Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Automatische Kupplung

Automatische Kupplung 11 Nov 2013 15:33 #300841

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

habe assetto coras zum Anlass genommen erstmalig meine H-Shaltung beim G27 zu verwenden.
Und was soll ich sagen: Tolles Gefühl damit, wobei meine Runden noch eine Katastrophe sind, aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt dachte ich mir verwende ich die H-Schaltung auch bei den Radicals hier am Server, alles Bestens, sehr authentisch^^

Nur eine Kleinigkeit: ich habe immer die automtische Kupplung, egal wo ich das abstelle, im Spiel mit der F6 taste oder in den Optionen unter Realismuseinstellungen--> ich habe immer Autokupplung, brauche mit dem linken Haxen nie die Kupplung treten.

Will das aber so realistisch wie möglich haben also habt ihr da einen Tipp für mich?

THX
lg
Copa
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 11 Nov 2013 15:55 #300843

Ich drück die Kupplung einfach, obs das Spiel nun "merkt" oder nicht. ;)

Anfangs verliert man einige Sekunden, wenn man auf H-Schaltung umsteigt, aber das wird schon.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 11 Nov 2013 16:48 #300845

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Man kann bei Race immer den Gang wechseln, auch wenn man die Kupplung nicht betätigt. Eine Prüfbedingung dafür ist nicht hinterlegt.

Btw. Nutzung von H-Shifter -> meist kein Zeitverlust, außer bei ein paar wenigen Autos

Simulation der Kupplungsbenutzung -> kostet viel Zeit, außer bei ein paar wenigen Autos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 11 Nov 2013 16:58 #300846

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi copacabana, hi Bad Dan [me],

vorab, ich nutze die H-Schaltung eigentlich nur manchmal bei den Retros, dann aber auch mit Kupplung, ob das Spiel das will oder nicht interessiert mich dann nicht.

@ copacabana : Die Radicals haben doch aber Wippenschaltung, oder?

@ Bad Dan [me]: Zeit verliere ich auf jeden Fall wg. Kupplung tüchtig. Wenns Anfangs 5 Sek. sind, pendelt sich das dann bei ca. 3 Sek. ein

Alle modernen Autos fahre ich immer über Wippen, egal ob real Sequentiel über Shifter, oder doch noch H-Schaltung

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 11 Nov 2013 17:34 #300850

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ich fahre die Autos wie in real, sprich die alten Kisten mit H Schaltung und Kupplung und heel & toe. Mittlerweile ist man richtig schnell damit, ich hasse wippenschaltung bei Autos die dann so langsam darauf reagieren weil sie nicht dafür vorgesehen sind. schade ist das die Kupplung nicht richtig simuliert wird wie in iracing oder AC. In Iracing habe ich Heel & toe richtig gelernt, denn wenn man da mist macht, kracht es im getriebe. bei Race merkt man den Fehler leider nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 11 Nov 2013 18:36 #300852

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Bad Dan [me] schrieb:
Ich drück die Kupplung einfach, obs das Spiel nun "merkt" oder nicht. ;)

Anfangs verliert man einige Sekunden, wenn man auf H-Schaltung umsteigt, aber das wird schon.
kann ich mit dieser lüge leben.:lol:

Dachte mir nur ich habe etwas falsch eingestellt.

Bei AC ist das aber wirklich gut umgesetzt mit der kupplung.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 12 Nov 2013 09:20 #300869

copacabana schrieb:
...Nur eine Kleinigkeit: ich habe immer die automtische Kupplung, egal wo ich das abstelle, im Spiel mit der F6 taste oder in den Optionen unter Realismuseinstellungen--> ich habe immer Autokupplung, brauche mit dem linken Haxen nie die Kupplung treten.

Nur ein Tippfehler, oder falsche Taste Ingame? Afaik wird die Autokupplung mit F5 umgestellt.

Andregeeevo schrieb:
schade ist das die Kupplung nicht richtig simuliert wird wie in iracing oder AC. In Iracing habe ich Heel & toe richtig gelernt, denn wenn man da mist macht, kracht es im getriebe. bei Race merkt man den Fehler leider nicht

Aus meiner Sicht wird die Kupplung schon gut simuliert in Race07. Schalt mal ohne zu kuppeln (ohne Autokupplung und ohne Zwischengas) runter...da kann es schon passieren, das die Motorlebensdauer runtergeht, oder/und die Kiste plötzlich quer steht ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 12 Nov 2013 10:04 #300875

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
[/quote]
Aus meiner Sicht wird die Kupplung schon gut simuliert in Race07. Schalt mal ohne zu kuppeln (ohne Autokupplung und ohne Zwischengas) runter...da kann es schon passieren, das die Motorlebensdauer runtergeht, oder/und die Kiste plötzlich quer steht ;-)[/quote]

also ich hab das gestern probiert, habe da keinen großen unterschied gemerkt.
Habe autom. Kupplung aus gehabt (f5 glaub ich), in den Optionen Realismus auch aus, habe aber ohne die Kupplung zu treten geschmeidig runter bzw. rauf schalten können.
Hat mich sehr gewundert.
ZB. in AC lässt er dich gar nicht schalten wenn du die Kupplung nicht betätigst.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 12 Nov 2013 10:23 #300877

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
in AC wird auch großer wert darauf gelegt, das man die straßenautos mit kupplung fährt.

wenn mal das schadensmodell dabei ist, werden wir uns mit getriebe und kupplungsschäden rumschlagen müssen wenn man bei abgeschalteten fahrhilfen ohne kuppeln schaltet ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Automatische Kupplung 12 Nov 2013 13:07 #300880

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
JuergenBY schrieb:
copacabana schrieb:
...Nur eine Kleinigkeit: ich habe immer die automtische Kupplung, egal wo ich das abstelle, im Spiel mit der F6 taste oder in den Optionen unter Realismuseinstellungen--> ich habe immer Autokupplung, brauche mit dem linken Haxen nie die Kupplung treten.

Nur ein Tippfehler, oder falsche Taste Ingame? Afaik wird die Autokupplung mit F5 umgestellt.

Andregeeevo schrieb:
schade ist das die Kupplung nicht richtig simuliert wird wie in iracing oder AC. In Iracing habe ich Heel & toe richtig gelernt, denn wenn man da mist macht, kracht es im getriebe. bei Race merkt man den Fehler leider nicht

Aus meiner Sicht wird die Kupplung schon gut simuliert in Race07. Schalt mal ohne zu kuppeln (ohne Autokupplung und ohne Zwischengas) runter...da kann es schon passieren, das die Motorlebensdauer runtergeht, oder/und die Kiste plötzlich quer steht ;-)

Das hat aber nichts damit zu tun wie die Kupplung simuliert wird, sondern weil einfach der Motor überdreht. Es gibt einfach einen oder eben keinen Kraftschluss. Mit einer richtigen Kupplung hat das nichts zu tun. Bei Iracing oder AC kann man den Gang ohne zu kuppeln granicht erst einlegen, nur bei bestimmten Lastzuständen wie in der Realität ist das je nach Drehzahl möglich.
Bei Race kann ich mir H Schaltung die Gänge durchschalten ohne die Kupplung bemühen zu müssen das ist langweilig.
Ich wünsche mir eine Sim, bei der die Autos genauso gefahren werden müssen wie in real, wo niemand einfahc auf paddel shifter stellen kann um sich z.b Heel &toe und H Schaltung zu sparen nur weil es leichter ist.Leider wird es sowas wohl nie geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang