Andregeeevo schrieb:Stellt sich dennoch die Frage warum 10tacle als Publisher von GTR2 Konkurs anmelden musste.Sicher nicht aus Erfolgsgründen.
10tacle ist mit Sicherheit nicht wegen GTR2 pleite gegangen. Die hatten 7 Entwicklerstudios und über 300 Mitarbeiter. Aber GTR2 war schuld, ja ne is klar.
10tacle ist halt nur mit den Simbin Spielen halt bekannt geworden.
Und selbst wenn es so sein sollte, ist das wohl eher ne Schuld vom Publisher und nicht von GTR2. Wer 7 Entwicklerstudios besitzt und wegen einem Spiel pleite geht, hat wohl vorher schon irgendwas falsch gemacht.
Wie der Don schon schrieb: THQ ist (leider) ein gutes Beispiel wie man es nicht macht. Oder Atari.
Natürlich hat ne Simulation nicht so nen Riesenabsatz wie Call of Duty. Aber Geld verdienen wird man damit schon können. Zumindest um zu überleben. Denn wenn man danach gehen würde, dürfte es einige Spiele gar nicht geben, weil die Entwickler / Publisher dauernd Pleite gehen.
Wenn man nix damit verdienen kann, wieso gab es denn GTR, GTR2 und GTL?
Solange keine offiziellen Zahlen offen liegen, sollte man mit solchen Mutmaßungen vorsichtig sein.
Und ganz ehrlich: Auch wenn ich kein Problem hatte da jetzt nen bissel Geld in R3E zu stecken. Du glaubst doch nicht, dass die Preise so hoch sind, weil es sonst nicht geht? Damit vergrault man doch eher noch mehr Kunden, weil die im ersten Moment sehen: Uiuiui, das aber nicht gerade günstig. Die lassens dann womöglich ganz.
Das ist schlicht und ergreifend der ganze Free2Play Wahn, der da um sich haut. Die Spiele sind für nen normalen Spielepreis durchaus spielbar, auch R3E. Aber wenn man wirklich alles haben will, wirds verdammt teuer. Und da ist auch R3E keine Ausnahme.
Richtig zum kotzen find ich gerade: R3E hat immer noch keinen Multiplayer, aber nen DTM Spiel ankündigen.
Ganz großes Kino. Dabei ist mir auch scheißegal ob da Geld gebraucht wird oder nicht. Sowas seh ich als Spieler der Geld bezahlt nicht. Ich seh nur: Ich hab da jetzt schon Geld rausgeblasen, Multiplayer ist immer noch nicht da, aber nen neues Spiel ankündigen.
Dass das Ding dann auch noch
ohne Boxenstops und Wetter daher kommt, ist irgendwie auch nen Witz. Da hab ich die Befürchtung, dass auch R3E wohl keine Stopps bekommt. Wird langsam Zeit, dass Assetto Corsa kommt.