Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2013 17:26 #299465

Naja, meine Hoffnungen liegen da einzig und allein bei Assetto Corsa.
Bei pCars hab ich nen Zugang und muss sagen "Naja...". Grafisch natürlich ein Leckerbissen. Aber was nützt die beste Grafik wenn die Fahrphysik nix taugt? Zumindest für mich ist das von der Physik nix gewesen. Hab es jetzt länger nicht mehr ausprobiert, aber die letzten Male hatte sich da eigentlich nicht wirklich was getan.

Simbins RRRE ist in meinen Augen auch abzocke. Das was mich viel mehr stört als die Preise ist die Art und Weise des Verkaufs. Ich muss Geld ausgeben um mir irgend ein virtuelles Geld zu kaufen das ich dann ausgeben muss. Sorry, bei diesen Pseudowährungen bin ich grundsätzlich raus. Genau dafür wurde ja Geld bzw. Währungen erfunden, da brauche ich kein Geld um Geld zu kaufen ;)
Wenn ich einfach per Paypal o.ä. mir ne Strecke kaufen könnte wäre es ja in Ordnung. Aber erst mal für 15 Euro irgendwelche Coins zu kaufen und dafür nachher nur 12 brauchen (und 3 verfallen) können die schön ohne mich machen. Und ohne Online-Modus bin ich da eh nicht dabei.

rFactor2 ist halt leider zu einem halbherzig gepflegten Kind geworden. Es gibt nichts offizielles ob es beta, alpha oder stable ist, usw... Der Beta-Zugang läuft jetzt schon Ewigkeiten, das Menü zur Fahrzeugauswahl ist absolut grausam, für nen "richtigen" Online-Betrieb kann man schlecht planen da man nie weiß was in der nächsten Build wieder nicht gehen wird, wann das nächste Build kommt, usw...
Die Physik finde ich in rF2 bis jetzt ganz gut, nur leider reicht die ganz allein dann nun auch wieder nicht ;)

Meine Hoffnung: Assetto Corsa macht alles das besser was bei Netkar Pro noch nicht ganz so ausgereift war (hauptsächlich UI & Online-Modus), wird moddingtauglich und dann wäre es ein spitzenmäßiges Spiel. AddOns können sie gerne verkaufen, da sind ja meist dann schöne und gute Sachen dabei. Und wenn es preislich fair ist warum auch nicht...
Bis jetzt finde ich die Fahrphysik von Netkar Pro immer noch das Beste was es an Rennsims gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2013 18:00 #299466

Hubschrauber schrieb:
Naja, meine Hoffnungen liegen da einzig und allein bei Assetto Corsa.
Bei pCars hab ich nen Zugang und muss sagen "Naja...". Grafisch natürlich ein Leckerbissen. Aber was nützt die beste Grafik wenn die Fahrphysik nix taugt? Zumindest für mich ist das von der Physik nix gewesen. Hab es jetzt länger nicht mehr ausprobiert, aber die letzten Male hatte sich da eigentlich nicht wirklich was getan.

Simbins RRRE ist in meinen Augen auch abzocke. Das was mich viel mehr stört als die Preise ist die Art und Weise des Verkaufs. Ich muss Geld ausgeben um mir irgend ein virtuelles Geld zu kaufen das ich dann ausgeben muss. Sorry, bei diesen Pseudowährungen bin ich grundsätzlich raus. Genau dafür wurde ja Geld bzw. Währungen erfunden, da brauche ich kein Geld um Geld zu kaufen ;)
Wenn ich einfach per Paypal o.ä. mir ne Strecke kaufen könnte wäre es ja in Ordnung. Aber erst mal für 15 Euro irgendwelche Coins zu kaufen und dafür nachher nur 12 brauchen (und 3 verfallen) können die schön ohne mich machen. Und ohne Online-Modus bin ich da eh nicht dabei.

rFactor2 ist halt leider zu einem halbherzig gepflegten Kind geworden. Es gibt nichts offizielles ob es beta, alpha oder stable ist, usw... Der Beta-Zugang läuft jetzt schon Ewigkeiten, das Menü zur Fahrzeugauswahl ist absolut grausam, für nen "richtigen" Online-Betrieb kann man schlecht planen da man nie weiß was in der nächsten Build wieder nicht gehen wird, wann das nächste Build kommt, usw...
Die Physik finde ich in rF2 bis jetzt ganz gut, nur leider reicht die ganz allein dann nun auch wieder nicht ;)

Meine Hoffnung: Assetto Corsa macht alles das besser was bei Netkar Pro noch nicht ganz so ausgereift war (hauptsächlich UI & Online-Modus), wird moddingtauglich und dann wäre es ein spitzenmäßiges Spiel. AddOns können sie gerne verkaufen, da sind ja meist dann schöne und gute Sachen dabei. Und wenn es preislich fair ist warum auch nicht...
Bis jetzt finde ich die Fahrphysik von Netkar Pro immer noch das Beste was es an Rennsims gibt.

Amen Schraube ;) Das is in meinen Augen die perfekte Zusammenfassung des ganzen.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2013 18:48 #299467

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Komisch. Race07 unterstützt auch Mods und hat trotzdem AddOns. Das eine schließt also scheinbar das andere doch nicht aus!? ^^
Bisher hieß es auch immer, dass pCars Mods unterstützen würde.


Das ist keine Frage der technischen Gegebenheiten, sondern die Entwickler haben sich gegen Mods ausgeprochen,, ebennso viele investoren. Findet man im Forum. Es wird also definitiv keine Mods geben, auch wenn es technisch natürlich möglich wäre.
Und es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein komplettes Spiel für 45€ mit großer Strecken- und Autoauswahl verkaufe und dann noch ein paar DLCs nachchiebe, oder ob ich eine Rumpfversion mit einem Fahrzeug und einer Strecke anbiete und dann horrende Preise für alles weitere verlange, wodurch verschleiert wird, wie teuer es wird, wenn ich auf ein Paket kommen will, wie es z.B. pCars oder auch Race07 (ohne Mods) für ~45€ bietet.
Das Totschlagargument "Die wollen halt Geld verdienen" ist übrigens Quatsch. Niemand missgönnt ihnen Geld mit ihrem Produkt zu verdienen. Es kommt aber immer drauf an WIE man das macht. Und wenn ich Kosten in Häppchen verschleiere, dann ist das Kunden unfreundlich, im schlimmsten Fall auch Abzocke.

Bist du dir denn sicher das du das was du jetzt in Pcars schon testen kannst, später auch im fertigen Spiel vorfinden wirst? Es wird mit Sicherheit nicht alles an Strecken und Autos die jetzt enthalten sind dann auch kostenlos dabei sein. Mir wurde der Preis in R3E auch nicht verschleiert. Ich bekomme angezeit was eine STrecke und ein Auto kostet und mir bleibt die freie Wahl das zu kaufen oder nicht. Damit ist es per se nicht als Abzocke anzusehen. Es herrscht doch beim Kunden keine Notlage vor, die ihn zum KAuf zwingt.
Mag sein des es dem ein oder anderen zu teuer ist, aber es erleichtert auch so manchem die Entscheidung überhaupt erstmal einzusteigen, kann man sich ein Bild davon machen ohne ein ganzes SPiel kaufen zu müssen. Wenn ich bedenke wie wenig Fahrzeuge ich von RAce samt Ad ons je gefahren bin, wäre ich wahrscheinlich günstiger weggekommen, hätte ich mir die einzelnen zum R3E Preis gekauft, denn RAce hat auch mal all incl weit über 100 Euro gekostet.
Ach und woher weiß ich denn, welches Auto mir am besten liegt? Kann ich die, die ich nicht möchte nach dem Kauf etwa zurück geben und bekomme mein Geld wieder? Wohl kaum. Genau so wenig kann ich die Fahrzeuge vorher testen. Ich werde dazu "gezwungen" alle Autos zu kaufen, damit ich erst mal überhaupt schauen kann, welches mir am besten liegt.


Dafür gibt es try before buy TEstfahrten, was lt Interview von gestern mit Diego Satori weiter ausgebaut wird, so das man wohl jedes Fahrzeug testen kann.
Sorry, aber ich hab gerne die freie Auswahl und fahre auch immer wieder gerne mal ein anderes Auto. Dafür bin ich auch durchaus bereit 50-60€ zu zahlen, was auf dem PC schon ein höherer Preis als der Standard ist. Aber ich bin nicht bereit für ein komplettes Spiel 100€+ zu zahlen, nur weil es in kleinen Häppchen möglichst teuer angeboten wird.

Mußt du ja auch nicht. Gibt ja noch andere Spiele. Ob die dir dann im Endeffekt mehr bieten kannst nur du für dich allein entscheiden.
Es eine Sim hat es eben aufgrund ihrer im Vergleich geringen Auflage schwer, den Entwickler eintsprechende Einnahmen zu gewähren, nicht ohne Grund war Simbin fast pleite, Rfactor2 war jahrelang angekündigt und die Entwicklung verläuft entsprechend langsam, weil ein kleines Team dahintersteht,, wobei die noch Einnahmen aus der Enginelizensierung und aus der Profischiene haben, sonst würde es ISI bestimmt garnicht mehr geben.
Da ist es klar das die Entwickler versuchen sich ein besseres Standbein zu verschaffen, anders funktioniert es heutzutage einfach nicht mehr wenn man keine Millionenauflagen wie ein battlefield generieren kann.
Das ist der Geist der Zeit. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, würde man sofern man selbst ein Unternehmen leitet, die Preisliste so gestalten, das ein Maximum an Profit dabei herauskommt, so handelt jedes Unternehmen, Angebot und Nachfrage regeln den Preis so das das X am Ende jeweils am größ´ten ist. Spiele sind sogesehen auch Luxusgüter, niemand ist darauf angewiesen, warum sollten die SPielehersteller auch soziale Züge zeigen und sagen, mensch wir verzichten auf unsere Einnahmen zum großen teil und lassen das GEld lieber den armen Spielern, damit die in der Disco mehr saufen können. Vielleicht haben die Programmierer aber auch großen Durst.:laugh:


Rfactor ist offiziell ja schon kein Betastatus mehr. Mir macht die Sim großen Spaß. Technisch gesehen wird sich wohl so ziemlich das interessante am Simmarkt, die REalraod mit realtime verändernder Straßenoberfläche gibts nur da, die Reifenverformung ist sehr interssant, jetzt kommen auch noch Karosserieverwindungen dazu, welche Auswirkungen auf das Fahrwerk ausüben, das ist das war ein Hardcoresimanhänger sucht. Bei der Fahrzeugauswahl gibt es ja 2 verschiedene Ansichten, einmal auf list view geklickt und schon ist die Auswahl ganz bequem, ebenso die Streckenwahl. Hab auch mehr als ein Jahr gebraucht ehe ich oben rechts in der Auswahl den Umschalter bemerkt habe. Bei Cars muss man abwarten. Bin zwar auch Full member, andere predigen dauernd große Verbesserungen, mir machts dennoch keinen Spaß damit zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 17 Sep 2013 20:19 #299734

Ich kann mich selbst nur schwer dazu durchringen, für eine Beta zu zahlen. Gute Spiele in einem finalen Zustand (Bugfixes gibt es immer) bezahle ich gerne. Freu mich auf jeden Fall auf Assetto Corsa, die Videos aus den letzten Tagen machen Lust auf mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 17 Sep 2013 20:28 #299735

Noch kurz zu rFactor2 - die Simulationseigenschaften sind wirklich lobenswert, wie sich die Reifen abfahren, die Strecke nach Befahrung trockener wird, usw.
Aber insgesamt ist die Grafik eine Generation hinterher, was das Grinsen, das man bei aktuellen Shadern und echten 3-dimensionalen Bäumen, Zuschauern, Sonnen- und Schatteneffekten im Cockpit, usw. bekommt, nicht aufkommen lässt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Sep 2013 16:05 #299739

Ich denke Dirt IV wird kein Simulation mehr, es gehört jetzt zur Arcade Serie für die Kinder an der xBox und der PS. Es muss ja nicht heissen, das keinen spass macht, aber von Sim kann man bestimmt nicht mehr sprechen.

Meine Aktulle Hoffnung ist auch pCars. Da man auch nur Videos gesehen und deren Fazit´s, kann ich auch nur darauf hoffen das es absolute Bombe wird.
Wenn ich jetzt an NetKar Pro denke, ja die Physik ist schon eine Harte Sache, man bekommt extrem viel Feedback und wenn es in Assetto Corsa weiter entwickelt wird, kann es auch gut werden.
Allerdings empfindet jetzt jeder die Fahrphysik etwas anders. Mir macht REEE auch Fun, es ist die gewohnt SimBin Physik. Und zum Bezahlmodel, naja da kenne ich schlimmeres. Ich sag nur World of Tanks... da gehts ab 30,- €uro los, Pro Tank + Premium Accound usw... da ist REEE wirklich das kleinere Übel. Ich sehe das Entspannt, wenn man der richtige Multiplayer kommt und vielleicht ein Update für das Menü, dann kauf ich da gerne mal ne Strecke und ein Auto. Ich meine da fängt ein Auto ab 2,50 €uro an. Da ist schon ok. Würde mir die NOS sofort kaufen, wenn es die geben würde :D .
Von RF2 hab ich keine Ahnung, aber naja wenn es dann mal da ist, kann man es sich ja mal ansehen. Schön wäre, wenn es mal was von GT3 zusehen gäbe. Aber ich denke auch das REEE jetzt erstmal Prio hat.
Aktuell sieht es echt so aus, als Wären RennSims wieder totale Mangel ware... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Sep 2013 17:02 #299740

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
rF2 hat seit Januar diesen Jahres laut ISI den Final-Status erreicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 18 Sep 2013 21:20 #299744

  • BB-Cat
  • BB-Cats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 30
Ich habe mich für rFactor2 als neue Sim für mich entschieden. Kurz die wichtigstens Gründe:
- Online Rennen auf Servern von Communities sind möglich.
- Das Modding von Strecken und Autos ist erlaubt und auch Online möglich.
- Ein Server der Bierbuden ist vorhanden. (top!)
- Die Simulation des Fahrens und der Strecke ist sehr beindruckend und unglaublich feinfühlig.
- Die Grafik gefällt mir auch gut und ist angenehm schnell auf meinem PC.
- Es gibt ein Komplettpacket zu kaufen. Nur einmal zahlen und auf allen Strecken und Autos kann es losgehen.
- Ich habe einfach viel Spaß dabei. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 19 Sep 2013 18:21 #299750

bb cat, genau meine meinung.
was die fahrphysik und das ffb angeht, kommt da momentan keine andere SIM ran.
die grafik spielt bei mir eine untergeordnete rolle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 20 Sep 2013 11:36 #299763

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wobei die Grafik in #Rf2 mit den wesentlichen DEtails aktiviert bedeutend besser als bei den alten Sims ist.
Ich finde die Grafik bei nicht gerade mäßigen Modstrecken sogar richtig schön.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 27 Sep 2013 21:52 #299877

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Für alle Preisklagenden.

R3E 50% off


insider.simbin.com/50-discount-this-weekend/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 27 Sep 2013 22:05 #299878

Auch grad gesehen, hab mir jetzt noch ein paar fehlende Strecken geholt mit meinen restlichen credits.

Trotzdem würde ich lieber endlich mal nen richtigen Multiplayerpart sehen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Sep 2013 04:33 #299879

Danke für die Info!

Zwar noch nicht bekannt wie oft ich RaceRoom Racing Experience überhaupt fahren werde, denn Race 07 bleibt natürlich weiterhin No.1:) Hab nun dennoch einfach auch mal zugeschlagen.


35 Euro investiert und dafür erhalten:

Cars (11):
BMW 635CSi
Alpina B6
BMW M3 E30
BMW M3 GT2
BMW Z4 GT3
Audi R8 LMS ultra
Carlsson C25 Mercedes
Chevrolet Camaro
McLaren MP4-12
P4/5 competitione
RUF CTR3

Tracks (10 - komplett):
Bathurst
Hillclimb
Hockenheim
Indianapolis
Laguna Seca
Monza
Portimao
Suzuka
Zandvoort
Zolder

und noch paar skins so dass gerade noch ein Pünktchen übrig blieb

Zu empfehlen sind während der 50% Aktion natürlich im speziellen die Strecken, da man da mehr Sparen kann als bei Cars bevor die bald wieder richtig teuer werden...

Tipp: Portimao hat 4 Layoutversionen
und Suzuka (3 Layouts). Zudem der Mount Panorama Circuit in Bathurst.

Weiß jemand was für weitere Autos (außer dem M1) und Strecken für RRE mittelfristig geplant sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Sep 2013 07:39 #299880

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Carlsson C25 Mercedes
Chevrolet Camaro
McLaren MP4-12
P4/5 competitione
RUF CTR3

Na, von dir sind wir ja eigentlich anderes gewohnt, was sagt denn dein Arbeitgeber dazu? :lol: ;)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 28 Sep 2013 09:50 #299882

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Weiß jemand was für weitere Autos (außer dem M1) und Strecken für RRE mittelfristig geplant sind?

überlege auch gerade ob ich mir da mal einige autos und strecken runterladen soll.
Bin gestern, nach längerer Zeit wieder mal RRE gefahren und es macht schon Spass aber mit den 2 FreeStrecken kommt nicht wirklich Stimmung auf.

Würde mich auch interessieren was da in Zukunft noch dazukommen wird an Strecken und ob da auch Multiplayer angedacht ist!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang