Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit XD-Tool

Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:02 #299340

Tacho,

seit dem Heckmeck vor 2 Tagen krieg ich das XD-Tool nicht ans Laufen. Ich weiß wie´s geht, aber es geht nicht:huh:

Der Grund ist wahrscheinlich folgender:
Ich hatte ja Steam dann auch deinstalliert und nochmal neu installiert. Vor der Installation kam aber eine Meldung, daß nicht installiert werden kann, weil noch der alte Steam-Ordner geblieben ist. Und aus Schiß den zu löschen, hab ich ihn einfach umbenannt in "Steam1". Erst dann konnte Steam installiert werden in einem neuen Ordner "Steam". Und das Komische ist, in dem neuen "Steam" gibt es den genauen Pfad nicht:
C:\Program Files (x86)\Steam1\SteamApps\sailor1xx\race 07 denn da fehlt mein Username und auch die zu ersetzende Datei "d3d9.dll".
Also habe ich diese Datei einfach mal in "Steam1" ersetzt, was auch ging, aber jetzt habe ich da keine "XD.ini", wo ich diesen langen Text mit den Befehlen einfügen kann.

Kann man das noch irgendwie retten?:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:05 #299341

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Du weißt schon, dass Race mittlerweile im C:\Program Files (x86)\Steam1\SteamApps\common\race 07 liegt, und es deswegen überhaupt das ganze Heckmeck gab?^^
Ich denke mal da müsste es dann funktionieren, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ich meine etwas gelesen zu haben, das wer dann doch noch Probleme mit gehabt hätte es zum laufen zu bringen.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:19 #299343

Das wußte ich, jein:laugh:
Jetzt bin ich überrascht, denn Steam1 habe ich ja so umbenannt! Und nach der Istallation von Steam wurde erst der neue Ordner "Steam" angelegt. In dem von Dir genannten Pfad gibt es keine "d3d9.dll", die ersetzt werden kann. Und selbst wenn ich die Datei jetzt da einfüge, fehlt doch trotzdem XD.ini für den Text!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:26 #299345

Die Datei ersetzt ja auch nix die ist einfach zusätzlich drin. Und ne XD.ini wird beim ersten Start automatisch erstellt wenn die d3d9.dll drin ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:35 #299346

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Hubschrauber schrieb:
Die Datei ersetzt ja auch nix die ist einfach zusätzlich drin. Und ne XD.ini wird beim ersten Start automatisch erstellt wenn die d3d9.dll drin ist.

Da hat er recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 17:42 #299347

Ah, okay. Direkt mal ausprobieren...

Tatsache, es geht!
Aber eine Funktion geht nicht:
Nach der ersten Runde sehe ich nicht mehr, ob ich aktuell schneller bin oder langsamer. Das wurde ja immer unten links mit grün = schneller oder gelb = langsamer angezeigt. Da stehen jetzt 2 gleiche Rundenzeiten drin. Obwohl ich den selben Text reinkopiert habe, wie damals.
Hat das noch jemand?

Edit: Auf einmal geht auch das:blink:
Beim ersten mal über Race07 ging´s nicht und die kompletten Anzeigen vom Tool schwarz unterlegt.
Und jetzt über GTR-Evo gestartet geht es und die schwarzen Balken sind auch weg:)
Das muß mal einer alles verstehen:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 02 Sep 2013 19:11 #299350

  • Gerri
  • Gerris Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
sailoR1 schrieb:
Ah, okay. Direkt mal ausprobieren...

Tatsache, es geht!
Aber eine Funktion geht nicht:
Nach der ersten Runde sehe ich nicht mehr, ob ich aktuell schneller bin oder langsamer. Das wurde ja immer unten links mit grün = schneller oder gelb = langsamer angezeigt. Da stehen jetzt 2 gleiche Rundenzeiten drin. Obwohl ich den selben Text reinkopiert habe, wie damals.
Hat das noch jemand?

Edit: Auf einmal geht auch das:blink:
Beim ersten mal über Race07 ging´s nicht und die kompletten Anzeigen vom Tool schwarz unterlegt.
Und jetzt über GTR-Evo gestartet geht es und die schwarzen Balken sind auch weg:)
Das muß mal einer alles verstehen:huh:

Deshalb hab ich das Ganze mit dem Umbenennen, Kopieren und Einfügen weggelassen.
Ich habe alles unter Steam was Race 07 heißt gelöscht und auch in den Dokumenten, dann alles neu gezogen und den Updater benutzt.. und XD-Tool reinkopiert...

Schon läuft wieder alles...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit XD-Tool 03 Sep 2013 11:33 #299358

Genauso hab ichs auch gemacht. Ich hab alle Budendaten aber nicht in den Steamordner sondern in einen Ordner in meinem Spieleverzeichnis gesammelt. Wenn dann was schiefgeht, muss man nicht alles nochmal downloaden, wenn man die steam ordner löscht, sondern nur installieren (also rumkopieren), das macht der Autoupdater dann wesentlich schneller.

Race & Addons im Steam löschen(Er löscht dann nur den Link, die Daten bleiben erhalten.)
Steam Ordner löschen(vorher wichtige Replays rausholen!)
Race & Addons im Steam installieren
Autoupdater nochmal laufen lassen und wenn ers nicht schon automatisch macht -> Neuinstallation.
(Er kann evtl. nach dem Pfad fragen, der Budendaten Pfad kann bei meiner Installation gleich bleiben, der Race-im-Steam Pfad muss evtl. nochmal angelegt werden.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang