sr=8-1&keywords=logitech+g27

Edit: Wer das wheel bei amazon kauft bitte den Amazon-Banner ganz unten auf der WBB Page nutzen. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 19 Dez 2013 11:05 #301883

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Striezel schrieb:
Das Angebot hier ist ok:
www.saturn.de/mcs/product/LOGITECH-941-0...ightshopping_1705212

Gilt wohl nur bis morgen früh!

Danke Striezel,

das Teil könnte man sich unterm Weihnachtsbaum legen :unsure:
aber wenn dann nur als BMW Edition :)
http://4.bp.blogspot.com/-76sKS67N1Ts/T2Kz11xYBOI/AAAAAAAHFmw/HCp-k1agLuw/s800/Carscoop-Logitech01.jpg

Amazon hat nachgezogen und bietet es auch für 199 an
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B00CJ5FP1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387437816&sr=8-1&keywords=logitech+g27

Edit: Wer das wheel bei amazon kauft bitte den Amazon-Banner ganz unten auf der WBB Page nutzen. Danke!

Wie genial...hab das defekte g27 vorgestern zurückgesendet und nun für 40 euro günstiger bestellt :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 19 Dez 2013 11:47 #301885

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Würd dir nicht das G27 empfehlen. Bei Logitech habe die den Preis massiv erhöht. Für 200€ war es gut für 270€ nicht. Hol dir lieber das Fanatec CSR Wheel oder ein Driving Force GT. Das G27 ist nähmlich nur unwesentlich besser als das DFGT. Hab beide getestet und das FFB ist exakt gleich, nur das Leder, der stärkere Motor und das Metall sind besser. Das G27 ruckelt wie Sau (Schrägverzahnung) und ist saulaut.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Wheel im neuen Jahr 19 Dez 2013 11:53 #301886

Hm, ich habe das G27 seit 3 Jahren, da ruckelt nix und laut ist es auch nicht. Im Moment gibt es das G27 für 199 Euro bei Amazon ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang