Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat

Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 14:26 #300495

Huhu Leute,

hilfe hilfe ich kann mich nicht zwischen dem Speedmaster v2.0 und dem CSL Seat entscheiden. Ich hab schon alle Threads angeguckt, reviews zu beiden gesehen und weiss immer noch nicht was ich nehmen soll.

Der CSL Seat scheint mehr Einstellmöglichkeiten zu haben, aber der Sitz ist extrem billig gemacht. Allerdings wird der Speedmaster sitz in einigen Reviews auch als nicht sehr bequem dargestellt.

Mir ist eigentlich am wichtigsten, dass die Nackenschmerzen aufhören, die ich seit den OPs habe, sobald ich leicht vorgebeugt länger am Fahren bin. Der CSL Seat scheint aber ziemlich aufrecht zu sein. Der Speedmastersitz eher nach hinten geneigt.

Empfehlungen?

Bitte keine 3. Empfehlungen, nur Speedmaster v2.0 vs CSL Seat.

Gruss
Nemmie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 14:43 #300496

hi,
der csl ist wohl ein ziemlicher schaukelstuhl, wenn man sich das review von insidesimracing.tv anschaut.

CSL Review

Daher würde ich den speedmaster nehmen. sitzt sich eigentlich ganz ordentlich zumindest für 5 min solange ich testen konnte. Rückenlehne ist doch da auch verstellbar soweit ich weiss.

Fahre selber gtomega supreme.

Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 15:36 #300497

Den Review hab ich auch schon gesehen, das Schaukeln bezog sich aber nur auf die Seite. Insgesamt war er überraschend stabil, sagten die. Wer schmeisst sich den schon nach links und rechts beim fahren ;P

Von der Optik gefällt mir ja eigentlich der Speedmaster besser. Aber der hat halt keine Shifterverstellung und Lenkradneigung.

EDIT:
Der GTO ist doch fast baugleich wie der Speedmaster oder ?
Wie ist denn der Sitz im Vergleich zum SM2.0?
Kann man den neigen / hoch-runterstellen ?
Kann man das Lenkrad neigen ?
Ist der Sitz allgemein besser als der SM2.0 Sitz ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 16:42 #300501

Lenkradhalter ist in der Höhe verstellbar. In der Neigung nicht lässt sich aber mit zwei Bohrungen schnell selbst nachrüsten. Sitz leider nicht höhenverstellbar. Lehne lässt sich aber neigen.
Kein Shifter Halter in der Basic Version.

Schau einfach mal hier

Grüße Mike0001

P.S. Gefällt mir persönlich besser wie der Speedmaster. Aber viel tuen die sich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 17:07 #300503

Also der Sitz sieht attraktiver aus, wie beim Speedmaster. Mir persönlich gefällt der Speedmaster von der Optik auch besser als der CSL Seat.

Erzähl doch mal, was passt dir NICHT am GTO Mega und was is deiner Meinung nach der unterschied zum speedmaster ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 19:47 #300513

Der speedmaster hat den ergonomisch besseren Sitz, nur die seltsame Kopfstütze ist Geschmackssache, ausserdem hat er den Stifter Halter schon dabei. Der gtomega hat aber eine höher angesetzte seitliche Befestigung was mehr Stabilität bei der wheelplate gibt. Weniger hebelkraft und somit besser bei TS 500 oder csr-e,csw oder ähnlich starken wheels. Mehr kann ich leider nicht sagen. Der Zusammenbau des gtomega ist in einem Nachmittag erledigt selbst ohne Anleitung. Den speedmaster habe ich nur Probe gesessen.

Hoffe das gilt dir bei deiner Entscheidung.

Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 21:44 #300517

Hallo
Kann nur über das Speedmaster V2.0 was sagen da ich es in Verbindung mit einem T500RS benutze.
Der Sitz ist nur horizontal verschiebbar,nicht in Höhe oder Neigung.Habe mir vorne ein paar U-Scheiben untergelegt damit der Sitz leicht nach hinten geneigt ist.
Generell sind alle mir bekannten (virtuellen) Sitzschalen auch für breite Leute gedacht.Ein Plopp-Effekt beim Reinsetzen wie ich es aus echten Rennautos kenne
(Rennfahrer sind wie ich auch i.d.R. sehr dünne Leute)gibts wohl nur bei Eigenbau und Kauf eines dementsprechenden Sitz.
Ansonsten ist die Konstruktion recht stabil,da helfen fürs Wheel die im V.2 verbauten Zusatzstreben kräftig mit.
Ausserdem habe ich mir aus der mitgelieferten Halterung für shifter eine Aufnahme fürs Keyboard gebaut.
Hier könnte das Fanatec evtl. mehr wackeln,was bei billigen Playseats häufig bemängelt wird.Allerdings verstehen die Leute von Fanatec ihr Handwerk,irgendeinen Schrott werden Die nicht verkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 29 Okt 2013 21:54 #300519

Ich denke ich nehm den Speedmaster...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 30 Okt 2013 09:21 #300525

Ich hab telefoniert, dem Speedmaster sitz kann man nicht die Rückenlehne verstellen, beim GTOmega schon, Lenkrad rauf runter geht auch nicht, beim GTOmega schon. Jetzt find ich aber nur eine englische GTOmega Seite... gibts den auch in Deutschland ?

EDIT:

Hab mit England telefoniert und der GT Omega ist bestellt ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 30 Okt 2013 16:47 #300533

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
jetzt wird der suchfaktor gleich nochmal um einiges erhöht ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 31 Okt 2013 08:47 #300540

hast du dir den monitorstand und den shifter halter direkt mitbestellt?

Bei mir ging es recht schnell mit der bestellung. Hatte das supreme pack vorbestellt. Kommt aus schottland und war in 5 Tagen alles da. der UPS Mann hatte ganz schön zu schleppen ;)

Wenn du Fragen hast meld dich.

Ansonsten schonmal viel Spass beim aufbauen und fahren.

Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 31 Okt 2013 10:54 #300544

Shifter ja, Monitorstand nein, hab ich kein Platz, ich muss dass ding wohl immer aus der Ecke and den PC ziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 31 Okt 2013 11:44 #300545

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
so hatte ich es anfangs auch.
versuch dir platz zu schaffen, den das hin und herschieben wird dir mit der zeit ziemlich auf die nerven gehen ;)

besonders der ganze kabelsalat immer, echt nervig !
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 06 Nov 2013 18:11 #300688

Mike0001 schrieb:
hi,


Fahre selber gtomega supreme.

Grüße Mike0001
Hast du auch Probleme mit der Befestigung der clubsport pedale gehabt ? Ich krieg nur 2 schrauben fest, der rest passt von der Bohrung nicht...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Speedmaster v2.0 vs CSL Seat 07 Nov 2013 02:37 #300699

für die csr-e pedale passte bei mir kein loch.habe sie mit klebeband so fixiert wie ich sie geren hätte und und fix 2 löcher gebohrt ... 3 min arbeit. Vorne an der kante mit gewebe band zusätzlich fixiert.

bomben fest!

Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang